Beiträge von Tobi_Trifolium

    Oh Mann.


    Das war natürlich ein kleiner Tippfehler.
    Wie Dir offensichtlich nicht aufgefallen ist, lieber Chris, habe ich zuerst von Typ CR 3032 und CR 3025 gesprochen, und dann fälschlicherweise 2025 statt 3025 (auch noch fett) geschrieben.
    Dass die beide 30mm Durchmesser haben müssen ist ja wohl klar, es ging nur um verschiedene Durchmesser...


    Und es passen 2x 3032er rein, obwohl 2x 3025er rein sollen, und ja, sogar der Kontakt ist OK.
    Und mit 2 vollen 3032ern ging es von 30x drücken 1x auf. Mit den flachen 3025ern ging es direkt.
    Ob es jetzt daran liegt, dass sich die Knopfzellen durch einen Wiederstand oder etwas derartiges unterscheiden, oder ob es reiner Zufall war, kann ich nicht sagen.
    Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, überlass das Antworten Menschen mit mehr Fantasie...


    Bitte nicht böse sein jetzt.


    Grüße,
    Tobi

    Hi.

    Ich habe eben in einem Forum gelesen, dass sich 3V-Batterien vom Typ CR 3032 und CR 3025 nicht nur durch die Dicke und Kapazität unterscheiden, sondern dass auch der Widerstand anders ist, was sich deutlich auf die Reichweite der IR-Fernbedienung auswirkt.

    Hatte noch 2x CR 3032 da und dachte, die Lebensdauer ist halt etwas länger, aber die dicken Knopfzellen (die auch in die FB passten) machen nur Probleme.

    Also einfach mal checken, ob euch nicht der gleiche Fehler unterlaufen ist, es sollten nur CR 2025 verwendet werden.
    :S



    LG,
    Tobi