Hi Oliver.
Hier mal ein Link:
http://www.maxxcount.de/gatewa…-sd-fur-mercedes-d2b.html
Infos stehen alle auf der verlinkten Seite.
Grüße,
Marcus
Hi Oliver.
Hier mal ein Link:
http://www.maxxcount.de/gatewa…-sd-fur-mercedes-d2b.html
Infos stehen alle auf der verlinkten Seite.
Grüße,
Marcus
Hi.
Alternativ kannst du auch ein Dension Gateway einbauen, damit geht es dann. Nur dein CD Wechsler nicht mehr, dafür aber SD Karte, USB und IPod/IPad.
Grüße,
Marcus
Hi.
Meinst du den Dietz 17060? Der steht auch mit 4x40 bis 4x50 Watt bei verschiedenen Anbietern drin. Sollte also funktionieren.
Kann man aber auch selber bauen:
http://www.mb-treff.de/tipps-t…n/bose-rauschen/index.php
http://c280.pmneo.de/view.php?pid=2943&gid=525
Wieviel kommt den aus dem Bose Verstärker raus, bei der Größe können es auch nicht viel mehr als 200 Watt sein (welche aus einem Radio sicher nicht rauskommen)?
Viel Spaß,
Grüße,
Marcus
Hi Ralf.
Am Besten natürlich gegen einen original Lautsprecher! Für gewöhnlich hat die jeder über, der sich eine Anlage einbaut. Ich habe sie auch über, aber da ich sie eh stillgelegt habe, sind sie noch drin. In der Bucht gibt es ja ein Set mit allen Lautsprechern für 70 Euro. Ansonsten kannst du auch Adapterringe von Diez kaufen, gibt es z.B. bei Amazon für 12€ das Paar. Suchen nach: B0079EFQT0 . Dann brauchst du nur noch (einen) 12cm Mitteltöner 25 Watt, 120 – 15.000 Hz / 4 Ohm oder 2 gleiche...
Grüße,
Marcus
Hi.
Auf Anhieb fällt mir da nur das Kenwood KDC-BT73DAB ein, das hat alle o.g. Eigenschaften und die Display und Tastenfarbe läßt sich einstellen.
Falls du noch die lange Stabantenne hast, kannst du mit einem Splitter auch darüber DAB empfangen und mußt dir nix ins Auto kleben für DAB.
Grüße!
Wenn du diese sehr lange (ausfahrbare) Stabantenne hast, kannst du dir auch überlegen, ob du dir ein Radio mit DAB+ kaufst. Mit nem zusätzlichem Spilitter reicht dir die eine Antenne für FM und DAB(+). Ich habe z.B. das Sony DAB700U, da hast du die Möglichkeit die Displayfarbe fast frei auszuwählen und musst nicht irgendwelche grellen Farben ertragen bzw. alle Animationen lassen sich abstellen. Auch der Knopf ist griffig, was z.B. bei den meisten Kenwoods nicht der Fall ist. Zusätzlich gibt es ja noch Nachrüst- Lenkradfernbedienungen, welche ich nur empfehlen kann.
Dein original Radio würde ich nicht verschenken, falls du dein Benz wieder hergibst, kannst du es wieder einbauen
Grüße,
Marcus
Ich habe mal mit der Kamera den Versuch gemacht,kein Licht zu sehen,also ist die IR FB wohl tot.Das er nicht startet hatte ich aber genau so auch wo letzte Woche die Batterien leer waren.Nachdem ich neue drin hatte und die FB angelernt hatte konnte ich wieder starten.
So langsam werde ich wohl irgendwie meinen Zweitschlüssel bringen lassen müssen.
Du kannst ja unabhängig davon trotzdem den Schlüssel zerlegen und probieren, ob du deinen Schlüssel wieder hinbekommst. Soviel kann da nicht kaputt sein, außer die IR Diode oder der Taster. Der Zusammenbau wird dann lustiger, meiner klappt nicht mehr automatisch auf, da man die Feder nur schwer gespannt bekommt. Dann muß nur noch der Anlasser funktionieren
Grüße,
viel Erfolg,
Marcus
Oder du hast eine andere 12V Quelle (Ladegerät mit dieser Funktion) und brauchst beim Umbau keinen neuen Code!
Grüße,
Marcus
Hi.
Ähnlicher Spaß ist mir mit meinem IR Schlüssel auch passiert, über 100km vom Wohnort entfernt. Der Taster war am Ende dann nicht mehr auf der Platine.
Guck doch erst mal, ob die IR Diode geht, z.B. mit ner Digicam, sollte dann fleißig Weiß blinken in der Kamera.
Wenn das nicht geht, guck mal ob die Batterien Kontakt bekommen oder am Ende dein Schlüssel auf"brechen" und schauen, ob der Taster geht bzw. noch drauf ist.
@All: Ist die Position der WFS jetzt echt so ein Geheimnis? Wenn die ECU des Motors hinüber ist, dann muß man das doch eh mit einschicken?!
Grüße,
Marcus
Hallo liebe Leute!
Das Teil heißt "VERSCHLUSSDECKEL" und hat die Teile-Nummer A102 014 00 33, Kostenpunkt 1,70 € incl. Mwst, falls es jemanden hilft.
Bei der Gelegenheit habe ich das Teil gleich "einbauen" lassen, mein "Problem" mit der HU geschildert und nett gefragt, ob sie mir meinen Motor und das Differenzial gerade sauber machen können, wo der Wagen schon mal oben ist . Dabei wurden natürlich gleich auch die Ursachen festgestellt: Ventildeckeldichtung undicht, Simmerringe und andere Dichtungen hinten beim Diff. auch besser mit tauschen lassen, Hardyscheibe porös. Ein teurer Spaß wird das noch. Eine freie Werkstatt, von der ich mir auch habe einen Kostenvoranschlag geben lassen meine aber, beim Differenzial könnte man es mit einem Additiv versuchen, bei meinem Motor war das Additiv allerdings für die Katz, da ich die VDD damit nicht dicht bekomme.
Nach der Reinigungsaktion bei Mercedes bin ich dann gleich zur Nachuntersuchung zur Dekra (nur 13€!) und habe jetzt wieder eine Plakette bis Nov. 2015 bekommen, MÄNGELFREI!!
Grüße,
Marcus