Beiträge von DarkRothaus

    Das "Problem" ist durchaus normal... aber mal ehrlich, über was für Geschwindigkeiten sprecht ihr?
    Mir ist's vergangenes WE aufgefallen bei 150-170km/h auf der AB. Das ist aber weder vom Geräusch... noch vom dann wohl doch etwas erhöhten Luftwiderstand her die optimale Geschwindigkeit um mit offenem Dach zu fahren.

    Golfstaatenwarnung könnt ihr aktivieren lassen. Dann machts ab 120km/h Theater.
    Wie wärs damit? :thumbup:


    202 ist in der Tat rel. langweilig. im 210er / 208er MoPf KI kann man einige Dinge einschalten (Gurtwarnung (geht aber mit Standard 202 Gurten nicht), Schlüsselabziehwarnung, Tagfahrlicht, digitaler Tacho, ...).

    Und das mit der Wange liegt wohl auch weniger am Gewicht wie an der Beinlänge des Fahrers / Sitzposition.
    Bei mir ist die Wange fast komplett hinter der B-Säule. Ich komm damit garnicht in Berührung beim Einsteigen.


    Was den Seitenhalt angeht, sowohl der nicht-Sport Normal-Sitze, als auch der nicht-Sport Multikontursitze muss man sagen dass die Sitze schon für eher große / breitere Menschen ausgelegt sind. Fühl mich auf den meisten Höckern mit meinen 194cm >100kg lange nicht so wohl und gut gehalten wie im 202. Selbst mit voll aufgeblasenen Wangen meines nicht-Sport Multikontursitzes kommt (bei mir) allerdings kein Gefühl der Enge auf, bei Sport-Multikontursitzen jedoch schon.

    Wer hat gesagt dass es das nicht hat?


    Im 210er MoPf hängt APS30, Comand, etc. wie gesagt am CAN zwischen KI und Radio (nur dort).
    Dort liegt z.B. an, Standlicht, Geschwindigkeit, die Lenkradtasten und die Kommunikation zum MF Display.


    Um das mal zu "veranschaulichen"... dort sieht es so aus, plus ein paar IDs mehr wenn ein Radio grad daran hängt und sich gemeldet hat:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/r8wbhw7d/innenraum.jpg]


    (Screenie ist von meinem 202 mit 210er MFL+KI... dürfte aber "im Echten" nicht groß anders aussehen)

    Hmmm also mal aus erfahrungen beim 203 mit CAN-Bus und ich denke beim 202 Mopf ist es ebenso wird das Original Radio via CAN-Signal gestartet. Für ein Handelsübliches Radio braucht man einfach das Zübndungsplus.


    Das Radio ist weniger das Problem, jedoch reagiert die FSE auf eben dieses Zündungspus-Signal.


    Entweder, das Z-Plus liegt schon am Stecker an der jetzt bereits am Comand steckt... dann ändert sich ja nichts.
    Oder du musst es dir von woanders holen, dann ändert sich für das Comand auch nichts.


    Wie meinst du zuätzlich? Und wie sollte das schaden?


    Im 202 MoPf wird das Radio nicht über CAN gestartet, in den modellen vor MJ 2000 (meine ich), liegt der CAN nicht mal am Radio Stecker an.
    Im 210er (MoPf) liegt auch "nur" der KI <-> Radio CAN an.

    Ich weiß zwar jetzt nicht welche FWD du da verbauen willst und ob die einen eigenen Lsp. verbaut hat etc., aber die einzige Verbindung zum Comand in dem Fall ist doch die Stummschaltung oder?
    Bzw. du holst dir halt so wie du es beschreibst von den Radioleitungen noch Dauerplus, Zündplus und Masse.


    Davon bekommt das Comand ja garnichts mit.


    Aber wenn schon ein Comand und MFL bzw. MF-KI drin ist, warum dann keine Originallösung über D2B und ne zweite SIM für das Auto Tel / Handy?

    Ich glaub auch wenn die ersten 202er schon das H-Kennzeichen tragen, wird dieses Thema die Gemüter reizen und dazu beitragen dass scheinbar fast (!) jeder irgendwas Unqualifiziertes von sich gibt... unglaublich.


    Kiste auslesen und schauen was im Fehlerspeicher steht.
    Das bei 10KM/h fehlender (lt. Schein) V/max und kaum möglichem Überholen etwas im Argen liegt, ist ja wohl klar.

    Fein.
    Ist jetzt vorerst auch mal die nur hinten an der Kante Klebe Lösung hm?


    Aber wenn der Kleber bleibt wo er ist bei Stuttgart-Temps ;) , ist ja okay.