Beiträge von W202@wetterau

    würde ich nicht nehmen. Das ist erstens nicht für Flachriemen geeignet und zweitens hinterlässt es eine große Sauerei.
    Hab da meine Erfahrung gemacht. Klebrige Scheiße das. :D


    Danke für den Tipp und die schnellen Antworten!


    Ich werde morgen bei Tageslicht mal WD 40 aufpsrühen und schauen was passiert. Ich werde dann selbstverständlich hier Rückmeldung geben.


    Beste Grüße!


    Vorredner hat recht! Keines Falls WD40 nehmen. Nicht nur dass es das falsche Mittel ist und nicht wirkt, es greift sogar das Gummi an, da es aggresiv ist!



    Silikon Spray verwenden...

    Hi Wetterau, die Automatischen Sperrdifferentiale sind laut schlauem Buch bis Mitte 1994 erhältlich gewesen. Danach gab es ETS ( Elektronisches Traktions System ).

    kann ich irgend wie gar nicht glauben... denn bis 94 war es ja ein 201.....



    Die 202er haben ja ab großem faclift das ASR, was ja gewissermaßen nen sperrdiff immitiert, ich vermute aber mal dass mindestens die sportlicheren Modell alla amg trotzdem nen SperrDiff haben...

    hallo zusammen,


    ich möchte meinem Wagen mal was Gutes tun. Er hat
    jetzt 185tkm auf der Uhr und dann ist es mal an der Zeit die
    Getriebeöle zu wechseln...


    Und genau hier entstehen schon die ersten Fragen. Welches Öl, welche Füllmengen und welche Dichtringe, Muttern oder ähnliches sind sinnvollerweise zukaufen.



    Es ist ein Schaltgetriebe. Ich kann nicht sagen ob er ein Sperrdifferential hat oder nicht...



    Ich habe soviele verschiedene Infos beim durchstöbern des Internets erhalten, dass ich mir völlig unsicher bin was ich glauben soll.
    Die einen sagen fülle Automatiköl ins Schaltgetriebe, die anderen sagen es gibt nur orginal Mercedes Öl mit einer Freigabe usw... Bei der Füllmenge
    scheint man sich aber recht sicher zu sein mit 1,5 Liter.



    Für dasVerteilergetriebe/Differential oder wie auch immer das Getriebe an der Hinterachse heisst, scheint es entweder eine Füllmenge von 0,7Liter
    ohne Sperr Diff und 1,2 mit Speer diff zugeben, wenn ich das richtig
    verstehe... WIe finde ich raus ob ich ein Speerdiff habe? unabhängig von Speerung oder nicht scheint aber Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 zb. verwendbar zu sein... ist das richtig?



    Ich weiß, dass sind viele Fragen... Ich hoffe es kann mir wer Auskunft geben...

    Ja ihr hattet recht. Es ist das Duoventil.


    Dass das Geräusch sich
    aber derart auf die Karosserie überträgt und so stark und als solches
    Geräusch vernehmbar ist, hätte ich nicht gedacht...



    Habe im Netz zwei Anleitungen zum Prüfen und reparieren des Klimabediengeräts und des Duoventils gefunden.
    Werde mir es demnächst mal vornehmen, vielleicht reicht ja schon das Reinigen und Gangbar machen...



    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo, Abend zusammen.




    Ich habe mich schon mehrfach gewundert, dass ich. wenn ich zb. an der
    Ampel stehe Motor im Leerlauf läuft und die Lüfterregelung der Klima
    recht niedrig ist, ein schlagendes Geräusch im Intervall von etwa 5-6
    Sekunden höre.




    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich dieses Geräusch auch bei
    ausgeschalteter Zündung habe, wenn ich zb. die Restwärmefunktion der
    Klima nutze.




    Ich kann es weder orten noch genau erklären wie sich das anhört.




    Als laienhafte Beschreibung würde mal sagen es hört sich an wie ne
    klappe die zuschlägt und es ist wie gesagt alle 5- 6 Sekunden zu
    hören...




    Rein vom Gehör, würde ich sagen dass es auf der Beifahrerseite unterem Armaturenbrett ist oder im Motorraum Bereich Spritzwand.






    Kennt das Geräusch jemand?






    Mein Wagen ein 230k hat nur Klima keine Klimatronik...

    Hallo zusammen,


    ich wollte meinem bis jetzt treuen Weggefährten mal was gutes tun.
    Da er demnächst 14 wird und auch schon 180tkm auf dem Buckel hat und ich ein paar kleine Probleme mit der Leistung und dem wackligen Leerlauf und der nicht optimalen Temperatur habe.
    Deshalb habe ich mich dazu entschlossen weitere Ersatzteile zu tauschen, nachdem neue Zündkabel, Kerzen, Spulen alle Filter keine wirkliche Verbesserung brachten.


    Da mir aber sowohl bei Mercedes, als auch im Zubehörhandel, wie vor kurzem schon wieder, falsche Teile verkauft wurden möchte ich gerne von euch wissen ob diese Nummer zu meinem Fahrzeug passen..


    Diese Teile möchte ich tauschen:


    LMM von Bosch 0280217114


    Lambda von Bosch 0258005083


    Thermostat von Behr 2.407 87°


    Kühlwassertemperaturfühler von Mercedes A 005 153 23 28




    Ich weiß nicht ob mein Fahrzeug ein Zwischenmodell oder sonst irgendwas ist, es scheint aber öfters mehrere mögliche Bauteile zugeben, deshalb lass ich euch alle Daten zum Fahrzeug da.
    Vielleicht hilft das beim Aufschlüsseln...


    2.1999


    0708 496


    WDB2020241F84137X das letzte X steht auch für eine Ziffer (wenn sie nötig ist, teile ich sie per Nachricht mit)



    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Mfg Oliver

    Hallo zusammen...


    ich habe den m111 Motor als Motor kennengelernt, der Sparsam mit Öl umgeht.


    So hat die Erfahrung (nicht bei meinem, sondern bei anderen in der Werkstatt von einem Freund) gezeigt, dass die Leute beim Ölwechsel ein Öl zu sehen bekommen was honigfarben aus der Ölwanne läuft und kaum Verschmutzungen im Öl zu sehen sind. Außerdem fehlten nach den 15tkm wenns hoch kommt 500ml Öl obwohl zwischen durch nichts nachgekippt wurde...



    Bei meinem ist das leider etwas anders... gut der Wagen hat jetzt 180tkm auf der Uhr aber ist es normal, dass er sich auf 5tkm 1en Liter Öl hinter die Binde kippt und das Öl nach 5tkm schon zwar nicht schwarz aber dunkel braun ist?


    Leider kann ich keine Langzeiterfahrung geben, da ich den Wagen erst kurz vor dem Ölwechsel gekauft habe.


    Ist es möglicherweise das Öl (mobil1 0W40) bzw. dessen reinigende Wirkung, die solche Symptome erzeugen? Oder liegt möglicherweise ein Defekt vor?



    Ich habe vor in 9tkm wenn der nächste Ölwechsel an steht das "super light mv 0546" von addinol (5w40) zu benutzen. meint ihr durch die andere Viskosität wird sich ein Minderverbrauch einstellen?


    "Der Luftmassenmesser ist auch noch eingebaut wurden( Kann es daran liegen das. dass ein billiger ist ? Der Vorbesitzer haten knapp 60 euro bezahlt?)


    Ich hatte auch schon die schellen an den Schläuchen nachgezogen und die Schläuche kontrolliert...(Stellte nur fest das die bisschen ölig sind)


    Heute habe ich auch den Fehlerspeicher ausgelesen und es Waren nur die Fehler mit dem Heizluftfilm(Luftmassenmesser) und Lambda Wert. Aber der ist ja neu ? "


    dann hast du dein Problem ja wahrscheinlich schon gefunden..


    der Luftmassenmesser.. es gibt keinen anständigen für 60 euro. Von welchem Hersteller ist deiner?


    Im Ladedrucksystem sollte kein Öl sein, kommts vom Kompressor?