heute hat der Keilriemen angefangen zu quietschen. Gut er ist auch schon 14 Jahre alt und hat 190tkm auf der Uhr. Ist also ein solides Alter
Kann mir wer sagen, was sinnvoll ist gleich mit zu wechseln?
Ich dachte, dass wenn ich den Riemen wechsel ich auch gleich den Kompressorriemen und den Riemendämpfer mitwechsel.
Sollten außerdem noch Teile, wie Lichtmaschinenfreilauf, Umlenkrolle, Riemenspanner, Spannhebel, Spannrolle oder sonstige Teile mitgewechselt werden?
Auch könnte ich ein Tipp gebrauchen welcher Riemen von nöten ist, da es ja anscheinend verschiedene gibt (ich habe Lichtmaschine, Servo, manuelle Klima, Kompressor und keine Niveauregulierung, Schaltgetriebe)
6PK 2155, 6PK 2140, 6PK 1873 die habe ich gefunden die in die engere Auswahl kamen
und mit dem Riemen vom Kompressor wirds anscheinend ganz schwierig, den find ich nirgends... wie siehts eigentlich hier mit nem Spanner aus? Tauschen?
Danke für eure Hilfe.