Beiträge von arcorsun

    Naja zu Festgezogene Schrauben sind immer noch besser als wie nicht angezogene Radschrauben.


    Das ist mir erst im Februar Passiert als Ich meinen Mercedes aus der Werkstatt geholt hatte nachdem Die Vorderen Querlenker getauscht wurden.
    Ich kann Euch sagen dieses Gefühl ist sehr beängstigend wenn Plötzlich von Vorne Routierente Schlagende Geräuche kommen und man selber gerade mit 120 KM/H auf der Schnellstrasse unterwegs war.


    Diese Werkstatt hat mein Vertrauen für immer verloren.


    Zu festgezogene Radschrauben sind zwar Ärgerlich (Obwohl ich das nicht verstehe ,schliesslich gibt es Drehmomentschlüsseln) als Garnicht festgezogene Radschrauben.

    So habe Heute den Mercedes von Mercedes Bald in Eichen abgeholt.


    Die haben mir dann erklärt was die alles gemacht haben.
    Erste Problem war dass,das Auslesen erst nicht Möglich war wegen Kein Kontakt zum MSG.
    Aber dieses Problem Haben Die schnell gelöst.Eine Sicherung war defekt.
    Nun habe die festgestellt das der Drosselklappensteller Defekt ist und wohl daher die Probleme kommen würden.
    Der gebrauchte HFM brachte gut werte und lag in der Norm.


    Als Sie mir den Preis der Reparatur des Drosselklappensteller mitteilten,wurde mir etwas anders.Mit einbau 860€


    Das habe ich dann dankend abgelehnt und somit Kostete der Spass fürs Auslesen und Prüfarbeiten 136,61€


    nun bin Ich auf der Suche nach einem Gebrauchten Drosselklappe.


    Ich hoffe auch das der genannte Fehler auch tatsächlich ist.

    Die Glücklichen die einen Mercedes nach 03/1997 Baujahr haben Können sich glücklich schätzen da die im Besitz von OBD2 sind.da ist es wohl auch möglich mit einen Smartphone den speicher auslesen zu können.(nach erwerb der benötigten ausrüstung)


    Aber meiner ist 02/1997 und ist im besitz von nur OBD1. Leider!!!!


    Ps: Hab ihn trotzdem Lieb.

    das Thema Fehlerauslesen habe ich vor ein Paar Monaten bei Freien Werkstatten Probieren lassen aber mit 0 erfolg.Kein Kontakt zum MSG.


    Da Ich aber oft gelesen habe das wohl nur Mercedes Diesen S202 auslesen können und ich bisher die 45€ auslese Kosten geschäut hatte,habe Ich mich bis dato nicht mehr darum gekümmert.
    Lief ja auch normal.
    Aber als Ich den Mercedes Meister die Symdome geschildert habe und nach gemeinsamer Probefahrt,Sagte er mir das nur durch Auslesen dieser Fehler nicht gefunden werden könnte.

    Oh man mein Mercedes ist wohl richtig Krank.
    aber erst mal von anfang:


    Der Mercedes fing plötzlich an nicht mehr zu beschleunigen,es war als würde man gegen eine Wand ansteuern.Pedal runder aber es kamm nichts.
    Tag Später Startete er wie gewohnt gut.Aber dann als man anfahren will ging die Drehzahlen max auf 1500 U/pm und machte sich mit erheblichen fehlzündungen bemerkbar.
    Das Fahren war nicht mehr Möglich.
    Habe darauf hin einen Gebrauchten HFM geortert und natürlich direkt verbaut.
    Erst waren die Symtome gleich wie zu beginn aber plötzlich drehte er wieder Drehfreudig hoch.Ich dachte prima haber wohl den fehler gefunden(Irglaube)
    Also dacht ich mir das ich den Wagen am nächsten Tag im Kalten zustand noch mal teste.


    nächster Morgen brachte die ernüchterung.Er Startete normal und man konnte auch anfahren,ging man allerdings vom gas um zu schalten brach der Motor direkt wieder ein(Fehlzündungen)
    Man musste ihn Wieder edliche male neustarten bis man einigermassen fahren kann.
    Aber erreicht der Motor die betriebstemparatur führ der Mercedes fast wieder Normal.Nur leider nimmt er dann gelegendlich kein Gas an,dass heisst das man vom Gas gehen muss und ganz vorsichtig mit viel gefühl das Pedal anstippen muss damit der Motor wieder beschleunigt.
    Habe dann darauf hin versucht mal ohne Lmm,Temaraturfühler und Lambdarsonde (abwechselnt oder Kompiniert zu fahren) was leider bis auf ohne Lambdarsonde(Mehr schlecht als recht) nicht ging.


    Da aber eine Mercedes Niederlassung direkt bei mir hinterm Haus ist,habe ich nun den Sauren Apfel gebissen und ein Termin dort vereinbart.
    Seit Heute steht der Mercedes dort.Ich wusste einfach nicht mehr weiter selbst befreundete Langjähriger BMW Schrauber wusste keinen rat mehr.



    Mir schwieren Meherer Fehlerquellen durch den Kopf.
    entweder der gebrauchte LMM ist auch fehlerhaft.
    oder eine Zündspule macht ärger (Finde ich unwarscheinlich)
    3.Eine Zündkerze ist defekt(glaube ich auch weniger die sind erst 20tkm alt)
    oder der Supergau MSG!!!!!

    Soviel ich weiß machen die Entwicklern das um den Turboloch zu um gehen.Das heißt im unteren drehzahlbereich kommt der Kompressor zu Geltung und wird dann durch einen Bypass Reglung mit den Turbo komponiert.das soll den Vorteil haben das der Motor eine Ladung ohne Leistungsloch hochdrehen kann.


    Soweit die Theorie.


    Bitte berichtigt mich wenn ich im Unrecht bin.

    Ich meine das Mercedes auch so einen ähnlichen Motor im Programm hat.(w204)


    Ich denke mal das es möglich ist Ausem 320 CDI eine doppelladung zu installieren.
    Aber dazu muss man denke ich mal Ingeneur sein um es vernünftig zu realisieren.
    Den einfach einen Kompressor dran hängen ist es nicht mit getan.Es sind erhebliche Berechnungen von Nöten sowie Änderungen am Motor und Software.


    Und die entsprechende Ausrüstung sollte man auch haben.