Beiträge von lullimann

    Meistens liegts an einem fehlenden/lockeren/beschädigten Masseband.


    Im Oldtimerbereich findet man auch häufig eine ausgeschlagene Lager-/Führungsbuchse.

    Ja, kann möglicherweise sein. Ich habe noch ein Starthilfe Kabel auf Motor und Masse gelegt. Keine Veränderung, nur frage ich mich warum läuft der Anlasser wenn ich 12 Volt direkt auf dem Magnetschalter gebe völlig normal. Nur anspringen will er nicht.

    Hallo erst mal in die Runde.

    ich hab da mal ein Problem mit meinem Anlasser vom C200
    Bj,99 mit Automatik und 98 000 Km auf der Uhr.

    Los gehst, eines Tagen machte der Anlasser nur Klack
    Klack. Typisches Geräusch wenn Batterie lehr ist oder der Magnetschalter hin
    ist. Nach einigen malen fluppte es wieder. Beim einkaufen sprang er nicht mehr
    an. Starthilfe dran, einmal gedreht und er lief. Batterie geladen und getestet
    Ok. Eingebaut, fluppt immer noch nicht. Nun ja dachte ich mir, wenn Batterie
    unter Last ist bricht sie zusammen. Neue gekauft(88AH) eingebaut immer noch das
    gleiche Problem. Nun hab ich mir mal das Anlasser Relais angeschaut, keine
    Brandspuren Hauptrelais in Ordnung. Nun hab ich von Klemme 30 mal Spannung auf
    die Lila Leitung welche direkt zu Anlasser geht gegeben, und der Anlasser dreht
    ganz normal, Auto springt aber nicht an. Das der Anlasser nicht defekt ist hat
    mich schon sehr beruhigt. Dann hab ich in der Bucht ein gebrauchtes Anlasser Relais
    gekauft und eingebaut. Der erste Startversuch klappte nicht, aber der zweite
    ohne Problem. Anschließend lief das gute Stück vier Wochen ohne Probleme. Bis
    gestern wieder das gleiche Problem auftrat. Es kann doch nicht sein, dass zweimal
    in kürzerer Zeit das die Relaiseinheit kaputtgeht? ;(

    Was habt ihr für eine Meinung.

    LG Ulli

    Hallo, die Umluft klappe gibt zumindest ein Geräusch von
    sich. Ich höre aber kein unterschied wenn ich den Schalter betätige. Da fällt
    mir ein, ich habe beim Kabelverlegen eine abgebrochene Feder im rechten Fußraum
    gefunden. Sie ist etwa 5cm groß.Leider konnte ich sie nicht zuordnen. Das werd ich kontrollieren.

    Hallo, ich hatte in den letzten Tagen mal etwas mehr Zeit um mich der Sache genauer anzunehmen. Die Probleme mit der Lüftung lag nicht am Bedienteil, es war der Wiederstand am Lüfter. 12Volt und Steuerspannung vom Regler kamen an, es ging aber nichts raus. Wiederstands Igel vom Schrotti und es fluppte wieder. Warum bei mir dieser Schalter für die Klimaanlage verbaut ist? keine Ahnung, er hat auch gar keine. Zumindest keinen Kompressor. Alle Bedienteile mit der identischen Teilenummer haben auch nur zwei Tasten für Heckscheibe und Umluft. Wer weiß, wer da rumgebastelt hat. Zumindest hat sich auch der Verkäufer durch das Bedienteil in die Irre führen lassen. Ist aber nicht soo schlimm. Bei meinem Vorgänger war sie schon 10 Jahre defekt und habe es nicht vermisst. Momentan hatte ich mich mit dem defekten Schalter des Rückfahrscheinwerfers rumgeärgert. Was schon etwas aufwändig war. Mittelkonsole raus, Schalteinheit komplett rausnehmen und zerlegen. Hätte DB den Schieber in der Schaltereinheit nicht aus Plastik gebaut würde es noch mal 20 Jahre halten. Die Kontakte gereinigt und etwas zurechtgebogen, dann fluppte es auch wieder mit dem Rückfahrlicht.
    Nun habe ich aber noch ein Problem, die hinteren Scheiben und Heckscheibe beschlagen innerhalb von Kürzester Zeit. Zum verlegen von Leitungen hab ich mal die Teppiche herausgenommen. Das Auto ist Pulver trocken von innen, Kofferraum auch. Da es ein Raucher Auto war wurde er vom Aufbereiter gereinigt. Kann es sein , dass noch Rest Feuchtigkeit in den Polstern ist? Oder gibt es im hinteren teil noch eine Belüftung die sich schon mal zusetzt.

    Hallo, ich habe mal den Regler zum Nachlöten geöffnet. Ist
    schon bitter was ich da sah. Die Leitungen Vom EC Schalter sind gar nicht auf
    der Platine aufgelegt. Da muss wohl ein ganz besonderer Mensch dran gebastelt
    haben. Ich kann aber keine Lötstellen entdecken die von Hand ausgeführt wurden.
    Mal weiter suchen.



    Ulli

    Puhh, da bin ich ja schon mal in doppelter Hinsicht schwer beeindruckt. Zum einen, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe, danke dafür. Zum anderen, dass bei einem 98er Model keine Klima Serienmäßig verbaut ist. Sofern die Anlage Nachgerüstet wurde sollte doch im Fehlerspeicher keine Klimaanlage aufgeführt sein. Ich hab mir bei Ebay mal eine Regler mit der passenden Teilenummer, aber ohne EC Schalter bestellt. Kam zum Testen nur 15 Euros, dass kann man verschmerzen wenn es nicht fluppt. Wenn so ein Regler vorhanden wäre würde ich mich sehr freuen. Möglicherweise könnte mir ja auch ein freundlicher Mercedes Händler sagen ob das Auto mit oder ohne Klima ausgeliefert wurde.
    Danke Ulli

    Hallo, ich da mal ein Problem mit meinem w202.Bj98. Ich
    denke es ist ein Mopf. Ich habe das Auto vor zwei Wochen bekommen, als erstes
    ist mir aufgefallen, dass das Gebläse nicht funktioniert und die leuchte in der
    EC Taste defekt ist. Nunja, dachte mir suchst bei den Örtlichen Verwertern und
    in der Bucht nach Ersatz. Zack, und schon fangen die Probleme an. Mit der Teilenummer
    auf dem Heizungsregler (210 830 01 85) finde ich nur Regler ohne EC Taste.
    Desweiteren gibt es zwei verschiedene Anschlussstecker, etwas kleiner und weiß
    und größer und schwarz. Wenn ich den Baugleichen Heizungsregler sehe hat dieser
    dann einen großen Anschlussstecker. Regler mit dem kleinen Anschlussstecker haben
    keine EC Taste. Zum Gebläse fällt mir noch ein, ist wie ein Blinker. Mal geht
    es morgen an, mittags wieder nicht. Hmm,
    kann jemand anhand der Fahrgestell Nummer die Korrekt Teilenummer herausfinden?
    Oder hätte jemand noch eine Idee?



    Danke Ulli