Beiträge von FATMODUL

    Christian1978


    Hi,


    wie kommst Du darauf, dass der ADAC (..bei dem ich seit 20 Jahren Mitglied bin, deswegen meine Frage !!) meine SB bein Glasschaden übernimmt :D :D
    Ham die was zu verschenken ????


    Hatte im Februar eine gesprungene Heckscheibe zu ersetzen und habe meine € 150,- gezahlt, den Rest die Versicherung - vielleicht kann ich mir den SB wirklich vom ADAC "wieder holen"


    Danke schonmal für Deine Info hierzu !!


    Gruss aus MUC / Rolfieboy<br>

    @ Alpha_C180


    Die nächste AU ist erst im Jan.2005 fällig und der Typ in der Werkstatt meinte, länger als 3-4 Wochen soll ich nicht mehr warten.
    Die Teile vom Kat verstopfen angeblich mit der Zeit den Auspuff, was letzlich zu Überhitzung des Motors führt -- oder glaubst Du, der hat mir Schmarrn erzählt ???? :D :D :D<br>

    Hallo an Alle,


    vielen Dank - war heute Mittag kurz in der Werkstatt + es hat sich rausgestellt, das der Kat kaputt ist :D :D
    Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich die € 800,- f. d. Reparatur herkriege :D :D :D


    Gruss / Rolf<br>

    Hiiilfeeee!!


    Seit ein paar Wochen "scheppert" bei meinem C180 (12/93, Automatik) der Auspuff, und zwar im Stand bei einglegter Fahrstufe und beim Beschleunigen/Gasgeben, allerdings erst dann, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat... :D :D :D
    Nach erstem Augenschein sind sämtliche Halterungen und die entsprechenden Gummilager intakt, kann es sein, dass im "Innenleben" des Hauptschalldämpfers sich irgendwas gelockert hat... :D :D
    Wer hat bei seinem Wagen das selbe Problem gehabt oder wer weiss, was es sein kann - da ich technisch ein absoluter Laie bin, kann man mir in der Werkstatt jeden Schmarrn erzählen, deswegen fände ich es gut im voraus schon mal ein paar Tipps/Hinweise zu bekommen :D :D


    Ich danke allen schonmal für - hoffentlich - zahlreiche Hilfestellungen !!


    Gruss aus MUC / Rolf<br>

    Servus miteinander,


    kennt v. Euch vielleicht jemand ne günstige Lackierereit im Westen v. München, die kleine Schnönheitsreparaturen (Rost, Steinschläge, Kratzer) "zeitwertgerecht" (=günstig) erledigt..?!?!?!?!
    Mein Wagen ist nun fast 10 Jahre alt (EZ 07.12.1993) und technich noch so gut in Schuss, dass er locker noch 4-5 weitere Jährchen halten sollte, es stören jedoch die besagten "Fehler" den Gesamteindruck..


    Schon mal vielen Dank für Euren Input !!


    Gruss / Rolf<br>

    Servus alle miteinander,
    nachdem der Server offensichtlich alle Posts der letzten 2-3 Tage geschluckt hat, hier noch einmal mein kleines Problem :D :D
    Die Beleuchtung an meinem Schalthebel (P-N-D, etc.) ist seit ein paar Wochen duster - natürlich find ich die Schaltstellungen auch im Dunkeln, aber es stört einfach wenn was nicht funktioniert.
    Kann man der Sache mit ein paar Handgriffen zu Leibe rücken, oder muss ich evtl. den ganzen "Sockel", in dem der Schalthebel läuft erneuern. Wenn ja, was wird das ungefähr Kosten ??


    Wenn Ihr Tipps habt, bitte teilt Euer Wissen mit mir :D :D


    Schönes Wochenende !!<br>