Beiträge von Alex-BY

    Ist dein C180 denn schon ein Mopf also ab Bj 07/97?
    Wenn ja dann musst du noch zu MB Fahren und den tacho auf deinen Motor umprogrammieren lassen.


    Der Preis ist immer so ne Sache, ist ja schon einigermaßen Selten son AMG Tacho.

    Ja, schon ein Mopf. September '97. Kann das wirklich nur MB, oder auch die Werkstatt meines Vertrauens?


    Ich habe die Tachos schon für mehr Geld und für weniger bei Ebay weggehen sehen. Zwischen 180 Euro und 300 Euro schiefen die meistens aus der Bucht raus.
    Zum Lenkrad kann ich nur sagen, bitte Zahlen. Gerade die Weißen bekommt man gebraucht selten in einem guten Zustand und der Neupreis ist 3 Stellig und beginnt mit einer 7 ;) .


    Jochen

    Danke für die Info. Damit wäre der Traum auch schonwieder begraben :/

    Servus,


    habe vor, den Tacho von einem C43 in meinen C180 einzubauen. Einfach um den Innenraum etwas zu verschönern. Später soll noch ein AMG-Lenkrad folgen, welches oben mit weißem Leder bezogen ist.
    Jetzt meine Frage an euch: Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, bei dem ich diesen Tacho - am besten natürlich besonders günstig - kaufen kann? Hätte schon etwas bei eBay gefunden, nur weiß ich üüüüberhaupt nicht, ob er Preis angemessen ist, vielleicht könnt ihr ja da auch was dazu sagen. http://www.ebay.de/itm/Mercede…m2568a804aa#ht_500wt_1180


    Gruß

    Moin,


    habe den Thread jetzt zwar nicht komplett durchgelesen, aber ich wollte trotzdem mal meinen Senf dazugeben.
    Bin auch Fahranfänger (17) und habe seit ner guten Woche meinen C180/W202, Bj. '97 und ~203.000km. Vor dem W202 bin ich in der Fahrschule bereits eine C-Klasse gefahren und Zuhause ne A-Klasse (Ja, ich weiß...). Am Anfang brauchte ich einige Zeit um mich an den Benziner zu gewöhnen :D. Und wie schon vorher geschrieben, mit nem W202 cruist man und gast nicht rum :D. Ich hab mich für den Wagen entschieden, weil ich auch glaube, dass er einigermaßen "sicher" ist, wenn ich doch mal wo dagegen rassel. Da möchte ich nicht in einem Lupo sitzen. Bin jetzt schon ne Gute Woche mit ihm unterwegs und er gefällt mir immer besser. Vom Heckantrieb konnte ich bisher noch nicht soviel spüren, ich denke das zeigt sich dann eher im Winter :D. Versicherungsnehmer ist allerdings mein Vater, glaube sonst käme der viel zu teuer, braucht ja eh schon soviel Sprit.