Beiträge von jimbig

    ...das kleine stück gummi, welches sich am unteren rand des kotflügels vorne am radlauf befindet. dahinter befindet sich eine schraube, womit der kotflügel mit der karosserie versachraubt wird.

    hallo, hab da eine frage.


    an meinem c180 ist mir folgendes aufgefallen.


    es ist ein rasseln zu hören im höheren drehzahlbereich und anfahrt. aber das ist nur zu hören, wenn ein fenster geöffnet ist, sobald alle fenster zu sind, hört man nichts.
    kann das vom katalysator kommen? ausserdem ist es fast auch nicht zu hören, wenn der motor schon warmgelaufen ist. wenn ich immer niedrigem moordrehzahlbereich anfahre und immer schnell genug hochschalte, ört man es auch nicht.


    grund zur besorgnis?


    ich habe beim letzten ölwechsel mal drunter geschaut und gesehen, dass die zwei schellen, zwischen mittelrohor vom auspuff und dem katalysator etwas angerostet sind, sitzen aber soweit fest dran. ausserdem ist auf dem katalysator eine schutzkappe punktgeschweißt. vielleicht musste sie mal abgenommen werden oder fiel ab, sodass man sie an zwei oder punkten, wieder dran schweißte.

    Und selbst wenn der Sprit kommt, bei nem Literpreis von 30 Cent, wird der garantiert NICHT billiger als normales Benzin. Denn der Preis dürfte ja wohl VOR Steuern sein. Und auch wenn man da keine Mineralölsteuer drauf hauen kann, werden die Politiker schon eine Möglichkeit finden, den Sprit entsprechend zu besteuern. Und dann sind wir wieder im Bereich wo wir uns jetzt auch befinden.


    naja, ökosteuer, umweltsteuer und was da noch einem vorgegaukelt wird, würde wegfallen.
    ...aber es gibt viele solcher threads, welche behaupten, ich nenne mal ein beispiel, man verdiene 5000euro netto auf einer bohrinsel, oder goldgräber in den usa, oder aber auch millionär werden mit paypal.
    ...das ganze klingt so ähnlich und die wollen einem nur ein abo verkaufen. man kann aber nie wissen, auch wenn der weihnachtsmann nicht mehr lebt, gegeben hat es ihn schon. vielleicht übertreibt man die theorie, aber ein man der gutes tun wollte und armen menschen geschenke durchs fenster geworfen hat, soll es gegeben haben.

    wie ists denn so als c-klasse experten....habt ihr erfahrungen mit e85 tanken.
    ich fahre z.b. seit 2 jahren einen corsa b fast nur pur mit e85.
    bis vor paar wochen habe ich probs gehabt im kalten zustand, aber kenne mittlerweile ne andere tankstelle, die besseres ethanol anbietet.
    ohne umbau, ohne chip, ohne jegliche vergaser bastelei und vor allem dingen ohne teure tüv abnahme. er verträgt sogar pur, auch im kältesten winter überhaupt keine probleme.
    wie ist das bei der c-klasse?
    kann man den versuch wagen mit 50% super und 50% -e85?

    ok, danke leute.


    die überfuhrung von hannover nach mönchengladbach (350KM), verlief eigentlich super. er läuft sehr gut.
    hab ihn eigentlich eher wenig belastet, so um die 120 bis 130 aber auch mal kurz getrteten auf bis 200 (zum testzweck:))
    ...und muss sagen, er läuft super.


    mfg