Beiträge von Straight-Six

    Moin!


    Wenn ich deine Eckdaten mal bei einschlägigen Plattformen eingebe, finde ich eine handvoll vergleichbare Fahrzeuge,
    die zwischen 2000 und 4000€ gehandelt werden.
    Ich denke dieser Bereich ist auch realistisch. Selbst wenn Leute explizit nach einem dezent modifizierten Fahrzeug suchen
    (AMG Kit, Fahrwerk, Felgen), werden Sie dir diese Umbauten als "verbastelt" auslegen und den Preis drücken wollen.


    Über 4000 halte ich für eher unrealistisch, außer du findest jemanden, der genau nach so etwas sucht und die Arbeit und
    die Umbauten auch zu würdigen weiß. Für das Geld würde ich ihn wahrscheinlich eher in eine (trockene) Ecke stellen, oder
    ihn weiter fahren. Schau dir die 190er an... die ersten sind jetzt beim H-Kennzeichen und die Preise gehen nach oben.


    Grüße!

    Moin!


    Ich habe momentan so'n ebay Gelumpe drin. Absoluter Schrott: Empfang dürftig, Passgenauigkeit ein Witz und Langlebigkeit praktisch nicht vorhanden (Stab ist genau EINMAL komplett aus- und wieder eingefahren, danach hing das untere Glied schon fest). Außerdem macht das Ding einen mords Lärm und braucht gefühlte 2 Minuten zum Aus- und Einfahren. Wie Stefan schon sagte: Wer billig kauft...


    Sollte es sich bei dem 122€ Gerät wirklich um eine original Hirschmann handeln, solltest du zuschlagen... Ich hatte da was von 180+ im Hinterkopf.


    Grüße!

    Moin!


    Das Auto hat eine Nutzlast von ca. einer halben Tonne. Wenn das Auto bis auf Dir als Fahrer leer ist, solltest Du insgesamt unter dem zulässigen Gesamtgewicht bleiben. Fünf Zentner sind natürlich schon heftig... würde auf jeden Fall den Luftdruck der Reifen erhöhen und vorsichtig fahren... hat dein T Niveauregulierung?


    Grüße!

    Moin!


    Nein, der Ventildeckel muss nicht ab. Nein es gibt keine Dichtung, der Verstellmagnet wird mit Dichtmittel abgedichtet.


    Achtung: Bekannte Krankheit! Achte darauf, dass das Öl nicht entlang des Kabelbaums wandert und dir das Steuergerät
    zerstört (falls nicht schon zu spät @ Motorkontrollleuchte). Es gibt aus diesem Grund auch sogenannte Öl-Stopp-Kabel
    für den Versteller. Infos dazu findest du im Forum zu genüge.


    Grüße!

    Moin Jörg!


    Freut mich sehr, dass du mit meiner Arbeit zufrieden bist :beer: Mag sein, dass ich etwas pedantisch bin... aber ich glaube gerade bei so einer Arbeit ist das schon wichtig.
    Es hat mich auch sehr gefreut, dass du die Bande und die Schrauber auch erwähnt hast. Der Karl schwirrt hier im Forum auch rum, ist aber nicht aktiv dabei.


    Beste Grüße,
    Alex



    PS: Das von mir ausschließlich verwendete Silikonkabel ist in diesem Querschnitt leider nicht in lila verfügbar :thumbdown: :D