Beiträge von Straight-Six

    Moin!


    Wahrscheinlich funktionieren alle der hier aufgezählten Mittel. Von Sonax über Silikonspray bis zur Vaseline - wird alles mehr oder weniger zum Ziel führen. Die beste Standzeit wirst du wohl mit dem Plast Star von Koch Chemie erreichen. Benutze es selber, aber zu kurz um Langzeiterfahrungen teilen zu können.


    Die langfristigste und konstant gut aussehende Lösung ist ganz einfach - Lackieren.


    Grüße!

    Moin!


    Jörg... du Sadist!!! :D


    Wahrscheinlich würde ich von Einigen hier auch "blöd angeguckt" werden, wenn ich mit meiner tiefergelegten C-Klasse mit 18" Felgen
    und meinen ganzen Reinigerflaschen an der Waschbox auftauche... obwohl mein Gaspedal nicht hängt, mein Auspuff kein Loch hat und
    die Musik außerhalb des Wagens kaum/nicht wahrnehmbar ist.


    Grüße!

    Moin!


    Finde die Blütenstaubzeit auch ätzend, aber was soll man machen? :)


    Wer Wert auf ein gepflegtes Auftreten legt, der muss halt öfter man ran.
    Ich wasche mein Auto im Winter wie im Sommer - je nach Benutzung -
    alle 1-2 Wochen mit 2 Eimern und Waschhandschuh. Je nachdem, welches
    Wachs gerade aufgelegt ist, wird alle 1-2 Monate wieder nachgelegt und
    dann perlt das Wasser auch schön ab und der Schmutz lässt sich leichter
    abwaschen. Aktuell fahre ich wegen dem Blütenstaub alle 1-2 Tage zur
    Waschbox und werfe einen Euro rein. Tipp: Demineralisiertes Wasser oder
    "Top Pflege" zum Abspritzen nehmen, das hinterlässt wesentlich weniger
    Wasserflecken.


    Auf die Frage: "Warum wäschst du denn das Auto, das wird doch eh wieder
    dreckig" antworte ich gerne: "Warum gehst du denn Duschen, schwitzt doch
    eh wieder". Für mich ist Autopflege wie Körperhygiene... gehört einfach
    dazu!


    Grüße!

    Moin!


    Eben mal den Artikel gelesen. Maldonado ist nicht ausgefallen, er hat wohl nur den Motor abgewürgt beim Stop und die haben 1,5 Minuten gebraucht um ihn wieder zu starten. Danach ist er das Rennen zu Ende gefahren.


    Grüße!

    Vielleicht wird das ja noch korrigiert.


    Finde das bescheuert, dass nach einer gewissen Distanz Fahrer gewertet werden... wer die karierte Flagge nicht gesehen hat, sollte als "ausgefallen" gewertet werden. Aber das ist nur meine Meinung...



    Grüße!

    Normalerweise dürfte Button eigentlich nicht als "Ausfall" gewertet werden... wer nicht startet, kann auch nicht ausfallen, oder? :D
    Habe das mit Maldonado gar nicht mitbekommen, in der Wertung wird er mit +1 Runde geführt...


    Grüße!