Beiträge von EspritSpirit-T

    Hi,


    Da ja hier die Diskussion mit Reserveradmule und Sub und Verstärker und Platz ist, warum nimmt man nicht den hier?
    http://www.ars24.com/Pioneer-TS-WX610A.html


    Das is n Sub (also halt 2 x 10cm Boxen), mit integriertem Verstärker und passt anscheinend in ne 14 (und auch in ne 15) zoll Felge. Der Kabelsatz ist auch mit dabei :)


    Ich überleg mir, den zuzulegen und einzubauen. Hat damit jemand Erfahrungen?


    Er soll anscheinend auch ganz schön Druck machen, auch wenn mans vom ihm nicht glaubt.


    Ich werde in den nächsten Tagen auch mal zu nem Car HiFi Experten gehn, der mir dann hoffentlich gute Tipps gibt :)




    Gruß
    Spirit

    Hi,


    So ich trage jetzt auch noch etwas zum Uberbrückungsthema bei :P
    Ich bin gerade in der Lehre zum KFZ-Mechatroniker, also Mechaniker, Elektriker und Informatiker in einem Beruf. Richtig Elektriker ist auch dabei also habe ich hier hoffentlich ein kleines bisschen mitzureden!


    Direkt im 1. Lehrjahr lernt man, wie man ein Fahrzeug richtig/ordnungsgemäß überbrücken soll (und wir sollten es dann doch schon wissen wenn wirs in der Schule beigebracht bekommen)!
    Angefangen mit Pluspol Empfänger (ggf. bzw. fast noch besser: Stützpunkt der Batterie) , dann Pluspol Spender, Minuspol Spender und zu guter letzt Massepunkt z.B. Motorblock Empfänger!
    Ich habe noch nie etwas gehört von Problemen mit dem Bordnetz durch das Anschließen direkt am Pol.
    Das Einzigste was wir in der Schule gelernt haben, warum man es nicht direkt an der Batterie machen soll ist, dass die durch die schnelle Aufladung entstehende Gase (direkt über der Batterie) nicht durch möglichen Funkenschlag, in Folge von schlechtem Kontakt ect., entzündet werden und es eine Explosion im Bereich der Batterie gibt!
    Daher auch die Stützpunkte (die wohl bemerkt in jedem Mercedes verbaut sind seit 19 schlag mich tod) um so weit wie möglich von der Batterie und somit den Gasen weg zu kommen!