Beiträge von EspritSpirit-T

    Hi,


    Da ja hier die Diskussion mit Reserveradmule und Sub und Verstärker und Platz ist, warum nimmt man nicht den hier?
    http://www.ars24.com/Pioneer-TS-WX610A.html


    Das is n Sub (also halt 2 x 10cm Boxen), mit integriertem Verstärker und passt anscheinend in ne 14 (und auch in ne 15) zoll Felge. Der Kabelsatz ist auch mit dabei :)


    Ich überleg mir, den zuzulegen und einzubauen. Hat damit jemand Erfahrungen?


    Er soll anscheinend auch ganz schön Druck machen, auch wenn mans vom ihm nicht glaubt.


    Ich werde in den nächsten Tagen auch mal zu nem Car HiFi Experten gehn, der mir dann hoffentlich gute Tipps gibt :)




    Gruß
    Spirit

    Hi,


    So ich trage jetzt auch noch etwas zum Uberbrückungsthema bei :P
    Ich bin gerade in der Lehre zum KFZ-Mechatroniker, also Mechaniker, Elektriker und Informatiker in einem Beruf. Richtig Elektriker ist auch dabei also habe ich hier hoffentlich ein kleines bisschen mitzureden!


    Direkt im 1. Lehrjahr lernt man, wie man ein Fahrzeug richtig/ordnungsgemäß überbrücken soll (und wir sollten es dann doch schon wissen wenn wirs in der Schule beigebracht bekommen)!
    Angefangen mit Pluspol Empfänger (ggf. bzw. fast noch besser: Stützpunkt der Batterie) , dann Pluspol Spender, Minuspol Spender und zu guter letzt Massepunkt z.B. Motorblock Empfänger!
    Ich habe noch nie etwas gehört von Problemen mit dem Bordnetz durch das Anschließen direkt am Pol.
    Das Einzigste was wir in der Schule gelernt haben, warum man es nicht direkt an der Batterie machen soll ist, dass die durch die schnelle Aufladung entstehende Gase (direkt über der Batterie) nicht durch möglichen Funkenschlag, in Folge von schlechtem Kontakt ect., entzündet werden und es eine Explosion im Bereich der Batterie gibt!
    Daher auch die Stützpunkte (die wohl bemerkt in jedem Mercedes verbaut sind seit 19 schlag mich tod) um so weit wie möglich von der Batterie und somit den Gasen weg zu kommen!


    Das Selbe gilt außerdem für die Aufladung der Baterie, wobei es da nicht so ernst genommen wird.


    Der Tee z.B. hat die Batterie im Kofferraum und die Stützpunkte dafür im Motorraum!



    Ich hoff ich konnte weiterhelfen bzw. schlichten :P


    Gruß
    Spirit

    Hi,


    Evtl. kann ich dich beruhigen.


    Bevor ich meinen 202 gekauft habe, hab ich einige andere Probe gefahren. Beim ersten 202 , den ich Probe gefahren hab, hatte ich die selben Geräusche gehört aus Richtung des Diff. Dieses so bekannte singen, welches meistens bei Lastwechsel auftritt.


    Ich arbeite als KFZ-Mechatroniker und weiß deshalb von wo dieses singen vermutlich herkommt.
    Es sind die sogenannten Hardy-Scheiben (oder wie man die schreibt :D). Diese sitzen zwischen der Kardanwelle und dem Diff. und verursachen dieses nervende singen!


    Ich würde erst einmal nach den schauen, bevor du dich groß an dein Diff. rantraust. In erster Linie, da du die Schraube momentan sowieso nicht auf bekommst!
    Da hab ich dir auch noch einen Tipp und eine Frage.
    Zu erst die Frage:
    Warum erhitzt du die Schraube? Wenn du die Schraube erhitzt dehnt sie sich aus und setzt sich noch fester ins Gewinde!


    Der Tipp: Es gibt ein Mittel, ich mein von Würth aber nagel mich nicht fest wenns nicht stimmt, das heißt Rost Off Blue Ice oder so ähnlich. Wenn du das auf die Schraube sprühst und ca. 10 min. einwirken lässt, löst du 1. den Rost der die Schraube hält und lässt die Schraube 2. sich zusammenziehen und sich somit leichter lösen!


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Erfolgswünsche
    Spirit

    Ah okay klar. Dann arbeitet man natürlich lieber selber zu Hause, umsonst :D


    Mich würde einmal interessieren, wer seinen 202, 203 oder auch 204 bei uns in Schwäbisch Gmünd in die NDL bringt.
    Vielleicht finden sich hier im Thread ja ein paar :)


    Gruß
    Spirit

    Hi,


    Suche Stahlfelgen für 202 (obwohl die glaub eh überall passen) mit oder ohne Reifen in gutem Zustand!
    Am liebsten wäre es mir mit guten und jungen Winterreifen und möglicherweiße Radkappen noch dazu.


    Wenn jemand was zu Hause rumliegen hat soll er mir bitte ne PN schicken :)


    Danke schonmal im vorraus :)


    PS: Die Felgen sollten am allerliebsten im Ostalbkreis liegen bzw. stuttgarter Raum, da ich sie Abholen will!



    Gruß
    Spirit ;)

    Hi!


    Das mit den 1500 Umdrehungen wird wohl der Notlauf sein, welcher erst mit dem Fehler eintritt!
    Wenn du den LMM ab- und anschließend wieder ansteckst und er dann keinen Fehler mehr raus gibt geht er auch nicht mehr in den Notlauf. (Vorraussetzung: Notlauf geht nur raus wenn Motor abgestellt wird!)


    Probiers doch einfach mal mit nem neuen LMM, der keinen Fehler rausgibt. So teuer sind die Dinger ja auch nicht :)


    Gruß
    Chris!