Beiträge von Nizzel

    Das Oberteil, also der Teil, mit der Spule, den man reinsteckt ist vorhanden und auch in Takt.


    Nein den Teil habe ich noch nicht gemacht, dazu war ja meine vorrausgegangene Frage, ob es einfacher ist den Zigarettenanzünder wie du beschreibst auszutauschen oder ob es einfach ist wenn man einfach den ganzen Ascher auswechselt?


    LG

    Ich habe grade zur Sicherheit nochmal die Kabel dahinter überprüft und da sieht alles in Ordnung aus.


    chris meinst du ich kann einfach den Zigarettenanzünder an sich austauschen? Und was meinst du mit dem Oberteil vom Zigarettenanzünder?
    Wäre es nicht einfacher einfach das komplette fach, also Zigarettenanzünder + Aschenbecher zu ersetzen?


    LG Nizzel

    Danke erstmal für eure Antworten!
    Ich habe eben mal die Sicherung gecheckt und ausgetauscht. Nach wie vor funktioniert weder der Zigarettenanzünder, noch die Handschuhfachbeleuchtung, allerdings vermute ich da, dass nur die Birne kaputt ist.


    Habe mal den Zigarettenanzünder fotografiert, sieht nämlich alles andere als intakt aus! :thumbdown:
    Was sagt ihr dazu?



    P.S: Bin noch nicht dazu gekommen nachzusehen, ob die Kabel dahinter in Takt sind, muss erstmal googeln wie ich den Aschenbecher da raus bekomme :love:
    UND ich weiß, dass ich mal wieder staubwischen muss *schäm*

    Hallo alle zusammen,


    ich bin leider über die SuFu nicht ganz fündig geworden und wollte deswegen mal nach eurer Meinung fragen.


    Und zwar habe ich vor kurzer Zeit festgestellt, dass mein Zigarettenanzünder defekt ist, als ich mein Navi anschließen wollte. Da drinn fliegen auch lose Teile rum, also bin ich mir auch sicher, dass es nicht an irgend einem Kabel oder eine Sicherung liegt. Jetzt ist meine Frage, ob ich den Zigarettenanzünder in dem Aschenbecher irgendwie austauschen kann oder ob ich dann das komplette Aschenbecherfach inklusive Zigarettenanzünder ersetzen muss?


    Entschuldigt für die doofe Frage, aber bin auf dem Gebiet eine totale Niete! :|


    LG und Danke,
    Nizzel

    Hallo Trinity,


    ich würde dir empfehlen größere Lautsprecher zu kaufen, also 16,5cm Lautsprecher und diese dann mithilfe von Adapterringen einzubauen ( http://www.amazon.de/Lautsprec…TF8&qid=1335021480&sr=8-2 ). Ich habe mich in letzter Zeit auch eine Weile mit dem Thema "neues Frontsystem" auseinandergesetzt, da ich grade vor einer Woche erst meins Ausgetauscht habe. Wenn du ein kleines Budget hast kann ich dir nur die Helix B62C empfehlen ( http://www.amazon.de/HELIX-blu…TF8&qid=1335022377&sr=1-1 ) klingen absolut klasse und es ist wohl nicht so einfach etwas günstigeres zu finden.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)


    LG Nizzel

    Hallo Schalker,


    Danke für die Info, bin zur Zeit im Urlaub und werde das Thema dann nach Ostern weiter verfolgen und warscheinlich mit dem Einbau beginnen. Ich melde mich dann nochmal.


    Vielen Dank! :)


    Nizzel

    Also ich habe mich jetzt in Punkto Endstufe entschieden, ich werde wohl die Axton A490 nehmen, scheint ein sehr gutes Gerät zu sein. Bin dabei auf diese Seite hier gestoßen: http://hifitest.de/bestenliste.php#
    Was haltet ihr davon ist die brauchbar?


    Aufgrund dieser Seite bin ich auch bezüglich des FS ins Grübeln gekommen, da ich mich gefragt habe, ob es wirklich notwendig ist 180€ für ein Eton Pro 170 auszugeben, wenn man auch ein gutes FS ab 90€ haben kann (z.B. Helix B62 C, habe gelesen, dass Helix eine sehr gute Marke sei?)
    Ist das nur Humbug oder wirklich tatsache und die günstigeren Geräte sind auch in allen Punkten gut?


    LG Nizzel

    Hallo Schalker,


    also wenn ich schon anfange meinen Sound zu verbessern, dann auch richtig, also direkt mit Frontsystem, Endstufe und Sub :)


    Okay gut, dann wollte er mir warscheinlich 2 andrehen oder so. Die Eton Endstufen sind mir eigentlich zu teuer und ich suche eine günstigere aber gute Lösung :)


    LG, und soweit schonmal herzlichen Dank für deine Hilfe!

    Also der Verkäufer meinte, dass die Hochtöner auf jeden Fall passen, man könne ja auch noch das Plastikgehäuse vom Hochtöner abmachen.


    Okay komisch, ich habe mich extra nochmal bei ihm erkundig wo der Unterschied zwischen 2 und 4 Kanal Endstufe liege und er meinte lediglich, dass man eine 4 Kanal Endstufe nur dann bräuche, wenn man die Rearboxen mit in Betrieb nehmen wollen würde.


    Ich werde jetzt als erstes mal in Angriff nehmen, dass ich mir warscheinlich das Eton Pro 170 Frontsystem besorgen werde, eine gescheite Endstufe, obwohl ich da noch nicht so ganz durchblicke, die dann verbauen werde und für den Sub dann nochmal zu ACR fahren werde und ein paar ausprobieren werde. Allerdings erst nach Ostern, vorher finde ich dafür leider keine Zeit :/


    LG

    Also ich kann Kenwood empfehlen. Speziell meins, Kenwood 4051UR.
    Es kommt halt darauf an was du ausgeben möchtest und was für eine Leistung du dafür haben möchtest.
    Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben, aber trotzdem ein gutes Radio mit USB- und AUX-Anschluss haben.
    Ich glaube ich habe 69 Euro bezahlt.


    Zu deiner Frage, ja es ist normal, dass es so stramm sitzt :)


    LG