Beiträge von Wiebke1978

    Hallihallo,


    mein Auto hatte (und hat leider immer noch) einen starken Leistungsverlust und ich habe das Gefühl, dass der Turbolader nicht mehr richtig arbeitet. Beide Druckwandler wurden geprüft und das Motorsteuergerät habe ich auslesen lassen. Dort zeigten sich 2 der 3 Ist-Werte ok. Nur "Luftmasse pro Hub" war mit 119mg deutlich unter dem Sollwert von 461mg. Also habe ich einen neuen LMM und nen neuen Luftfilter besorgt und gerade eben eingebaut (warum sitzen da eigentlich so blöde Schrauben drin, für die ich natürlich erstmal entsprechendes Werkzeug besorgen mußte??).


    Die anschließende Probefahrt hatte allerdings nicht das erwünschte Resultat :-/ Ich höre den Turbo zwar leise vor sich hinpfeifen (was im funktionierenden Zustand deutlicher zu hören war). Aber von Leistung kann jetzt wirklich nicht die Rede sein. Eher im Gegenteil: Wenn ich mit halb durchgetretenem Pedal beschleunige und dann das Pedal weiter durchtrete, ist es fast so, als wenn mein Auto weniger "stark" beschleunigt.


    Nun meine Frage: Kann es daran liegen, dass ich den Fehlerspeicher noch nicht habe löschen lassen? Oder hat jemand von Euch einen ähnlichen Fall gehabt und ich befinde mich vielleicht total auf dem Holzweg?


    VG Wiebke

    Hallo,



    ich bin neu hier und hoffe, von Euch Tipps zum Beheben der "Krankheiten" meines C250 TDI zu bekommen... Bislang war er mega zuverlässig und auch in Sachen Verschleißteile mehr als sparsam... Jetzt, wo er an den 230tkm kratzt, kränkelt er immer mehr... Motor im Notlauf, Radlager und Radnabe verabschiedeten sich (zum Glück nicht auf der Autobahn), der Heckscheinwischermotor ist durchgeschmokelt, Tachobeleuchtung geht nicht mehr, ...



    Ich LIEBE dieses Auto und möchte ihn noch ein paar Jährchen fahren... Nun gehts also dran, die Krankheiten auszukurieren... Da wir (mein Vater, mein Bruder (arbeitet bei MB, allerdings als Fahrzeugbauer), mein Freund und noch der eine oder andere aus meinem Bekanntenkreis) technisch und handwerklich nicht ganz ungebildet sind, können wir sicherlich das eine oder andere selber beheben. Aber WIE, das ist ab und an die Frage. Ich freue mich auf netten Kontakt und hilfreiche Tips in diesem Forum.


    Ich bin auf dieses Forum über die Empfehlung eines Arbeitskollegen gestoßen, der mir sagte, dieses Forum sei das Beste ;)



    Viele Grüße



    Wiebke