Beiträge von ozkan

    Das muss jeder für sich entscheiden. Beide Motoren haben Vor- und Nachteile.


    Fakt ist, der 200k wird nicht so ohne weiteres auf >200PS gebracht werden können, was hier geschrieben wurde.Wird auch nicht notwendig sein.Ist für Leistungssteigerung eine schlechte Basis in dem Fall. Steht glaub ich auch nicht zur Disskussion.


    Fakt ist aber auch das der 240 wirklich ein Benzinvernichter war. Da bist Du mit dem 280er besser bedient. In aller Hinsicht. Die, die mit dem 240er unter 10 Liter brauchen, werden bei Ihrer Fahrweise mit dem 200k unter 8 Liter liegen.


    Es ist eine Frage der Fahrweise. Ich kenne Reichweiten von 300km -850km mit dem 230k. Alles ist möglich.
    Aber wer V6 fahren will der achtet niht drauf ob nun 12 oder 14 Liter.


    Kostentechnisch wird der 240er im EK vermutlich günstiger sein( kenne die aktuellen Preise nicht). Der V6 wird , gerade in der 240er in Versicherung günstiger liegen.


    Ich denke zusammengefasst werden die beiden sich auf Dauer nicht viel nehmen im Unterhalt bis auf den Verbrauch.Stadtverkehr nehmen beide ganz gut. Bei Geschwindigkeiten 120-200 wird der V6 weniger verbrauchen denke ich.



    Musst schon Glük haben so ein Auto verkauft zu bekommen.


    Blaue Innenausstattung....Weiss...

    Da geb ich Dir recht. Wenn ich Teile und es kommen Rückfragen, dann sollte ich wenigstens antworten.
    Andererseits puncto Haltbarkeit.... Ich bin mein Presufttaxi knappe 170 tkm mit höheren Drücken gefahren. In verschiedenen Stufen. Zum schluss knapp 65 tkm mit 1.6 bar. Dem Motor gehts immer noch ganz gut. ( Bevor Rückfragen kommen; der Block ist das einzige was noch Serie ist)..


    Das Problem ist eher das Fahrwerk. Lager etc. Kommen mit dem enormen Dreoment nicht klar.

    Kleine Story...


    War mal im Besitz eines Probe Turbo.
    Verkauft an einen Motorradfahrer, der das Auto nur des Laders wegen gekauft hat, weil wohl der verbaute Turbo auf sein Motorrad passte.
    Klingt erstmal unlogisch. Aber allein der Gedanke eines solchen Umbaus ist krass.


    Ä°ch weiss das es einige hier im Forum gibt, die Extremumbauten hinter sich habem. Dabei jede Menge Erfahrung un Fachwissen, die in keiner Schule gelehrt wird sich angeeignet haben. Nur teilen tun sie ihr wissen nicht....

    Es geht nicht um negatives Feedback. Geschmäcker sind verschieden was auch gut so ist. Mich stört diese "in Frage Stellung" .
    Mehmet hat damals das Forum auch aus diesem Grund verlassen.


    Ist es wichtig ob nun 400-450-oder 500 PS ?
    Wer solch einen Umbau gemacht hat, weiss was ich meine. Haube auf,Kompressor rein ist nicht. Es stecken Arbeitsstunden im 4 stelligen Bereich drin.
    Und genau diese Individualität und Mut solch einen Umbau vorzunehmen sollte gewürdigt werden.

    Immer wieder die alten Diskussionen hier....


    Bitte einen Grund warum 200 PS mit Kompressoraufladung nicht möglich ?
    Kennst Du die genauen Details ? Stellt doch nicht immer alles in Frage.


    Neulich hat mir jemand geschrieben das viele gerne solche Umbaustories lesen würden. Wundert euch nicht das solche Stories immer weniger werden.


    Hier werden Beweise für Leistungen gefordert anstatt den Umbau als gesamtes zu beurteilen/kommentieren.

    Ich denke so ein Umbau ist in Euro nicht zu bewerten.
    Ebenso verstehe ich Leute die so viel Liebe reinstecken nicht, die solche Autos wieder verkaufen. Das sind Sammlerstücke.Kenne zwar die Details des Umbaus nicht, aber in dem Vorstellungsthread sieht alles recht ordentlich aus. Unverkäuflich. Selbst mein Presslufttaxi habe ich eingemottet weil nicht mehr Alltagstauglich/meine "Härteempfinden" sich geändert hat..Saisonkennzeichen drauf.Samstag Nacht auf die Bahn und freuen. Da geht es auch nicht darum irgendwelche Autos zu "verblasen" oder dergleichen.Vielmehr ist es das Gefühl was so ein aufgeladenes Auto in dem "Kickdown" Augenblick verleiht. Wenn man im 2. Gang bei 60-70 auf die Bahn fährt,Gas gibt,in den Sitz gepresst wird und der Druck bei jedem schalten sich wiederholt und jenseits des Tachoanschlages wieder nachlässt.