Beiträge von bazifrank

    Hallo,
    nachdem ich mir jetzt erst mal einen Ölfilterschlüssel bestellt habe für meinen anstehenden Ölwechsel,kam mir in den Sinn die Ölwannendichtung ebenso zu erneuern. Diese ist etwas am schwitzen,was sichlich in diesem alter normal ist,habe auch schonmal ein kleines Tröpfchen auf dem Boden, daher ginge es jetzt in einem. Wenn das ein nicht KFZ Mann auch hin bekommt. Hat das schon jeman hinter sich ? Das schwierige wird wohl das anziehen der Schrauben sein oder ??


    Viele Dank für Infos


    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    ich muß zwei, drei kleine Rostansätze bearbeiten. Fahrertür direkt über der Leiste, Kotflügel hinten genau an der Ecke wo die Stoßstange beginnt und an der Leiste über dem Nummernschild am Kofferraumdeckel.
    Jetzt wollte ich das mit Rostumwandler und einem Lackstift, bei mir Turmalingrün 269, machen. Habe aber gelesen im Forum das dieser Rostumwandler gar nichts bringen soll. Hat da jemand Erfahrung und das mal selber gemacht. Soll ich das besser vom Lackierer bearbeiten lassen.
    Gruß Frank

    Hallo, ich wollte Ölwechsel machen doch leider ist dies bereits beim Versuch den Deckel des Ölfilters zu wechseln gescheitert. Ich wollte das mit einem altbekannten Riemenschlüssel machen. Leider konnte ich diesen gar nicht erst ansetzen. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich den Deckel lösen kann ohne mir diesen Aufsatzschlüssel zu kaufen ?


    MfG Frank

    Hallo,
    entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Jeder streubt sich davor E10 zu tanken und wir sollen bei unseren Motoren 50/50 E85 und Super tanken können. Gibt das keine Probleme für den Motor und die ganze Einspritzanlage. Oder Filter? Lasse mich da gerne aufklären und beraten. Was sagt denn Mercedes selber dazu ? Oder habe ich da komplett was falsch verstanden und man muß erst was umrüsten ?


    Gruß Frank

    Hallo Leute,


    hab mir bei ebay jetzt Total Quartz Energy 9000 gekauft. 6 Liter sofortkauf 26,50 plus 6,50 Porto. Ich denke das das ein gutes Öl ist. Freigabe 229.5 Vor allem sind es 6 Liter, da der Benz ja 5,5 l benötigt.

    Hallo, hab mal eine Frage. Was besagt denn die B6 Nummer bei Alufelgen. ZB:


    B6 6470133


    Was ist wenn die Teilenummer in der Erlaubten Liste er zu fahrenden Felgen steht aber die B6 Nummer nicht? Darf ich die Felgen dann auf dem C180 Fahren ? Es geht um Alufelgen A2034010202, die in der Liste eingetragen ist und wohl erlaubt ist, aber eben die B6 Nummer eine andere ist.

    Hallo,
    wie bereits erwähnt habe ich ja kürzlich einen C180 erworben. Da man sich ja nie auf die Wechselintervalle seines Vorgängers verlassen soll, möchte ich eine Ölwechsel machen. Hab gelesen das das besonders wichtig ist für die Haltbarkeit der Steuerkette. Welches Öl kann ich denn da benutzen. Hab schon was von Freígaben gelesen zb 229.3/229.5 usw. Aber soll es 5 w 30 sein 5w 40 oder besser 0w 40 ? Hab mal gehört, das man älteren Fahrzeugen kein dünnes Öl mehr geben soll wegen den Dichtungen. Dann müßte ich aber eher 10w 40 nehmen. Nehme Ratschläge und Tips immer gerne an.
    Gruß Frank

    Hallo,


    der TE bin ich und mein Wagen hat 149Tkm runter. Ich wollte das mit der Steuerkette in Erfahrung bringen, da ich von teuren Austauschmotoren gelesen habe. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das der Wechsel der Kette die selben Kosten verschlingen soll egal ob rein aus Vorsicht gewechselt oder erst nach defekt und Motorschaden gewechselt. Das wiederspricht normal jeglicher Logik. Ich wechsle ja etwas in Interwallen um einem Defekt vorzubeugen. Wenn ich nun die Kette wechseln würde wie zum Beispiel den Zahnriemen mache ich das ja um einen Motorschaden zu vermeiden. Beim Menschlichen Körper da ist das etwas anderes, da mache ich keine OP im vorraus,bevor etwas gebrochen ist ?( :D Na ja gut, ich bin aber auch in beiden Fällen kein Fachmann. Vielleicht habe ich da einen kleinen Denkfehler im Programm.Hab mal nachgesehen, von febi/bilstein zb. gibt es ein komplett Austauschkitt für 180 Euro VK was wohl im falle der Vorsicht besser wäre. Beim Zahnriemenwechsel macht man am besten ja auch Spannrollen und Wasserpumpe direkt mit neu da die Bauteile sonst der neuen Belastung nicht gewachsen sein könnten. Aber alles zusammen würde das den Rahmen meines eigentlichen Anliegens sprengen. Nämlich : Macht es Sinn bei 149Tkm?? So wie bis jetzt gelesen ist das wohl eher nicht notwendig!

    :D Waschen tue ich den Wagen eh jedes Wochenende. Bei mir haben es die Autos Gut! :D Aber mit der Kette....wenn man was nicht kennt und hört von teuren defekten macht man sich so seine Gedanken. Bei einem gebrauchten mit Zahnriemen frag ich aus diesem Grunde immer nach dem letzten Riemenwechsel. Deshalb war ich froh über die Kette im W202. Ein, zwei kleine Roststellen sind mir nun beim waschen doch aufgefallen. An der Fahrertür über der Leiste und unten genau an der Ecke. Diese werde ich demnächst entfernen lassen damit es nichts großes wird. Ist aber ein spitzen Teil. Ist zwar für meine Frau, aber ich nehme den Benz nun häufiger wie meinen neuen Megane Grandtour. Wenn ich den Verkauft bekomme ohne großen Verlust,dann kauf ich noch einen guten älteren Mercedes.


    Gruß Frank