Beiträge von singaroras

    Hallo wiedermal!


    Es gab einen bösen Menschen, der sein Fußabdruck in meiner linke Fondtür verewigen wollte. Sieht gar nicht schön aus. Die Lackkratzer halten sich in Grenzen, kann man polieren und dann geht´s. Aber eine großflächige Delle ist drin. Der realistische Meister bei DC riet mir von einer Reparatur ab, da auch Lackierarbeiten nötig wären und dann ist der Aufwand in keinem Verhältnis mehr. Ich habe mal gehört es gibt da Spezies, die ohne lackzerstörende Maßnahmen und großartige Karosserieoperationen Dellen rausziehen können. Hat da jemand Erfahrung oder gar selbst "von innen mal nach außen gedrückt" (weiß nicht ob das zu einfach vorgestellt ist?


    Danke! Singaroras

    Hallo Fux!
    ... klingt vielversprechend. Was hast Du denn für eine Konsole, dass die vorne nur "eingeklippt" ist? Deine Einbauvariante erscheint mir unter dem Aspekt dann am solidesten. Würde mir also demnächst die Konsole (darum Frage nach Typ/Hersteller) besorgen und die FSE so einbauen.
    Muß ich eigentlich wegen der Kabelei das Radio aus dem Schacht ziehen, das hatte ich ansatzweise schon mal versucht und bin gescheitert. An dem typischen originalen MB Classic-Radio (sicher Becker) der Elegance-Ausstattung kann ich auch nicht erkennen, wie ich es herausziehen kann. Gibst da einen Kniff oder geht das nur mit Spezialwerkzeug aus der MB-Werkstatt?


    Danke!<br>

    Danke für den Tipp! Ich habe was von sogenannten Dashmounts gehört, quasi Haltewinkeln, die an speziellen Stellen "in die Mittelkonsole" geklemmt werden (z.B. rechts vom Radio). Taugt das?
    Wenn eine FSE mit externem Lautsprecher installiert wird, wo kann ich denn sinnvoll die Blackbox und den Lautsprecher montieren?
    <br>

    Hallo! Möchte Nokia 6310i mit einer FSE gescheit in meinen C 220 (1996) einbauen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die FSE sinnvoll installieren kann? Ich will keine Löcher bohren und eine Konsole schränkt den Beifahrerfußraum arg ein.
    Welche FSE läßt sich mit den Lautsprechern des Fahrzeuges koppeln, um nicht extra einen externen Lautsprecher zu installieren?
    <br>