Beiträge von Glatze11

    Falls es hilft-ich hab gute erfahrungen mit NGK gemacht allerdings nicht im Benz.Im Oldtimerbereich sind die sehr beliebt und anerkannt.
    Bräuchte ich im Benz neue würde ich ohne bedenken NGK kaufen.Ich nutze allerdings Kerzenfett.Hat sich bewährt.Bei Renaultmodellen fast schon ein Muß.

    Genau,erstmal Öldruck aufbaun vorm Startversuch.
    3 Jahre altes Benzin geht noch aber die Benzinpumpe mag stehen wirklich nicht.Erstmal horchen ob sie anläuft auf Zündung.
    Generell nicht falsch alle Flüssigkeiten zu wechseln.
    Was noch langes stehen nicht mag ist die Einspritzanlage besonders die Düsen und die Wasserpumpe.


    Motor nur wegen den Kilometern?Alles andere hat die selben Kilometer-also müßtest du alles tauschen.
    Generell sollte man ein Fahrzeug nicht so lange stehen lassen sondern mindestends einmal jährlich warmlaufen lassen und wenn möglich auch bewegen.Alles Öl zb ist nach unten gelaufen und nach einigen Jahren sitzt auch kein Ölfilm mehr an den Gehäusewänden die dann anfangen zu rosten.Also Motor/Getriebe/Diff.
    Und alle Lager sind einseitig belastet,nicht nur Reifen stehen sich platt!
    Dauert zwar einige Jährchen..............aber die sind manchmal schnell um.

    Selbst bei elektrischem Gas dürfte das nicht passieren weil genau aus dem Grund 2 Potis verbaut sind.
    So einen seltsammen Fehler hatte ich auch mal,aber der betraf den Tempomat.Auf Tempomat geschaltet beschleunigte das Fahrzeug unkontroliert sogar gegen die Bremse.Kam einmal(bzw einen Tag) vor und nie wieder.Werkstatt hatte keine Erklärung dafür.

    Immer bis zur nächsten Kante lackieren,nur der Profi kann vernünftig beilacken.
    Wenn Sprühdose dann sehr hochwertige,am besten im Lackbedarfladen.zb 2K lack gibts in Dosen.Haben aber den Nachteil das sie aufgebraucht werden müssen nach aktivierung.
    Wenn du nur stellenweise lackst dann nicht mit scharfer Kante abkleben,die poliert man nicht weg.
    Klebeband zb zum Lack hin hochbiegen und nicht bis zur Klebekante sprühn.Dann kann man beipolieren.
    Sprühdose heißt keine Einbrennlackierung,also lieber länger warten mit polieren.
    Bei den jetzt vorhandenen Kanten würde ich mit Naßschleifpapier beigehn,erst 1000er dann 2000 vor dem Polieren.
    Unterboden-Poljester oder jedeart spachtel kannst du vergessen.TTaugt nur was für einmaligen Tüv.Das aber auch nur wenns gut getarnt ist-Prüfer sind auch nicht blind.
    Kannst du nicht schweißen frag nen Freund oder such dir eine Hobbywerkstatt.Ist nicht so schwierig wie der Laie denkt und am Unterboden muß es ja auch keine Ziernähte haben.Und immer den alten Rost rausschneiden!
    Alles ohne Flinte,nur angeeignetes Bastelwissen....

    Die Schweller sind wohl eher weniger ein Problem wenn ich mir so anschau was rostmäßig rumfährt.
    Eigendlich immer die Türunterkanten,unter den Zierleisten und Radläufe bzw Kanten.Da würde ich nachschaun.
    Dann noch gern da wo es scheuern kann.Besonders Heckdeckelgriff an den Ecken und ums Schloß.

    Schön,sieht auch gut erhalten aus.Nur die Gummimatten stören,versuch mal die orginalen roten velur beim Freundlichen zu bekommen.Dürften ja nicht so oft geordert worden sein.Mit etwas Glück........
    Da waren sogar die Gummistücke für die Schuhabsätze rot.