Beiträge von Glatze11

    Ich habe auch einen 180er Benziner mit Automatik und bei der Kälte natürlich etwas höheren Verbrauch.
    Laufen lassen beim Scheibenkratzen,Heckscheibenheitzung,Gebläse usw.
    Aber das macht bei mir knapp einen halben Liter aus also so um die 10 Liter Verbrauch.
    Auch 5 Km Arbeitsweg.
    Bei 16 Liter würd ich die Karre wegwerfen,das hat mein alter 123er mit seinen 2 Vergasern genommen aber ein Einspritzer?

    Mhhh weiß nicht obs hilft aber schreibs mal trotzdem.
    Vorhin haben im TV die Autodoktoren einen Corsa gehabt mit dem selben Problem,bremste selbstständig.
    War der Bremskraftverstärker,ein ventil defekt.
    Da ist mir eingefallen das ich mal einen Wagen geschlachtet habe wo das Bremspedal fest durch einen Bolzen mit dem Bremskraftverstärker verbunden war.
    Das bedeutet durch Unterdruck könnte theoretisch das Pedal zum Bremslichtschalter gezogen werden.
    Hab allerdings keinen Schimmer ob das bei unseren Cs auch so konstruiert ist.
    War da noch nie dran,aber das weiß bestimmt einer hier?

    Ist aber nicht jeder so,eine Beule würde ich immer als erstes an meinem Wagen sehen und nix anderes mehr.
    Ich bin schon ganz mürrisch weil ich bei den Minustemperaturen meine Kiste nicht durch die Waschstraße fahren kann...........der Schmutz lacht mich jedesmal an wenn er mich sieht.
    Hab schon überlegt mit Fensterputzmittel und Tüchern in der Garage.....letztes Quentchen Verstand hält mich grad noch so zurück.
    Schwarz ist Schön aber ............

    Dann mal mein Senf als mal gelernter Autoglaser und immer noch im bereich Glas tätig.
    Glas geht von Temperaturschwankungen nicht kaputt,sonst gäbs kein Glas in Sibirien oder Alaska oder oder.
    Das kann höchstends geschehen wenn eine stelle punktuell erhitzt wird.Das ist beim Gebläse der Fahrzeugheitzung nicht der Fall.
    Sollte eine noch so kleine beschädigung vorhanden sein ist das was anderes.
    Wenn die Oberflächenspannung einer Glasscheibe angekratzt ist kanns Bruch geben.
    Kratzer durch Eiskratzen oder Scheibenwischerspuren gehen nicht tief genug um die Flächenspannung zu schädigen.
    Gerade Fahrzeugscheiben egal ob VSG-Verbundsicherheitsglas oder ESG Einscheibensicherheitsglas(gehärtet) sind nur am Rand empfindlich.
    Und Nein,Mercedes verbaut keine weicheren Scheiben,
    das ist technisch garnicht möglich.

    Hallo
    Wollt mich kurz vorstellen nachdem ich schon eine Weile hier mitlese.
    Bin der Andi aus Hannover und fahre schon eine weile einen C180 der ursprünglich als Winterauto angeschafft wurde aber es dann doch in mein Autofahrerherz geschafft hat.
    Baujahr 95 in Rosenholz mit der seltenen roten Innenausstattung.Leider hab ich den gehimmelt am Sonntag,dauervollgas war dem alten Herren zuviel.(ja,ich bereue)
    Weil mir zu kalt zum Basteln ist hab ich mir gestern einen andern geholt,ein 98er mit echten 49000Km in schwarz.Aber der Alte wird repariert sobald meine Hobbywerkstatt wieder im Plusbereich(Temperaturmäßig) ist.
    Als Spielzeug hab ich noch einen SLK von 98 und einen GT6+ von 69.
    Ich selbst bin unwesentlich älter als der GT und arbeite als Instandhaltungstechniker.
    Hobby-wie ihr ja lesen könnt-Autos.