Beiträge von Glatze11

    Ich hab nur einen Sohn,der hat grad sein 4tes Auto von mir bezahlt bekommen und zeit seines Lebends alles was er an fahrbaren sich wünschte.
    Und wenn er ein Auto braucht dann nimmt er das seiner Mutter(was ich auch bezahlt hab).
    Und die Autos die ich ihm bisher finanzierte hatten max 60 Ps.
    Reicht auch zum Totfahren aber immer noch besser als meine Autos,ich weiß ja noch was ich mit Papas Auto angestellt hatte.

    Ja,war schon auf der Seite von HR und hab etwas geblättert aber die wollen fürs Gutachten auch die ET haben.
    Werde einfach den passenden Adaptersatz für die C-Klasse bestellen und schaun was kommt.
    -Metallventiele hab ich immer,diese bei den HR-Felgen sind sozusagen garnicht vorhanden sondern wirklich nur eine flache Platte die ein versenktes 6kantloch hat.
    Also mit Imbus abschraubbar.Dann soll stattdessen wohl ein Ventil eingeschraubt werden.
    Sowas hab ich noch nicht gesehen.

    Aha,das würde einiges erklären.
    Hab die Felgen mal wegen den Reifen die neu sind ersteigert und da wars mir egal aber wie ich inzwischen festgestellt habe sind die recht teuer und sie gefallen mir auch optisch ganz gut.
    Haben nur einige Eigenheiten die mir gänzlich unbekannt sind weil ich bisher fast nur AMGs drauf hatte.
    1.Sportventile-kenn ich nicht,muß wohl mit Imbus erst eine art Deckel abgeschraubt werden und dort dann ein Ventil drauf ?
    Das hab ich natürlich nicht,vieleicht kanns mein Reifenhändler besorgen sonst kommen normale rein.
    2.Am Auflageflansch(weiß nicht wie ichs besser nennen soll)also wo die Felge angeschraubt wird ist eine dünne Kannte so als wenn man eine art Spurverbreiterung braucht zum anschrauben was auch zu 3. passen würde,die Radschrauben sind viel zu lang die dabei waren.Schaun so geschätzt 20-25mm raus wenn ich sie in die Felge stecke.
    Zum schluß noch eine weitere dumme Frage: Die Felge ist 2-teilig wobei das wohl ein Teil ist mit angeschraubten Edelstahlkranz.
    Kann bzw darf ich als Laie den Kranz abschrauben um ihn zu polieren und wenn ja wo bekommt man den passenden Schlüssel((ähnlich Torz)
    Sorry für die vielen Fragen aber ich hab nur Winterreifen für den C und das ist optisch nicht so mein Fall.

    Bin grad noch mal schauen gewesen,da steht auch außen nix drauf.
    Auch nicht mit anderer Buchstabenkombination.
    Theoretisch müßte ja eine 30 zu finden sein wenn sie mal für einen SLK gekauft wurde.
    Aber nicht mal was ähnliches vorhanden.
    Ich geh zum Reifendealer,soll der zusehen wie er den Anbausatz rausbekommt.
    Trotzdem Danke und schönes Restwochenende noch.

    Moin
    Ich habe einen Satz RH Felgen die auf einem SLK drauf waren und die ich jetzt auf meinen Classik haben möchte.
    RH bietet ja jede menge Gutachten an und die Felge selbst (ist auch noch lieferbar) hat jede menge bezeichnungen auf der Innenseite außer die ET.
    Bin ich zu blöd zum finden oder ist das normal?
    Und wie bekomme ich die ET raus wenns nicht draufsteht?
    RH ZW1 80Jx17H2 mit 215/40ZR17 87Y
    Danke schon mal
    Andi

    Ich sollte mal keine Plakette bekommen weil die Antenne hinten abgebrochen war und 2mm rest rausschauten,Verletzungsgefahr von Fußgängern.
    Mein Argument das dem Fußgänger das bestimmt egal ist ob er sich nach dem ganzen weg übers Fahrzeug da noch einen Kratzer holt war dem Prüfer egal.
    Hab dann mit dem Fuß vom Wagenheber das Teil platt gekloppt.
    Könnt mich immer beeumeln wie die verzweifelt irgendwas an mneinen alten Autos suchen und dann mit solchem Quatsch kommen wie die Antenne oder Bremsflüssigkeit oder leichte verölung am Diff.


    Ich schau vorher selbst nach und bin bestimmt genauer als die Vollpfosten.

    Ja,zb Wurm oder HJS Kat aber wozu,in 2 Jahren ist er H-Kennzeichenfähig und die Kosten vom Kat bekommst du in der Zeit nicht wieder rein.Saisonkennzeichen bis dahin und dann sinds nur noch 191 Euro Steuern und ca 120 Euro Versicherung.