Beiträge von Glatze11

    Motor schüttelt sich im Leerlauf,verliert Öl und Klima geht nicht.

    Für so eine Bastelbude find ich 4stellig abartig.

    Ohne ihn jetzt gesehen zu haben und ohne zu wissen was die Mängel wirklich sind.

    Die 3 genannten können ja auch die üblichen belanglosen Fehler sein.

    Also Klima auffüllen,LMM tauschen und mal schauen ob er Öl verbrennt oder verliert.

    Oder andere aufwändigere richtig teure.

    Dazu Kilometerstand und Alter..........

    Ist zwar wahrscheinlicher aber da ist das Fahrzeug noch zum begutachten da.Also kein Gutachten nötig.

    Da reicht es zb alle Rechnungen die über Plege und Service drübergehn aufzuheben.

    Aber auch sowas wie Verschleiß,Neue Reifen für 1000 Euro bei einem Wagenwert von 1,5 machen auch was aus.

    Wieso geht ihr alle von einem Unfall aus?

    Klar kann nach einem Unfall der Wert nachträglich ermittelt werden aber was macht ihr bei einem Diebstahl oder wenn die Kiste abbrennt?

    Unwahrscheinlich?Mir beides schon passiert.

    Mein Sohn hat einen popeligen Twingo von 98 mit einer 10000Euro Profilackierung,Leder Fahrwerk,Musikanlage usw..

    Gutachtenwert knapp 22000Euro.

    Ohne Gutachten würde er wohl irgendwasunter Tausend von der Versicherung bekommen.

    Ist doch vergleichbar mit einem 202.

    Bei einem Oldtimer kann man ja noch einen ungefähren Wertermitteln wo er halt gehandelt wird aber eine 20 jahre alte Kiste is raus.Egal was drinsteckt oder wie er geplegt wurde.

    Dazu ein kleines Geschichtchen.Parkplätze vorm Schlafzimmerfenster.
    Morgends fahren 2 Fahrzeuge zur Arbeit.
    Ein Ami Pik up Dodge mit zig Litern und ein Diesel Saab.
    Der Saab Fahrer parkt jetzt 2 straßen weiter damit die Nachbarn ihn nicht mehr beschimpfen.
    Der Dodge Fahrer wurde bisher nicht angesprochen wegen Lärm.


    Mein Spitfire mit Bastuck-doppelrohranlage ist sehr laut,die Leute drehn sich nach um und .....freun sich.
    Ein Roadster muß so klingen hab ich mehr als einmal gehört,unter anderem beim Tüv.
    Hab 18 Jahre in einer Tiefgarage geparkt und bin morgends um halb 5 zur Arbeit mit kaltem Motor die Rampe hoch.
    Tat mir selbst leid aber natürlich so samft/leise wie möglich-nie ein komentar der vielen Nachbarn gekommen.


    Aber offener Klappenauspuff oder die neuste Mode das Knallen in der Stadt von denen die ihr Fahrzeug als Schwanzersatz brauchen................das muß nicht sein.
    Und bei manchem Roller/Moped bekomm ich Ohrenschmerzen..laut ist wirklich nicht immer schön.

    Das E Prüfzeichen muß auf den Leuchten sein,Papiere prüfen die nie bei mir aber es sollte eine A1 drauf sein.Das steht für intregierte Rückstrahler.Muß ich denen aber immer erst erklären.
    Ohne braucht man rote Katzenaugen-macht die schwarzen Rückleuchten natürlich sinnlos.

    Hab ich mich in deinem Alter auch gefragt und bin da auch noch bei dir aber inzwischen find ich das orginell oder ein wenig hystorisch.
    Zumindest in einem alten Benz passt das irgendwie wie der Wackeldackel und die Häkelklorolle.
    Noch hab ich beides in der Vitrine stehn aber irgendwann wenn der passende Wagen mal über den Weg läuft...............
    Aber ist noch hin solang keine 6 vorne steht beim Alter:-)