Also ich finde die Originale PTS jetzt nicht hässlich am 202er..... nur diese Zubehör PTS geht optisch eher nicht, da stehen die Sensoren immer so weit hervor...
Gruß
Jens
Also ich finde die Originale PTS jetzt nicht hässlich am 202er..... nur diese Zubehör PTS geht optisch eher nicht, da stehen die Sensoren immer so weit hervor...
Gruß
Jens
Hallo Stephan,
sehr schöner 190er
Ich habe diese Baureihe auch immer geliebt und hätte niemals meinen schönen 190 E 2.5 - 16V verkaufen sollen...
Deinen C36 kenne ich ja schon etwas...
Gruß
Jens
Ja finde die Felgen auf dem S202 auch echt schön
Gruß
Jens
Ah ok vielen Dank!
Dann benötigt man also schon etwas Schmackes....
Gruß
Jens
Für die 17 zoll gibt es doch ne Freigabe von MB schau mal nach die müssten da drin stehen die Styling 1.
Ehrlich jetzt ?
Dachte die müßte ich trotzdem eintragen lassen?
Ich habe hier nur das Teilegutachten für die Styling 1 aus 03/2005, da steht noch drin das ich die Felgen nach § 19 Abs.3 StVZO abnehmen und eintragen lassen muß.
EDIT: Wow Du hast RECHT!!!! Habe eben nachgeschaut und die Freigabe von MB für meinen TYP und Felge gefunden!
Klasse.....da hast Du jetzt was gut bei mir Kollege...
Gruß
Jens
Danke Jürgen!!!
Gut zu wissen das die unteren Dämpferaugen geschraubt sind
Da deine Dämpferaugen bereits ausgerissen bezw. lose waren, kannst Du mir nicht sagen ob die schwer zu lösen gehen, ohne
die Kolbenstange zu beschädigen?
Bei meinem linken Dämpferbein ist nämlich das untere Lager ziemlich ausgenudelt.....Ersatz hätte ich auch noch.
Gruß
Jens
Schaut gut aus!
Hatte bei meinem S202 die STIV probiert, bin immer noch nicht ganz überzeugt davon ...
Danke
Da ich mich für meinen Kompressor für 17 Zoll entschieden habe, wollte ich unbedingt die Styling 1 haben, gefallen mir mit am besten.
18 Zoll fahre ich auf meinem C43, da sind die Platzverhältnisse aber schon knapp......und bei meinen 17 Zoll war es easy, Kotflügelkannten vorne anlegen,
Räder drauf und fertig. Diese Woche lasse ich sie noch eintragen und dann ist alles gut....mit den 17 Zoll hat es ja Platz ohne Ende im W202
Gruß
Jens
Hi,
"jof" hat dir doch bereits schon alles verlinkt!
Da steht auch überall drin wo die Steuergeräte sitzen, einfach mal lesen
Und das Steuergerät sitzt nicht im Scheinwerfer, sondern ist extern mit dem Scheinwerfer verbunden.
Gruß
Jens
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich mal meine "neuen Felgen" auf meinen Kombi montiert.
Nichts extravagantes, wollte ich auch nicht, da mein Kombi mein daily driver ist
Somit wurden es die AMG Monoblock Felgen Styling 1 in
7,5x17 ET37 mit 225/45 - 17 und hinten in 8,5x17 ET30 mit 245/40 - 17.
Vorderachse habe ich von 5er Noppen auf 1er Noppen geändert und so steht er jetzt für mich gut da, tiefer mag ich ihn nicht machen.
Gruß
Jens
Alles anzeigenMoin,
um mal von dem Holzlenkrad weg zu kommen , mein Senf zum eig. Thema ... also ich bin so einer, der sich dieses Jahr nach einiger Recherche einen C43 AMG Japanimport zugelegt hat.
Und ich möchte jetzt nicht dafür plädieren, dass das die einzig sinnvolle Möglichkeit ist, einen guten W202 AMG anzuschaffen.
Allgemein kann man aber sagen, dass es dort einfach noch mehr Chancen gibt, auf ein vor allem rostfreies Exemplar zu stoßen, da die Straßen dort nicht gesalzen werden und die Wagen als Statussymbole oft nur zu besonderen Zwecken aus der (temperierten Tief-)garage geholt wurden.
Liebhaberfahrzeuge gibt es aber auch hier - die kosten allerdings meist (deutlich) mehr.
Ich habe mein Fahrzeug von einem Importeur, der seit langen Jahren jemand Vorort hat mit dem er zusammen arbeitet und der weiß wonach er schauen muss. Auch in Japan gibt es viel Mist zu kaufen.
Da mein C43 eine Wartungshistorie hat, die (70T) KM von MB belegt sind (kein Tokio Dauerstaustehzeug), er wirklich keinen Rost hat, bereits in Deutschland stand und schon auf die Euroheckklappe und dt. Scheinwerfer umgerüstet war, war es für mich der bessere Kauf, da ein vergl. Fahrzeug von hier deutlich mehr gekostet hätte.
Nachteil: Die Bordmappe ist auf japanisch - thats it. Alles andere ist wie beim dt. Fahrzeug.
Bei den ganzen (viele) Old+Youngtimer der letzten 17 Jahre die ich hatte, war eine These nie verkehrt: Der billige Wagen ist im Endeffekt der teurere. Wenn man nur wenig/keine Möglichkeiten hat, selbst zu reparieren, würde ich immer auf einen Wagen mit belegbarer Wartungs- und Reparaturhistorie gehen. Und ja, ehrlich gute Wagen sind immer erst mal teurer, egal, ob Japanimport oder nicht.
Gerade bei AMG´s / Sportmodellen würde ich eben genau aus Kostengründen immer die perfekt instand gehaltenen und in der Anschaffung idR teureren Fahrzeuge bevorzugen, da hier Reparaturen gerne mal richtig ins Geld gehen im Vergleich zu Volumenmodellen.
Viel glaube ich macht man auch nicht verkehrt - es gibt lt. KBA halt von der Limo z.B. nur noch ich glaub 154 zugelassene C43 in ganz Deutschland.
Hm, und wie von Vorrednern schon geschrieben, finde ich es schwierig den C36 mit dem C43 zu vergleichen - dafür ist der Charakter zu verschieden, wobei beide auf ihre Art geil sind.
Man sollte beide versuchen zu erleben - und letztlich dem Wagen mit dem besten Zustand den Vorrang geben.
Bei mir hat letztlich einfach der Gänsehautmotorklang des C43 und die 5-Gangautomatik den Ausschlag gegeben. Optisch gefällt mir aber der C36 min. genauso gut.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß
Carsten
Wahre Worte Carsten.....Sehr gut geschrieben, mehr gibt es nicht zu sagen!
Gruß
Jens