Beiträge von jensl

    Moin hotw,


    sorry wenn ich etwas ins Subjektive abgedriftet bin aber ich habe es eben wie erwähnt aus meiner sicht beschrieben.
    Mich hat damals das Comand eben so gut wie nichts gekostet (natürlich auf legalem Weg) und für den DVD-Player hab ich
    damals 230€ bezahlt und der läuft heute noch einwandfrei.


    Zu meinem Umbau auf Comand kann ich nur soviel sagen.
    Ich denke (ohne jetzt arrogant zu wirken) das ich mit einer der ersten war der den Comand im 202er verbaut hat. Also zu meiner Zeit gab es diese Anleitungen noch nicht online und ich hab mir damals selbst einen Kopf gemacht wie ich es machen will.
    Ich würde mal von zwei Stunden reden für den einbau, wie gesagt ohne Anleitung.


    Mir ging es nur darum was Du im anderen Thread geschrieben hast auf die Frage was man alles braucht für den Einbau eines Comand war Deine erste Antwort "das ist quatsch im 202er" und das kann man eben nicht verallgemeinern. Es kommt halt darauf an wie jemand an ein Comand kommt und ob es ihm halt ausreicht. Ich gebe Dir natürlich recht wenn man jetzt den Neupreis eines Comand mit einem vergleichbaren Alpine Radio anschauen würde
    dann wird bestimmt das Alpine besser abschließen was mir in einem Benz aber optisch nicht gefällt weil es nicht reinpasst.


    Gruß


    jensl

    Hallo hotw,


    ich denke wir kennen uns ja und ich finde Du hast den Thread gut aufgebaut :thumbup: .


    Da ich ja ein bekennender Fan von dem Comand bin, gehe ich einfach mal auf Deine genannten "Contras" ein und sage Dir meine Meinung dazu.



    [*]Es passt nicht. Sehr aufwändige Umbauarbeiten sind notwendig. Ob es dann nachher auch wirklich original aussieht ist fraglich
    [*]Finde die Umbauarbeiten nicht sehr aufwändig, mit der Originalität gebe ich Dir recht.
    [*]Im Vergleich zu aktuellen Navigationsgeräten, zum Beispiel von Becker, sehr langsame Routenberechnung
    [*]Finde die Geschwindigkeit völlig ausreichend, ich fahr ja nicht Formel 1.
    [*]Navigations CD muß während der Navigation im Gerät verbleiben
    [*]Stimmt. Macht aber überhaupt nichts wenn man einen DVD-player eingebaut hat
    [*]Navigations CDs für jedes Land separat zu erwerben. Eine Europa CD gibt es lediglich mit den großen Hauptverkehrsstraßen.
    [*]Stimmt. Bei diesem Punkt habe ich nichts zu meckern finde es auch schade das es keine Europa CD gibt.
    [*]Das Laufewerk verdreckt sehr schnell, da der Ventilator hinten am Gerät, die Luft durch den CD Schacht zieht. Häufiges Wechseln der CD beschleunigt dies deutlich. Somit empfiehlt sich unbedingt ein CD-Wechsler oder DVD Spieler.
    [*]Halte ich für ein kleineres übel. Ich schiebe alle paar Wochen mal eine Reinigungs CD rein und hab keinerlei Probleme.
    [*]Der Klang, kann mit einem Nachrüstgerät von Becker, Blaupunkt oder Alpine bei Weitem nicht mithalten. Es gibt sogar Geschwindigkeitsspeziefische Frequenzgangkorrekturen.
    [*]Der Klang jeder Anlage ist ja wohl relativ zu sehen oder? Ich habe das Soundsystem verbaut und vorne zusätzlich von "Canton" Woofer und Hochtöner verbaut und bin damit sehr zufrieden. Steigerungen gibt es immer, da sind ja nach oben keine Grenzen gesetzt, ist halt alles eine Frage des Geldes.
    [*]Equalizer Funktion, Frequenzweichen, Vorverstärkerausgänge oder separater Subwooferausgang ist alles nicht vorhanden.
    [*]Gebe ich Dir recht.
    [*]im Vergleich zu ausfahrbaren DIN Monitoren oder doppel DIN Geräten ist der Bildschirm sehr klein
    [*]Finde den 5 Zoll Monitor absolut ausreichend. Dafür sieht das Comand um Welten besser aus als so ein ausfahrbares Gerät.
    [*]Kein Video Eingang
    [*]Stimmt
    [*]Bei Mercedes recht teuer und bei Ebay höchst gefährlich an Hehlerware zu geraten
    [*]Stimmt. Ich habe es vermacht bekommen :D
    [*]Der Anschluß von Verstärkern gestaltet sich schwierig
    [*]Bin ich nicht Deiner Meinung. Ich hab den Verstärker von Bose drin und es war kein Hexenwerk.


    Wie bereits erwähnt, es ist meine Meinung dazu. Für mich ist das Comand vollkommen ausreichend und wer die Möglichkeit hat einigermaßen billig an eines zu kommen der sollte nicht zögern (Höchstens wenn es ein Soundfanatiker ist).



    Gruß



    jensl

    Warum darf man in einem Diskussionsforum nicht diskutieren? Und hier geht es nicht um subjektive Eindrücke oder darum jemand eine Meinung auf's Auge zu drücken.


    Ich habe um Fakten gebeten nicht um bunte Bilder.


    Und es bringt den Threadersteller sehr wohl weiter wenn er weiß auf was er sich einlässt! Aber wie erwähnt, es interessiert ihn ohnehin nicht.

    Servus da Fux,


    wenn Du möchtest können wir das gerne untereinander ausmachen, entweder per PN oder auch telefonisch.
    Können ja auch einen neuen Thread eröffnen und darüber diskutieren aber ich glaube da würde es dann eskalieren
    weil sich doch ein Paar angep..... fühlen :evil:


    PlayBoy: Ja Du hast recht, so dachte ich.


    Gruß


    Jensl

    SUPER !


    Herzlich dank für deine schnelle Antword.


    Ich hatte gesucht nach eine C55 KI, aber leider nicht findbahr, jetzt kommt eine C43 KI zu meine Adresse und hoffenlich ist es für das Wochenende hier, ich muss Sonntag zu Stuttgart und an liebsten mit meine neue C43 Tacho und C43 blau-designo Lenkrad :)

    Hy Peter,


    Du kannst auch nach einem KI vom CLK55 schauen, das habe ich bei mir drinn


    Gruß


    Jensl

    Meine hatte nach 235 tsd km keine volle Leistung mehr gebracht, es wurden nur die Kohlen für 13 Euro gewechselt und sie lieferte wieder volle 14 Volt bei Last.

    Hy Spookie,


    ich danke Dir mal für Deine Antwort.
    So wie es aussieht haben wirklich wenige von uns Probleme mit der Lima.
    Nala vielleicht meldet sich ja der ein oder andere noch.


    Gruß


    Jensl

    Klar funzt es einwandfrei. Aber das Bessere ist eben des Guten feind. Und das Comand hat numal die besten Tage hinter sich.


    Zudem scheint es den Threadstarter nicht wirklich zu interessieren. Er meldet sich ja nimmer...

    Servus,


    klar da gebe ich Dir ja recht.
    Natürlich gibt es noch anspruchsvollere Anlagen aber wenn ich um Hilfe in einem Forum frage, hätte ich da auch gerne eine Konstruktive Antwort ohne das mir gleich einer schreibt das es im 202er ein quatsch ist (was ich ja auch überhaupt nicht finde).
    Die Meinungen gehen da halt auseinander was auch gut so ist ;) ;)

    Gruß


    Jensl

    Hy the Rock,


    also was Du dazu benötigst wurde ja schon erwähnt.
    Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das ich mein Comand vom 163er schon seid
    6 Jahren drin habe und sehr Zufrieden damit bin.
    Ich hab mir auch einen DVD-player angeschlossen da ich MP3 Mucke hören will und alles
    funzt einwandfrei.


    Gruß


    Jensl