Beiträge von docB

    Hmmm, also :S im Prinzip widerspricht das dem Grundgedanken von Pflege und "Erhalt" des w202 schon :!:


    Allerdings muß man die Situation und Entscheidung einer Person respektieren. Er hat ja von Anfang an nur um Tips zur Rechtsgrundlage gebeten. ;)
    Der Thread ist im StVO, TÜV Bereich. Ich sehe keine Verletzung von irgendwelchen unausgesprochenen Forengesetzen.
    Vielleicht sollte man es einfach dabei belassen...es ist schließlich sein Bier. :rolleyes:

    Nein, das wurde erst in den letzten Tagen immer schlimmer. Besonders wundert mich halt das ich zuletzt garnix mehr davon gemerkt habe.
    Wochen über Wochen keinerlei Probleme. Ich hatte es quasi vergessen. Einmal dran gedacht- zack war es wieder da. :pinch:

    Danke für Eure zahlreichen Tipps. Einen Sensor könnte ich mir auch gut vorstellen, vielleicht sogar die Lambdasonde !?
    War klar das es viele Ursachen haben kann.:pinch:
    Wenn ich den Stecker vom Luftmassenmesser trenne und das Problem weiterhin besteht...kann ich diesen dann quasi ausschließen?


    Wie sollte das Fahrzeug allgemein ohne LMM laufen? Was verändert sich? Und was ist, wenn sich garnichts verändert?


    Grüße
    Daniel

    im Bekanntenkreis auch einige BVB-Erfolgsfans

    Ja so ist das wirklich...die meißten davon sind komischerweise schon laaaange BVB Fan, hatten dies allerdings zwischendurch mal für Jahre vergessen. :rolleyes:
    Das könnte für den Lüdenscheid Nord noch zu nem echten Problem werden. Zu viel Erfolg ist ungesund für einen "Traditionsverein".
    Natürlich gibt es eingefleischte Fans auch beim BxB, das sind die die sich heute so schön aufgeregt haben. :D


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/borussiadortmundvfcschalke04-bundesliga_29132121_mbqf-1350744006-26802390/3,h=343.bild.jpeg] <--- Ich distanziere mich klar von solchen "Fans". Auch wenn ich lachen mußte.


    Spricht für das jetzt für oder gegen die Dortmunder Einlasskontrollen?
    Ich kann einfach nicht verstehen wie der Ultra seinen schwarzen Schaal ins Stadion bekommen hat. Das hätte doch auffallen müßen...schließlich war es warm heute. :crazy:


    Glück Auf! und viel Erfolg für Euer EL Spiel. Wir dürfen in 3 Tagen bei Arsenal antreten. 8| :|

    @ Focus: Das mit dem Öl hoffe ich ausschließen zu können. Den Getriebeölwechsel hat unsere Werkstatt vor ein paar Monaten gemacht.
    Die arbeiten in der Hinsicht sehr gewissenhaft und verwenden dann auch das Öl was tatsächlich rein gehört.
    Der Fehler (zwar in schwächerer Form) war auch davor schon vorhanden.Wie beschrieben lies es sich aber damals noch mit einem Neustart beheben.
    Über das Wählhebelmodul habe ich auch schonmal nachgedacht.
    Es ist halt ein elektronisches Bauteil und würde mir die damalige Veränderung nach erneutem anlassen erklären, bzw logisch erscheinen lassen.


    Heiko, das mit dem CAN habe ich noch immer nicht geschnallt.
    Habe ja ne kleine Mopf aus 1/97. Wie gesagt, eine erneutes auslesen des Fehlerspeichers werde ich in der neuen Woche machen lassen.
    Vom LMM hatte ich heute mal den Stecker abgezogen, das Verhalten war das selbe.


    Chris, die Batterie werde ich prüfen.


    Danke für Eure Tips schonmal

    Muß das nochmal aufrollen. Monatelang waren alle Probleme beim anfahren weg. :|


    Seit gestern ist es plötzlich ziemlich extrem und lässt sich auch nicht mehr mit neuem Anlassen des Motors beheben.


    Besonders krass ist es wenn der Wagen eine Weile gestanden hat. Ich setz mich rein, starte, lege "D" ein und gebe Gas.
    Was passiert? Man merkt das der Wagen anfahren will aber er schafft es nicht.
    Wenn ich 3/4 bzw Vollgas gebe geht die Drehzahl sogar runter und er ruckelt und bleibt dabei quasi stehen. :pinch:


    Nun muß ich vom Gas gehen um überhaupt Vortrieb zu erzeugen. Also, Fuß vom Gaspedal und 2-3 Sek. das selbstständige Anfahren der Automatik abwarten.
    Erst wenn er gut rollt kann ich Gas geben. Beim fahren gibt es dann keinerlei Probleme mehr. Er erreicht ohne irgendwelche Probleme die Höchstgeschwindikeit.
    Vielleicht reagiert er auf Gasstöße ein wenig später als bislang.


    Wie erwähnt tritt der Fehler besonders auf wenn der Wagen gestanden hat oder nach einer Autobahnfahrt.
    Bin ich dann im Stadtverkehr unterwegs geht es so einigermaßen. Ich komm mir trotzdem dann vor wie ein alter Opa weil zügiges reagieren bei grün einfach nicht drin ist.


    Zuletzt zeigte der Fehlerspeicher (keine Stardiagnose) nichts an. Werde dies aber Anfang der Woche nochmals testen.


    Eine weitere Sache ist mir erstmals aufgefallen. Ich habe den Wagen (warm) heute gestartet und im Stand versucht Vollgas zu geben.(Nicht kickdown)
    Er ist hoch bis circa 3800 und fing dann, bei weiterhin durchgetretenem Vollgas, ein Drehzahlspielchen an.
    Ich halte also das Gaspedal durchgetreten und die Drehzahl schwankt blitzschnell und ohne absehbares Ende zwischen 3400 un 3800.
    Sie fällt ab und fängt sich blitzschnell wieder um die 3800 zu erreichen.


    Das ganze passiert nur im Stand. Das kann doch nicht schon der Begrenzer sein oder? 8| Bei 3800? 8|


    Ich wünsch Euch wat! Schönes Weekend!
    Daniel