Beiträge von OboKenny

    So jetzt habe ich ein wenig im Passatforum gestöbert und folgendes rausgefunden:


    Kurze Zusammenfassung:


    ---
    Mercedes (normales Netz nur in anderen Farben)
    A220 814 01 01 9B57
    HAKEN
    je0,84€


    A208 814 00 07...
    1A66 - JAVA
    1A67 - HELIOS
    7E53 - ORIONGRAU
    8H61 - Quarz
    9C44 - ANTHRAZIT
    5D77 - ROYALBLAU
    7F03 - ALPACAGRAU
    8J17 - KIESEL
    Gepäcknetz
    12,48€

    ---
    BMW


    51 47 2 263 062
    Bef.Element


    51 47 2 261 407
    Ablagenetz


    Preis 30€ (2Stück)

    ---
    Mercedes (kleines Netz)
    A170 814 00 07...


    1A66 - JAVA
    1A67 - HELIOS
    7E53 - ORIONGRAU
    8H61 - Quarz
    9C44 - ANTHRAZIT
    5D77 - ROYALBLAU
    7F03 - ALPACAGRAU
    8J17 - KIESEL


    Preis 8,93€



    Ob das wirklich so stimmt habe ich nicht überprüfen können, aber vielleicht kann ja der eine oder andere mal was dazu sagen.


    Gruß Obo

    Kann mir mal bitte irgend jemand sagen wo in diesem Forum drinsteht, dass man hier in dem Forum bei der Rubrik "biete" nicht bieten darf????


    Denn ich versteh die Welt nicht mehr!!!!


    Gibt's hier irgendwelche AGB's die das untersagen oder was ist los???


    jetzt sollte ich meinen Satz lieber abschließen, da ich sonst noch ausfallend werde! <font color=red>Gut, daß Du noch die Bremse gefunden hast! (Mod.)</font color>


    Schon mal vielen Dank für die Mühe die ich euch gemacht habe


    gez.


    OboKenny

    Hi, hab grad gesehen, dass die eine Frage noch offen ist.<p>


    Du hast gesagt, dass sich so ein komischer Geruch bei dir im Auto verbreitet. Ich denke ich gehe recht in der Annahme, dass dieser Geruch (als ob etwas feucht geworden ist und anfängt zu schimmeln) beim ersten Wagenanlassen auftritt und nach längeren Fahrten etwas weniger wird.<p><p>


    Wenn ja, dann hast du das selbe Problem wie ich! Ich hatte zuerst den Verdacht, dass die Holzbalken in unserer Garage angefangen hätten zu schimmeln, aber ich hab mal bei DC angefragt (und das wurde mir von sehr vielen Seiten bestätigt, sogar von einem Klimaanlagen bauer für DC's) und man sagte mir, dass das ein alter Hut wäre und das bei allen DC's ist, die eine Klimaanlage verbaut haben. Dieses Phänomen tritt jedes Jahr auf's neue auf. <p><p>


    Liegt daran, dass sich irgendwo in den Luftfächern Kondenswasser ansammelt und in diesem Wasser bleiben Bakterien hängen. Diese Bakterien sind dementsprechend für den Geruch verantwortlich.
    Was du dagegen tun kannst ist, ...


    1.Variante: für Bastler


    ...du besorgst dir über irgend jemanden den du bei deinem freundlichen DC-Händler kennst eine Flasche voll mit einem Klimaanlagenreiniger. - Aber Vorsicht!!!! Das ist eine spezielle Chemiekalie!!!!! Die riecht wie Alkohol > liegt vielleicht einfach daran, dass da eine hohe Konzentration an Alkohol drinne ist. - Auf jeden Fall fährst du damit am besten auf ne Waschanlage, nimmst diese Chemikalie und noch etwa 15 - 20 min Zeit mit. Wenn dein Innenraumluftfilter schon ein Jahr auf dem Bukel hat, dann kauf dir am besten direkt mal einen neuen und nimm den auch mit! :D Auf der Waschanlage baust du den Innenraumluftfilter aus startest den Wagen und machst das Gebläse auf VOLLE SUPPE an. Das der am blasen ist wie ein Stier! und machst sämtliche Öffnungen auf. (Türen, Fenster, Schiebedach,....was du auch immer da hast :D ) Und dann sprühst du das Mittel vorne zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe in die Lufteinlasser. Da wird die Luft eingesaugt und dementsprechend durch die kompletten Luftkanäle verteilt. Den Vorgang wiederholst du 3-4mal am Stück und Lässt dann deinen DC ein wenig lüften (denn es macht sich nicht gut wenn du in eine Polizeikontrolle kommst, machst dein Fenster auf und der Polizist richt einen starken Alkoholgeruch!!!! Dann hast du nur Stress mit, selbst wenn du nichts getrunken hast! :D ). Das hält dann ungefähr 1 Jahr und wenn es vorher wieder anfängt, dann hast du ja noch das Zaubermittel und weißt was du damit machen musst.<p><p>


    2. Variante: für Leute die keinen kennen, zu viel Geld haben, zwei linke Hände und Weicheier
    ....du fährst zu deinem freundlichen DC-Händler und lässte es da machen.
    Über den Preis kann ich nichts sagen, wird aber schon ein paar T€uros kosten, wie man die ja so kennt. :D :D :D <p><p>


    Also ich hoffe ich konnt dir da weiterhelfen und vielleicht hat der eine oder andere auch noch was dazugelernt! :D :D
    <p><p>


    Viel Spass beim nachbasteln<p>
    Don OboKenny
    <br>

    Hi Leutz,<p>


    ich hab vor einiger Zeit gesehen, dass bei meinem Cousin in seinem BMW er auf der Beifahrerseite ein Netz hat, wo man irgendwelche kleineren Sachen unterbringen kann.<p>


    Hab mir auch nicht direkt was dabei gedacht, bis ich das auch in einem Mercedes gesehen hab (E-Klasse glaub ich).<p>


    Daher jetzt meine Frage: Wieso hab ich sowas in meinem W202 nicht!!!!<p><p>


    Und jetzt die Frage an euch: Kennt einer die Teilenummer und evtl. den Preis???? Ich will das Ding unbedingt haben!!!!!
    <p><p>
    Schon mal danke für die schnellen und präzisen Antworten.
    <p>
    Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Andernach
    <p>
    Don OboKenny<br>

    @dragonlord<br>
    Ich meinte jetzt eigentlich, dass mein CD-Wechsler ein paar cm höher war, als das Handschuhfach!!! Und nicht kleiner!<p><p>


    Hab mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Dann müsste ja der CD-Wechsler von DB ein 6fach oder so sein. Weil mein 10fach von Sony ist halt wie gesagt höher als das Handschuhfach.

    Mein CD - Wechsler wollte ich auch ins Handschuhfach unterbringen. Bei haben von der höhe her ein paar cm gefehlt!!!<p><p>


    Dann habe ich das Ding im Kofferraum in die Einbuchtung an der Seite eingebaut. Da hat's auf Anhieb geklappt. Da habe ich auch meinen Verstärker dran eingebaut. *g*<br>

    Hi Leute,<br><br>


    man hat mir vor kurzem meinen kompletten Spiegel auf der Fahrerseite abgefahren, Fahrerflucht begangen und natürlich hat's keiner gesehen! :D:D:D <br>
    Jetzt muss der Wagen gemacht werden, ich hab schon nachgefragt, -> 249,04 € Mein Gott war Ich da erleichtert, .... das es nicht mehr ist! :D <p><p>
    Deswegen habe ich ein wenig Zeit gehabt hier das eine oder andere zu lesen. Ihr redet ja alle dieses Motortuning schön und gut. <br>
    Aber ich hab noch von keinem irgendetwas negatives gehört!!!! <p><p>


    Das kann doch nicht sein!!!!!!! Also beim besten willen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die ganzen Professoren und Techniker, die ganzen Entwickler und so weiter von DC alle samt keine Ahnung haben wie man den CHip richtig programmieren muss, um aus einem C 180 beispielsweise wie ich ihn fahre mehr als nur 90 kw rauszuholen, und den so einzustellen, dass er an der Ampel ruhig läuft!!!!!!!!!
    <p><p>
    Wenn das wirklich so wäre, dann hätte man die Leute mit Sicherheit schon lange gefeuert!!!!<p>
    Folglich, hat man sich wohl was dabei gedacht. Oder????


    <p><p>


    Postet doch mal Eure Erfahrungen möglichst kurz und Knakig!
    <p>
    Verbrauch vorher nachher; Leistungssteigerung; Fahrgefühl; ...


    <p>
    <p>
    Da bin ich mal gespannt!
    <p>
    MFG
    <p>
    OboKenny

    @ all<p><p>


    Ich fahre einen C 180 mit Klimaanlage und da sind auch zwei Lüfter vorne eingebaut.<br>
    Und ich habe seit dem es wärmeer geworden ist ebenfalls dieses Phänomen festgestellt. Wenn ich fahre, dann ist die Temperaturanzeige genau horizontal. --> Bleibe ich stehen, steigt dieser um etwa 5° an. <br>--> Fahre ich wieder weiter, sinkt die Anzeige wieder in die horizontale! <p>


    Ich dachte schon es wäre was kaputt!!!<p>


    Aber anscheinend ist es bei vielen Fahrzeugen so, und alle fahren noch. :D <p><p>


    Lassen wir uns nicht beirren und cruisen weiter durch die Gegend! :D <br>
    <p>
    MFG<p>
    OboKenny

    Was das wohl kostet, wenn man sich sowas bei denen bestellt???<p>


    Hat da mal einer nachgefragt????<p>


    Ich hab bei denen heute mal eine Anfrage gestartet.<br>
    Sobald ich was weiß, lass ich's euch wissen.<p><p>


    MFG<p>


    OboKenny