Beiträge von Persa

    Ne, leider nicht, der gehörte einem Nachbarn von mir, aber soweit ich das gesehen habe, hat der sich auch schon von dem VW getrennt.

    Hey liebes Forum,


    vor 2 Monaten und 4000 km wurde ich Besitzer meines ersten eigenen Autos, einer schicken C-Klasse (C230K Sport) BJ 1996 und 197000 km auf der Uhr. Ich freue mich schon darauf, hier einen Haufen Tipps und Tricks zu allen erdenklichen Dingen, die bei dem Wagen anfallen, zu geben und zu erhalten (wahrscheinlich eher zweiteres ;) ). Dazu kommt auf jeden Fall noch ein bisschen Schwärmerei für das Fahrzeug, weil hier auf jeden Fall meine Einstellung zum Ausdruck kommt, dass ein Auto mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand ist, mit dem man von A nach B kommt.


    Zu meiner Person: Ich bin Patrick, 24 und Student (Mathematik). Sprich, ich bin nicht vom Fach. Da ich aber vom Hof komme, habe ich nicht zwei linke Hände und auch keine Angst, mal einen Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen und loszulegen (Das gehört für mich dazu, ein nicht mehr ganz neues Auto zu haben).


    Zu meinem Wagen: Ist wie gesagt ein 230K in bordeauxrot, schwarzem Lederinterieur und zwei, drei Wehwehchen. Der Vorbesitzer hat leider auf den Lack keine große Rücksicht genommen und das sind bei ihm auch an drei, vier Stellen meine kommenden Projekte. Die Tankuhr klappt nicht, da habe ich die Geber im Verdacht, dass ich die mal auswechseln muss.. zum Glück gibt's bei meinem Vater eine Grube.
    Was weiß ich bisher? Im Herbst und Winter immer auf Laub achten, das im Wasserablauf der A-Säule hängen kann, sonst wird's innen drin nass. Außerdem weiß ich, dass ich mein Auto sehr gern hab :)


    Beste Grüße,
    Patrick