Beiträge von 93erW202Sport

    Hallo liebe Gemeinde


    Nach meinem plötzlichen verschwinden ende 2012 werde ich auch wieder am Forum teilnehmen.


    Zu meiner Verteidigung kurz was zu dem was passiert ist.
    Ende 2012 stand fest, dass das MSG defekt war und auch der Reperaturaufwand zur anstehenden TÜV-Prüfung nicht ganz ohne war. Deshalb entschloss ich mich meinen Benz ( überhaupt mein erstes Auto ) zu verkaufen. Ich endeckte im Netz nicht weit von Berlin einen kleinen Citroen Saxo VTS ( Traumauto in meiner Lehrzeit ). So kam es das ich mich schweren Herzens und mit Tränen von meinem Stern trennte.
    Viel Arbeit und Zeit steckte ich dann in meinen Saxo. Nur das feinste vom Feinen wurde verbaut. Felgen, Fahrwerk, Edelstahlauspuff, bissl hier am Motor und noch da und überall. Aber sehr dezent. Letztendlich war ich fertig. Was ein Hammer-Saxo. Stolz und gut gepflegt. Und dann kam der Schock!


    Auf einem kleinen Freitagabendausflug roch es plötzlich nach verbranntem Gummi.
    Als ich in die Außenspiegel sah, sah ich es hinten rechts stark gualmen. Ende vom Lied
    war ein Rahmenbruch der selbst den Kofferraumboden aufriss.
    Alles was ging baute ich wieder aus und die Karosse wanderte auf den Friedhof.
    Nun stand der Winter vor der Tür. Ein Auto musste her. Ein Polo 86c mit 1.0 L und 4-Gangschaltung wurde es dann. Oh Gott. Benz>Saxo>Polo. Wie weit kann man sinken.
    Der Polo ist nun auch langsam aber sicher ein Fall für den Friedhof. Der Auspuff fällt standig ab. Bremse ist fast tot und alle 4 Radlager melden sich auch schon und das ist nur das was mann hört. Der rest wäre jetzt zu viel.


    So nun zum eigendlich.


    Frau, Kind und seit gut 4 Monaten beglückt auch eine kleine Shar Pei Hündin unser leben.
    Es muss also was ein Kombi her. Passat, E36/E46 neneneee. Da gibs doch auch noch den S202.
    Und der muss es werden. Klima und Automatik sind ein muss. Für einen CDI fahr ich aber zu wenig.
    Also ein Benziner 180er oder 240er. In den nächsten Tagen werd ich mir auch einige in reichweite anschauen. Und werde Euch auf dem laufenden halten.


    Bis dahin


    Grüße aus Berlin

    Oh mein Gott::O
    Ich habs auch grad gelesen. Ich wünsche beiden eine gute Genesung.


    Ich kenne die Ecke da unten. Bin ja dort jeden Tag. Da herscht reges Chaos. Und nun muss ich sehen was dort passiert.
    Ich wünsche euch beiden das beste


    Mfg Martin

    Das selbe Problem hatte ich auch. Ich tippe auf den Leerlaufsteller. Ich habe vorläufig am DK-Gehäuse den Blindstopfen am Unterdruckkanal abgezogen.
    So läuft der Motor zwar mit Nebenluft, aber er springt sofort an ohne Ihn mit dem Gaspedal am leben zu halten.

    ich bin ja schon eingetragen...bis dahin muss ich meinen aber noch reparieren...Vorgestern musste der Gelde Engel kommen...ende vom Lied: Saugstrahlpumpe zu geringe Förderleistung....jetzt heißt es das olle ding ausbauen und schauen ob die nur verstopft ist.