Beiträge von white baracuda

    Tschau Viper


    Passieren tut grundsätzlich nicht viel...


    Da aber der LMM und das Motorsteuergerät zusammen für
    die Gemischaufbereitung und den Zündzeitpunkt verantwortlich
    sind denke ich dass das Luft/Kraftstoffgemisch nicht stimmt.


    Kann sein das der Wagen nicht anspringt, kann aber auch sein
    dass du als Fahrer gar nichts mitkriegst.


    Da die Teile nicht die gleiche Teilenummer haben nehme ich schwer
    an das das Verhältniss vom angesaugten Luftstrom und dem Heizstrom
    (aus dem die Luftmasse errechnet wird) nicht dieselben sind...


    In mein Wagen würd ich das Teil nicht einbauen um ehrlich zu sein.


    Ich hoffe ich hab dir damit nicht das Wochenende versaut.


    Tschau

    Hallo zusammen


    Laut Suche soll es Leute geben die im besitz eines Wartungsplanes
    für den W202 sind...
    Da ich den Service selber mache, möchte ich fragen ob mir den jemand
    zustellen würde.


    Vielen Dank schon mal zum Voraus!

    Hallo Bundy


    Ist dein Störgeräusch Drehzahl oder Geschwindikeits abhängig?
    Ist ne doofe Frage ich weiss, aber die Störsignale können viele
    Ursachen haben.


    z.B. Alternator, Zündung, Einspritzung, jeder Elektrische Motor ja
    sogar die Statische Aufladung der Reifen (alles schon gehabt)


    Um dem Täter auf die Spur zu kommen gehe ich meistens folgendermassen vor:


    1. Saubere Stromversorgung. Das heisst 30 (Dauer +) direkt ab Batterie,
    Masse möglichst kurz halten, 15 (Zündschloss) verschidene probieren,
    nötigenfalls Dauerplus mit Relais schalten.


    2. Entstörfilter in die Speisung (auch Zündschloss!)


    3. Entstörkondensatoren der Zündung und des Alternators ersetzen.


    4. Entstörte Zündkabel, Kerzenstecker, Zündverteilerdeckel verbauen.


    5. Antennenanlage überprüfen (ev. Speisung des Antennenverstärkers,
    Schirmung des Kabels usw


    6. Gesammte Anlage sorgfältig ausbauen, laut fluchend in den Abfall schmeissen und
    sich vom KFZ Elektriker zum festpreis eine neue Anlage einbauen lassen.... :rolleyes:


    Ich hoffe dass ist irgendwie hilfreich.
    Kopf hoch andere haben schon Wochen
    (8h/Tag) damit verbracht sollche Störungen zu suchen....


    Gruss 'cuda

    Meiner hat auch noch keinen Namen...
    Dafür nenn ich die B3 "Big Bertha" (wiegt ja auch nur 200Kg)


    Hier noch was für Snobs und Streber: "sagitta argentum"


    Tönt doch voll Sch*** oder? :D



    Geniesst den Frühling, pflanzt Gummibäume und tauft eure Autos leute!

    W202Power


    Dem "Reservetank" fahren die Schuld zu geben kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.


    Erstens ist der heutige Kraftstoff den wir in diesen Breitengraden tanken
    recht "sauber". Und zweitens hat das Fz ja einen Kraftstoff filter.


    Dass es aber mit den Jahren Ablagerungen an den Einspritzventilnadeln
    gibt stelle ich nicht in Frage. Diese rühren jedoch eines Teils vom
    Benzin selber her da diesen ja ein Erdöl derivat ist und andern Teils von den
    Zusätzen die ihm beigemischt werden um dessen Eigenschaften zu verbessern.


    Die Ventile können aber problemlos ausgebaut und
    im Ultraschallbad gereinigt werden. 150 Euro sind sicher
    nicht zuviel für den Arbeitsaufwand.


    Gruss
    cuda

    Hallo evithan


    Kann keine 100%ige Aussage machen, aber ich denke dass die zwei
    elektrolüfter die Du erwähnst zu der Klimaanlage gehören und der
    Viskolüfter für die Motorkühlung zuständig ist.


    Schau mal ob die Elektrolüfter auf einem Separaten Kühler
    (Kondensator) aufgebaut sind und nicht auf dem Motorkühler.


    Gruss
    Martin