Und den hat echt keiner mehr hier???
Beiträge von white baracuda
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Tschau Viper
Passieren tut grundsätzlich nicht viel...
Da aber der LMM und das Motorsteuergerät zusammen für
die Gemischaufbereitung und den Zündzeitpunkt verantwortlich
sind denke ich dass das Luft/Kraftstoffgemisch nicht stimmt.Kann sein das der Wagen nicht anspringt, kann aber auch sein
dass du als Fahrer gar nichts mitkriegst.Da die Teile nicht die gleiche Teilenummer haben nehme ich schwer
an das das Verhältniss vom angesaugten Luftstrom und dem Heizstrom
(aus dem die Luftmasse errechnet wird) nicht dieselben sind...In mein Wagen würd ich das Teil nicht einbauen um ehrlich zu sein.
Ich hoffe ich hab dir damit nicht das Wochenende versaut.
Tschau
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Hallo zusammen
Laut Suche soll es Leute geben die im besitz eines Wartungsplanes
für den W202 sind...
Da ich den Service selber mache, möchte ich fragen ob mir den jemand
zustellen würde.Vielen Dank schon mal zum Voraus!
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Was sagt die Motordiagnose?
Müsste doch eigentlich ein Fehler im Fehlerspeicher sein....
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Tschau Biff
So ausem hohlen Bauch kann ich dir nur die erste Frage beantworten.
Braun ist Masse (gilt für ganzes Fahrzeug)
Schwarz/weiss ist der eine Blinker und der andere wenn ich mich
richtig erinnere schwarz/grün....Gruss
Cuda -
Hallo Bundy
Ist dein Störgeräusch Drehzahl oder Geschwindikeits abhängig?
Ist ne doofe Frage ich weiss, aber die Störsignale können viele
Ursachen haben.z.B. Alternator, Zündung, Einspritzung, jeder Elektrische Motor ja
sogar die Statische Aufladung der Reifen (alles schon gehabt)Um dem Täter auf die Spur zu kommen gehe ich meistens folgendermassen vor:
1. Saubere Stromversorgung. Das heisst 30 (Dauer +) direkt ab Batterie,
Masse möglichst kurz halten, 15 (Zündschloss) verschidene probieren,
nötigenfalls Dauerplus mit Relais schalten.2. Entstörfilter in die Speisung (auch Zündschloss!)
3. Entstörkondensatoren der Zündung und des Alternators ersetzen.
4. Entstörte Zündkabel, Kerzenstecker, Zündverteilerdeckel verbauen.
5. Antennenanlage überprüfen (ev. Speisung des Antennenverstärkers,
Schirmung des Kabels usw6. Gesammte Anlage sorgfältig ausbauen, laut fluchend in den Abfall schmeissen und
sich vom KFZ Elektriker zum festpreis eine neue Anlage einbauen lassen....Ich hoffe dass ist irgendwie hilfreich.
Kopf hoch andere haben schon Wochen
(8h/Tag) damit verbracht sollche Störungen zu suchen....Gruss 'cuda
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Meiner hat auch noch keinen Namen...
Dafür nenn ich die B3 "Big Bertha" (wiegt ja auch nur 200Kg)Hier noch was für Snobs und Streber: "sagitta argentum"
Tönt doch voll Sch*** oder?
Geniesst den Frühling, pflanzt Gummibäume und tauft eure Autos leute!
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Dem "Reservetank" fahren die Schuld zu geben kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Erstens ist der heutige Kraftstoff den wir in diesen Breitengraden tanken
recht "sauber". Und zweitens hat das Fz ja einen Kraftstoff filter.Dass es aber mit den Jahren Ablagerungen an den Einspritzventilnadeln
gibt stelle ich nicht in Frage. Diese rühren jedoch eines Teils vom
Benzin selber her da diesen ja ein Erdöl derivat ist und andern Teils von den
Zusätzen die ihm beigemischt werden um dessen Eigenschaften zu verbessern.Die Ventile können aber problemlos ausgebaut und
im Ultraschallbad gereinigt werden. 150 Euro sind sicher
nicht zuviel für den Arbeitsaufwand.Gruss
cuda -
Lüsterklemmen sind meisst nicht Rostfrei, zudem kann Feuchtigkeit ran.
Ich würde sie desshalb nur im Fz Innenraum benützen.Gruss
cuda -
Hallo evithan
Kann keine 100%ige Aussage machen, aber ich denke dass die zwei
elektrolüfter die Du erwähnst zu der Klimaanlage gehören und der
Viskolüfter für die Motorkühlung zuständig ist.Schau mal ob die Elektrolüfter auf einem Separaten Kühler
(Kondensator) aufgebaut sind und nicht auf dem Motorkühler.Gruss
Martin