Beiträge von rgb3000

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich werd gleich in der Pause mal nachsehen, bin mir allerdings ziemlich sicher, dass meiner keinen LMM hat...


    Das mit dem Getriebeölwechsel hab ich ja auch in anderen Zusammenhängen schon öfter hier gelesen - was dürfte Eurer Meinung so ein Wechsel kosten? Und hat vielleicht sogar einer von Euch jemanden, den er in Köln empfehlen kann?

    Und was war dann bzgl. LMM die Lösung? Was genau bereitet denn beim LMM Probleme?


    Mein Laienverständnis wundert das ein wenig, da ja beim Einlegen von D oder R ich weiterhin auf der Bremse steh - also theoretisch die Drehzahl gleichbliebe... und somit doch der LMM nichts machen müsste... Es sei denn die Drehzahl fiele aufgrund des Einlegen der Wählstufe ab. Oder ist das ein Denkfehler?


    Merci schon mal für Eure Antworten!

    Hallo Forum,


    ich versuche mal laienhaft zu beschreiben was mein Problem ist, da ich mit der Suche nihcts Passendes gefunden habe:


    Ich fahre eine Vormopf C180 Limousine von 1995 mit 4 Gang Automatikgetriebe und ca. 112000 km Laufleistung.
    Seit geraumer Zeit tritt folgendes Phänomen auf (anfangs sehr selten, aber nun öfter):
    Wenn ich den Motor starte läuft er einwandfrei in P, wenn ich dann allerdings in D oder R wechsel, fängt der Wagen mitunter stark an zu ruckeln. Das kann so stark sein, dass ich fest auf die Bremse treten muss, damit der Wagen nihct nach vorn oder hinten "ruckelt". Manchmal geht der Motor dabei auch aus.
    Darüber hinaus kann es im Stadtverkehr zu ähnlichem kommen: Wenn ich zügig von der Bremse aufs Gas wechsel (damit meine ich nicht viel Gas gebe), fängt der Antrieb an zu ruckeln... das fühlt sich dann an als würde er nur unwillig Gas annehmen. Das ist dann aber nach sehr kurzer zeit wieder vorbei (ich geh dann kurz vom Gas).


    Im Gegensatz zu anderen Postings hier im Forum hab ich als Laie den Eindruck, dass dies nicht der Motor allein sein kann - sondern vielleicht was mit dem Wandler/Getriebe zu tun haben könnte... Gibt es mit diesem Phänomen irgendwelche Erfahrungen hier?
    Denn sonst läuft der wagen eigentlich ziemlich gut. Auch wenn er minimal an der Kopfsichtung schwitzt...


    Ich würde mich über Tipps sehr freuen!
    VG
    Gregor

    Nachtrag:


    Nach mehrmaligem Wechsel des LWR Reglers ging es plötzlich. Da das aber ein Regler war, den ich zuvor auch schon mal eingebaut hatte, hab ich mich jetzt einfach damit abgefunden, dass ich nicht verstehe warum es erst nicht und jetzt doch funktioniert - Hauptsache es funktioniert! :)


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    VG

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Motor läuft und der Drehregler ist vom W202 - ich habe sogar letztlich 3 verschiedene ausprobiert. Schläuche hab ich so angeschlossen wie sie es vorher auch waren... in der Hoffnung, dass das richtig war (vielleicht muss ich das noch mal überprüfen). Hab den Wagen vor ca. 4 Jahren aus erster Hand gekauft und damals funktionierte die LWR...
    Kopfstützen muss ich noch mal ausprobieren - Zentralverriegelung funktioniert auch, aber das ist glaub ich nihct der selbe Kreislauf, richtig?


    Beste Grüße aus Köln
    Gregor

    Liebes Forum,


    heute habe ich nach ausgiebigem Studium der guten Anleitungen versucht meine LWR zu reparieren.
    Ich habe den Drehregler (der zischte), den Y- Verteiler am rechten Scheinwerfer (Schlauch war abgebrochen) und den Verbindungsschlauch zwischen rechtem und linkem Scheinwerfer komplett getauscht (war beschädigt). Der eckige Verteilerblock im Motorraum rechts unterhalb der Windschutzscheibe scheint in Ordnung zu sein.
    Das Zischen am Regler ist verstummt, aber die LWR funktioniert immer noch nicht...
    Hat irgendwer noch Ideen? :)


    Viele Grüße