Beiträge von Meckelbörger

    Ein W202 ist meiner Meinung nach immer eine gute Wahl aber ein V6 mit Schaltgetrieb als Fahranfänger?
    Das wird auf Jedenfall sportlich In der Fahrschule lernt mann mit Diesel Fahrzeugen um die 100PS meistens mit Frontantrieb (Golf) das ist was ganz anderes.


    Ich würde dir empfehlen falls du dich für ein C240 entscheidest ein Fahrträining mit den C240 beim ADAC zu absolwieren so das du auch deinen ersten Winter heile mit Heckantrieb überstehst. Im Strassenverkehr werden Fehler meist nicht verziehen.


    Und auch wenn deine Eltern dich unterstützen solltest du die Fixkosten nicht aus den Augen lassen gerade bei den Benzinpreisen und Versicherung als Fahranfänger mit 275%
    als KfZ-Mechatroniker ist der Lehrlngslohn auch nicht gerade üpig also überleg dir das genau rechne dir vorher die Kosten aus ob du das tragen kannst weil nur fürs Auto leben bringt auch nichts.


    Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Autowahl egal welcher W202 es wird.

    Das ist echt der Wahnsinn.

    Ich hab Halsschlagadern so groß wie Schenkel.


    Ich bin selbst KfZ Mechaniker und hab gedacht Öl Wechsel am Getriebe kann ja nicht so schwer sein also kurz mal zu Pit Stop.
    Meine Mitel sind begrenzt in Sachen selber machen und Ziet hab ich auch nicht wirklich da durch das ich auf Montage arbeite.
    Aber eins kann ich sagen nie wieder zu solchen Fuschern ich schäme mich für meinen Berufstand.


    Also Morgen Früh brennt die Luft bei Pit Stop Wismar das kann ich euch sagen.


    Ich Danke allen Leuten hier die mir mit Ihrem Rat zur Seite standen vielen vielen Dank!!!!


    Und wenn ich Computerbanause das hin bekomme schmeiß ich mal die Fotos vom Korpus Deliktie hier rein.

    Freunde Ihr glaubt nicht was heut passiert ist.
    Ich hab das Öl abgelassen und die Ölwanne abgebaut und habe erkannt das zu wenig Öl drauf war weil der Putzlappen von Pit Stop in der Ölwanne zu viel Platz weg genommen hat. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Putzlappen raus Öl wieder rein und alles war wieder gut. :D :D :D :D :D :D :D :D


    Also morgen brennt die Luft bei Pit Stop.

    Also meine Vertragswerkstatt ist da weniger Hilfreich die möchten das Auto gleich zu sich holen und für 500€ eine Fehlerdiagnose machen.


    Das Auto stand sehr lange rum und wurde in den letzten 6 Monaten wenig gefahren.
    Als es sehr kalt wurde hatte sich die Batterie verabschiedet dann hab ich eine neue Eingebaut und dann ging die Geschichte mit dem Getriebe los erst schaltete er nicht in den 3. Gang dann wurde es besser wenn er warm wurde.
    Und letzte Woche wollte mein cousin damit los fahren und nix ging mehr nich vor und nich zurück.


    Welches Öl drinn ist weiß ich nicht genau den Ölwechsel hab ich in einer Werkstatt machen lassen


    Heute Abend lass ich das Öl ab und bau die Öl Wanne ab um zu sehen ob da Spänne drin ist.
    Der Meister bei Mercedes hat das Auto schon beerdigt.

    Bei mein W202 gibt es folgendes Problem wenn er kalt ist fährt er,aber sofern er warm wird ruckt er nur wenn ich auf "D" schalte und nix passiert.
    Vom Wandler kommt ein viesses Geräusch wenn ich auf "N" oder auf "R" schalte auf Jedenfall baut er sehr schlecht Druck auf.
    Nun ist meine Frage ist das 100% der Wandler oder liegt da irgendwas im Getriebe quer und kann ich das irgendwie testen?


    Ich hofe auf eure Hilfe ich bin am verzweifeln. ;(

    Hallo W202 Freunde


    Nach langer Standzeit mach ich mein alten C200 wieder fertig, leider mochte er das lange rumstehen nicht.
    Jetzt hat er da so ein paar Problemchen, die ich hoffe mit euch lösen zu können.
    Ich fahre jetzt schon seid 10 Jahren ein W202 und bin begeistert vom ersten Tag an bis heute.


    Ich hoffe hier auf Hilfe um mein kleinen Benz noch retten zu können


    Gruß der Meckelbörger