Beiträge von lulli

    Servus zusammen !!! Habe in meinem C240 T ein Becker Traffic Pro High Speed und mit bei Dietz jetzt den Anschlüssstecker für Ausgang Verstärker und Sub Out (obere Steckkammer) bestellt. Meine Frage ist, würde gerne über Verstärker alle Boxen ansteuern und einen Subwoofer, wobei mir das eine Kabel vom Gerät (Sub Out) noch zu denken gibt! Hat ein Verstärker einen Sub In Eingang und wenn, welchen Empfehlt ihr mir da und welche Lautsprecher sollte ich am besten verbauen?? Lege Wert auf gutes Klangbild, guten Sound und weniger auf Druck und Megabässe!
    Habe nachgeschaut und im EPC den orginal Bass vom Bose Sound System gesehen, welcher hinter der linken oder rechten Kofferraumverkleidung sitzt; ist der Empfehlenswert und kann es sein, daß der unter 100 Euro kostet ???


    MFG

    Servus !!! 3 Möglichkeiten die Wahrscheinlich sein könnten !!! Nr. eins, das Duoventil hängt (kleines Metallteil mit zwei zylindrichen Aufsätzen und angeschlossenen Kühlwasserleitungen v.r. im Motorraum) - Heizungswählräder auf heiß stellen und Duoventil mit Mammerstiel bearbeiten (klopefen) und schaun, ob dann wieder kurzzeitig geht
    2. Temperaturfühler Wärmetauscher
    3. Bedienteil Klima

    Servus! Wißt Ihr was die optimalste Lösung für den Einbau einer GPS Antenne ist??? Klebeantenne, wie sie z.B in der neuen C-Klasse W203 und z.t auch im 211 verwendet wird. Mercedes-Niederlassungen verwenden diese auch zum nachträglichen Einbau und kleben sie im Bereich hinter dem Rückspiegel in oder auf das abgedunkelte Feld, sodaß man sie im Gegensatz zu den anderen Antennen auf dem Amaturenbrett, auf dem Dach oder dem Kofferraumdeckel nicht sieht (zumindest nicht von außen)! Kleiner Tipp: In der Einbauanleitung APS 30 oder Trafic Pro für die V-Klasse gibt es einen GPS-Einbaukit bestehend aus besagter GPS-Klebeantenne und einem ca. 1,5 langen Verlängerungskabe, sodaß es locker bin in den Radioschacht reicht! Der Clou ist, dieser Kit ist wesentlich billiger als die orginal GPS-Klebeantenne vom W203 (welches jedoch die selbe ist wie im Kit!!!!!!!!)

    Servus´! Ich arbeite als Elektiker unterm Stern und kann bestätigen, daß Du in Deinem Auto einen Din-Iso Stecker hast. Es gibt im Zubehör jede Menge Adapterstecker die man zwischen Din Stecker und des jeweiligen Radio´s (Marken gebunden z.B. für Kenwood, Pioneer etc.) erhältlich manchmal bei UTU oder ATZ ! Ansonsten kauf Dir nen Din-Adapter d.h., ein Stecker der auf den orginal Stecker adaptiert wird und aus dem Standartleitungen zum Anschluss der Lautsprecher, Spannungsversorgen etc. an Deinem mitgelieferten Radioleitungsanschluß passernd zu Deinem Radio dann durch Löten oder Quwetschverbinder zusammengeführt werden muß!

    Beim Erwerb eines neuen Kombiinstruments solltest Du allerdings darauf achten, daß der Kilometerstand geringer ist als den, den Du hast; denn mit der Star Diag. kann man den Kilometerstand nur vorsetzen, niemals aber zurückstellen!