Beiträge von Bundy



    maho


    Exzenterschrauben kann man die eigentlich nicht nennen.



    Gib mal die teilenummer für hinten.
    BRaucht man da auch 4 stück?
    mfg bernd



    Hinten geht das net.
    Zumindest nicht mit irgendwekchen teilen.


    Es geht durch einsetzten von Exzwntrisch gebohrten lagern oder durch bearbeiten der schraubenlöchern.



    Es kommt auf die tieferlegung an.


    Aber jeder wo seinen w202 tiefergelegt hat hat ja auch normal ein sturzdiagramm zur Hand.
    Dann kann man nachsehen.


    mfg Bundy


    Geändert von Bundy am 29.09.2007 21:51:02
    Grund:Edit. Hinten was hinzugefügt

    Hier nochmal:



    Habe die schrauben gestern vorne verbaut.


    Kostenpunkt 40 euro für 4 schrauben die an der vorderachse verbaut werden.


    Meine werte wahren vorher bei 2,5grad pro seite.
    Reifen fuhren sich innen brutal ab.
    Innen war die leinwand zu sehen und aussen hatte ich noch 4mm. 8|


    Also bei meinem Kleinen Mopf bj 1996 ist es NICHT möglich den Sturz mit den Original verbauten einzustellen.


    Es gibt diesen Reperatursatz.
    Teilenummer : A202 330 01 18


    Wird 4x benötigt.


    Preis inkl Mwst ca 40 euro für alles.



    Die schrauben werden am unteren Querlenker gegen die originalen getauscht-


    Die originalen haben innenvielzahn und die anderen Aussensechskant.


    Die Löcher wo die schrauben drin sind sind einmal ein Langloch und das andere hat so spitzen rechts und links dran.


    Die Reperaturschrauben haben am gewinde eine Nut. Siehe bild.
    http://img253.imageshack.us/my.php?image=dsc03316ob9.jpg http://img253.imageshack.us/img253/1717/dsc03316ob9.th.jpg


    Die beilagschbeiben haben ne ausgestanzte kontur. Genau die gleiche kontur wie die kontur unten am Querlenker. Nur anderstrum.


    Die schrauben werden dann so reingesteckt das die kontur der beilagscheibe die am Kopf anliegt sich im langloch so verspannt, das es die schraube richtung motor (innen) drückt. Und an den konturen wird die schraube so gedreht das ein Zacken unten an der Querlenkeraufnahme genau in der SchraubenNUT drin ist. Dann wird die Beilagscheibe mit der gestanzten Kontur so eingesetzt dasdie schraube Fixiert ist.
    Die schrauben sind nun beide um ca 2-3mm weiter innen. Also querlenker weiter innen.
    Dadurch verändert sich ja der sturz um einiges.


    Ich habe nun anstatt 2,5grad nur noch knapp unter einem Grad.



    Die spur verändert sich dadurch um einiges. Muss eingestellt werden.




    Also weil alle immer sagen das der sturz einstellbar ist. Ich weiss nicht wo ausser mit diesen schrauben.
    Und mit diesen schrauben eigentlich auch nicht. er lässt sich nur ändern in eine einzige position. Nicht einstellen.


    Hier noch ein Bild. Der untere strich ist so wie die Originalschraube vorher gesessen hat.
    Die Reparaturschraube sitzt nun weiter innen.
    Habe auch noch meinen Reifendruck auf 3,5bar angehoben.
    Habe nen 215/40/17


    http://img253.imageshack.us/my.php?image=dsc03315oj5.jpg http://img253.imageshack.us/img253/9214/dsc03315oj5.th.jpg

    Zitat

    Maho110 schrieb am 24.09.2007 23:32 Uhr:
    Hey,


    Es gibt schon spezielle Exzenterschraubensätze, die gegen die normalen Schrauben ausgetauscht werden, aber laut deinem Protokoll scheint noch alles im Toleranzbereich zu liegen. ;)


    Gruss Matthias


    Habe die schrauben gestern vorne verbaut.


    Kostenpunkt 40 euro für 4 schrauben die an der vorderachse verbaut werden.


    Meine werte wahren vorher bei 2,5grad pro seite.
    Reifen fuhren sich innen brutal ab.
    Innen war die leinwand zu sehen und aussen hatte ich noch 4mm. 8|


    Also bei meinem Kleinen Mopf bj 1996 ist es NICHT möglich den Sturz mit den Original verbauten einzustellen.


    Es gibt diesen Reperatursatz.
    Teilenummer : A202 330 01 18


    Wird 4x benötigt.


    Preis inkl Mwst ca 40 euro für alles.



    Die schrauben werden am unteren Querlenker gegen die originalen getauscht-


    Die originalen haben innenvielzahn und die anderen Aussensechskant.


    Die Löcher wo die schrauben drin sind sind einmal ein Langloch und das andere hat so spitzen rechts und links dran.


    Die Reperaturschrauben haben am gewinde eine Nut. Siehe bild.
    http://img253.imageshack.us/my.php?image=dsc03316ob9.jpg http://img253.imageshack.us/img253/1717/dsc03316ob9.th.jpg


    Die beilagschbeiben haben ne ausgestanzte kontur. Genau die gleiche kontur wie die kontur unten am Querlenker. Nur anderstrum.


    Die schrauben werden dann so reingesteckt das die kontur der beilagscheibe die am Kopf anliegt sich im langloch so verspannt, das es die schraube richtung motor (innen) drückt. Und an den konturen wird die schraube so gedreht das ein Zacken unten an der Querlenkeraufnahme genau in der SchraubenNUT drin ist. Dann wird die Beilagscheibe mit der gestanzten Kontur so eingesetzt dasdie schraube Fixiert ist.
    Die schrauben sind nun beide um ca 2-3mm weiter innen. Also querlenker weiter innen.
    Dadurch verändert sich ja der sturz um einiges.


    Ich habe nun anstatt 2,5grad nur noch knapp unter einem Grad.



    Die spur verändert sich dadurch um einiges. Muss eingestellt werden.




    Also weil alle immer sagen das der sturz einstellbar ist. Ich weiss nicht wo ausser mit diesen schrauben.
    Und mit diesen schrauben eigentlich auch nicht. er lässt sich nur ändern in eine einzige position. Nicht einstellen.


    Hier noch ein Bild. Der untere strich ist so wie die Originalschraube vorher gesessen hat.
    Die Reparaturschraube sitzt nun weiter innen.
    Habe auch noch meinen Reifendruck auf 3,5bar angehoben.
    Habe nen 215/40/17


    http://img253.imageshack.us/my.php?image=dsc03315oj5.jpg http://img253.imageshack.us/img253/9214/dsc03315oj5.th.jpg

    System


    Ich selber habe schon mal Felgen selber poliert. Habe auch schon Ansaugbrücken vom VR6 und 16V poliert und jede menge andere Teile.


    HAbe zuerst den Lack abgebeizt und alles sauber gemacht. Habe ebenfalls auch leich bei den seitlichen, nach innen gehenden sternseiten den LAck abgemacht.
    Als das alles blank war habe ich geschliffen.


    Am Anfang nicht von Hand sondern mit dem Dreiecksschleifer.
    Angefangen mit ner 80ger Körnung bis hin zu wasserschleifpapier.
    Die seitlichen flächen von hand geschliffen. (schlimmer wie 3 std wi....) :P



    Dann ganz leicht mit der feinen Sisal Schruppscheibe ne saubere Fläche poliert.Diese Scheibe ist mit dem richtigen schleifmittel fürs GROBE zuständig.
    Man kann mit dieser Felgenschrammen wegpolieren.


    Dann das selbe mit der Schlichtscheibe.


    Es gibt ja auch verschiedene Polierwachse. Also aufpassen.
    Bei jedem Arbeitsgang muss natürllich das vorhergenutzte Wachs sauber weggeputzt werden.



    Ich habe mir zur endbehandlung eine Baumwollscheibe (nicht gestickt) gekauft mit der ich eine absolut glänzende fläche erzeuge gekauft.


    Bei mehrteiligen felgen müssen natürlich alle schrauben raus.
    Die seitlichen Flächen müssen (sofern man sie mir der sceibe durch schräghalten nicht erreicht , von HAnd poliert werden. Oder kleinere Scheibe z.B 100mm benutzen.
    Meine Scheiben sind bzw. waren 400mm. Jetzt nach viel polieren teilweise nur noch 300mm.


    Das bett selber muss von hand vorgeschliffen werden. Ist ja aber meistens eh schon poliert.
    Nachpolieren dann mit der Baumwollscheibe (nicht gestickt) das du in alle ecken kommst.



    Hochglanzverdichten:


    Die felge kommt ind einen Behälter wo sie zusammen mit schleifkörpern ist.
    Sogenannte Chips. Sehen aus wie kleine Steine.
    Und ein Schleifmittel kommt auch noch dazu.


    Der Behälter wird in bewegung gebracht so das das innenleben (Felge und schleifgut) bewegt wird.
    Dadurch ensteht dann die oberfläche RUNDUM. Also auch an den Seitenflächen.
    Früher auch unter dem Name GLEITSCHLEIFEN genannt.


    Falls du fragen hast dann melde dich.


    mfg der Polierer