Beiträge von w202_250td

    Ja das ist richtig, die Ansicht von seitlich Vorn wäre schon interessant. Für mich wirkt es deshalb unharmonisch,
    weil das Gesamtbild nicht stimmt. Bei jedem Umbau sind Stoßstangen und Schweller nicht übereinstimment.
    Was mich jedoch wundert ist das die W211 Front so schmal wie die vom W202 zu sein scheint.
    Die Front des W211's ist entweder unwesentlich breiter, oder sie wurde sehr aufwendig angepasst.

    Hi
    Bin zufällig auf dieses kuriose Einzelstück gestoßen :D
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…obile&hash=item3a92399b29
    Das W202 mit W203 und W208 Front rumfahren ist nun nichts neues, aber eine W211 Front ist wirklich einmalig.
    Ist der Besitzer vielleicht sogar hier im Forum?
    So Interessant das auch sein mag, für mich persönlich sieht es genauso unharmonisch aus, wie auch mit den anderen Fronten.
    Obwohl mich ein S202 mit der W211 schon mehr reizen würde, vllt hat ja jemand aus dem Forum Lust auf solch ein Umbau :D


    Bin gespannt wieviel die Bieter dafür locker lassen :rolleyes:

    Natürlich kann Jeder mit Begrenzer! ?( Aber er will nunmal keine Anpassungsarbeiten.
    Wir wissen ja nicht welche Felgenbreite er haben möchte und bei 9,5J würde ich keine 235 fahren.
    Ich selber hab keine Begrenzer mehr drin, aber ich musste bei 255er Reifen mit Tieferlegung dementsprechend ziehen und bördeln.
    Mit Originalfahrwerk kann er eventuell breitere Reifen nehmen, muss aber begrenzen weil er nicht ziehen will.
    Falls er schon tiefer ist, hat sich das sowieso erledigt.
    Ganz einfach.....

    Wieso soll das Quatsch sein?!? Ich kann das berichten was ich an Erfahrungen gesammelt hab. Wenn mein Auto nicht tiefergelegt ist und Federwegbegrenzer hat, kann ich breitere Reifen fahren als ein tiefer gelegtes Auto.
    Klingt komisch, ist aber so :D

    Hi
    19" Felgen werden mit Sicherheit passen, musst halt auf die Einpresstiefe achten.
    Ist dein W203 tiefer gelegt worden? Wenn ja wirst du auch auf die Reifenbreite achten müssen, d.h. 235/35/19, viel mehr wird ohne Anpassungen nicht möglich sein.
    Solltest du bei 19 Zoll Felgen was anpassen müssen, wird dir das bei 18 Zoll auch nicht erspart bleiben, denn Felgenbreite und ET sind meistens gleich. Allein Fahrkomfort, Preis und Optik unterscheiden 18 von 19 Zöllern (vorausgesetzt Felgenbreite und ET gleich).


    Zu den Reifen kann ich nur sagen das die "Mistreifen" von Falken durchaus zu empfehlen sind.
    Hab sie dieses Jahr zum erstem Mal gekauft und bin super Zufrieden.
    Keine Laufgeräusche und super Haftung auf trockener wie auf nasser Fahrbahn.
    Und viel günstiger wie Conti, Hankook u.s.w. waren sie auch nicht.
    Welche Reifen man kauft muss Jeder für sich entscheiden, aber urteilen sollte man erst nachdem man die Reifen getestet hat.


    Ich würde an deiner Stelle ganz klar 19ner kaufen, aber das musst du natürlich selber entscheiden.


    Gruß
    Angelo

    Hallo zusammen,
    ich denke ich habe ein Problem ;(
    Mein KI (vom W210) sagt mir mein Ölstand ist auf minimum.
    Ich habe natürlich sofort geguckt, sogar mehrmals, aber der Ölstand ist soweit in Ordnung.
    Habe bei laufendem Motor gemessen, so wie hier beschrieben, und auf einmal war kein Öl auf dem Stab zu sehen.
    Laut Onkel Google ist das bei laufendem Motor normal, da das Öl schmiert. Was sagt Ihr?


    Ölwechsel ist erst paar Wochen alt (500km nach ZKD Tausch), aber ich habe festgestellt das die ZKD Vorne und an den Seiten Öl verliert.
    Was kann hier passiert sein? Ich werde nächste Woche in die werkstatt fahren und das Auto bleibt solange stehen.
    Vllt hat Jemand ein Tipp oder eine Idee wie man sonst vorgehen kann.


    Danke im Voraus
    w202_250td

    Ich verstehe nicht wieso man einen 420er dem 43 AMG vorziehen sollte !?!
    Der 420er soll ja ab und zu Probleme machen und der W202 verfügt m.M.n nach dem besseren Motor.
    Mein Tipp: Kaufe dir einen 43 AMG, wir tauschen Verspoilerung, Auspuff und Öldeckel. Dann hast du dein Zeil beinahe wie gewünscht erreicht :thumbup:


    Ne Spaß beiseite, es macht wenig sinn solch ein Umbau durchzuführen. Wenn man viel Kohle übrig hat vllt :P
    Gruß

    Hi
    Also mein C200 wollte damals auch zwischen 9 und 11 Liter auf 100km.
    Auf 8 Liter kam ich so gut wie garnicht und meine Fahrweise war nicht besonders sportlich (Fahranfänger).
    Bin deshalb ein Jahr später auf Diesel umgestiegen. Die Treibstoffkosten haben sich somit halbiert und ich denke das es eine gute Entscheidung war.
    Ich finde deinen Verbrauch, dem Motor entsprechend, völlig in Ordnung.
    Aber bei min. 50km taglich kann man ja über einen Diesel nachdenken ;)


    Gruß

    Ja die sind total weg von der Realität :D
    Ich verfolge Ihre Projekte schon sehr lange und bin jedes mal erstaunt.
    Vor allem sein W124 "Blueberry" ist ein Traum :love: