Beiträge von Thomas_C280

    Das Saugrohr geht geht bis auf den Boden des Sumpfes

    Also ich weiß ja nicht worin du jahrelang Erfahrung haben willst, aber im KFZ-Bereich bestimmt nicht, denn dann hättest du schonmal eine Ölwanne abgeschraubt und wüsstest das deine Aussage schlichtweg falsch ist... Und wenn du mir nicht glaubst, dann baue deine Ölwanne ab, stecke den Ölpeilstab oben ein und dann schaust du unten an der Führung wieviel Peilstab überragt... 8|


    Welche Werkstatt hat dir denn den Bären mit dem Absaugen aufgebunden?

    Hallo,


    dass der Fahrmodus nach Zündung aus auf E (Eco) steht ist so gewollt. Das kann manchmal nervig sein, ist aber nicht zu ändern.


    Wegen der Parktronic würde ich mal einen Kurztest machen lassen. Das die LED´s während der Fahrt leuchten geht eigentlich nicht, da das System erst ab einer Geschwindigkeit unter ca. 10km/h aktiviert wird. Hier gibt es also eine Störung, evtl. PTS Steuergerät el. Fehler.


    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    ich kann mich der Meinung von Heiko nur anschließen. Das Führungsrohr für den Ölmessstab geht nicht bis auf den Grund der Ölwanne, wenn der Wagen der Motor nicht 100% warmgefahren wird (wofür sich nur die wenigsten Werkstätten Zeit nehmen), bleibt ein großteil des Schlamms unten in der Ölwanne liegen.


    Dies zeigt sich dann beim befüllen des Motors mit frischem Öl; wenn ich das Öl abgesaugt habe, konnte ich 0,2-0,3 Liter weniger Öl nachfüllen, ergo verblieben im Motor 0,2-0,3 Liter mehr Altöl im Motor. Ob dies einen signifikanten Unterschied macht, bezweifle ich, aber ich stehe dem Absaugen trotzdem kritisch gegenüber.


    Was der Hersteller vorgibt muss nicht zwangsläufig das Beste sein, der einzige Vorteil (für die Werkstatt) beim Ölabsaugen ist der geringere Zeitaufwand und das es sauberer ist.


    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    versuch es doch mal mit Lackreinigungsknete, ich könnte mir vorstellen das man den Wagen damit evtl einigermaßen hinbekommt. Wenn das Zeug aber wirklich so aggressiv ist, wie die anderen sagen, dann wirst du auf lange Sicht mit dem Wagen nicht mehr glücklich werden.


    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    ich würde dir empfehlen mal Zündungsseitig alles durchzuchecken, evtl. sind die Kerzen einfach nur am Ende, sodass der Funke nicht stark genug ist das zündunwillige 100er vernünftig zu entzünden.


    Grundsätzlich kann man bedenkenlos Kraftstoff mit mehr Oktan tanken, vielleicht liegt es auch gar nicht am Sprit und es war reiner Zufall, dass der Fehler nach dem tanken aufgetreten ist.


    Grüße


    Thomas