Beiträge von Patrick86

    Hm ich werde den ganzen Mal auf den Grund gehen, wenn es Automatisch sein soll muss es auch Funktionieren. Vielen Dank für die Anregung. Ich muss dazu aber sagen dass das Originale Kassettenradio gegen ein Alpine Audio10 gewechselt wurde. Ist aber MB OEM.

    Ich habe leider keine Automatische Stabantenne (bei Automatischen müsste ja ein Schalter da sein oder ?), sie Muss manuell Ausgefahren werden, und Radio empfang Funzt nur wenn zu ca. 2/3 Ausgefahren ist.

    Moin, nachdem ich meinem C180 etwas Auslauf & eine Wäsche gegönnt habe wollte ich endlich mal mein Auto an Sich vorstellen. Da die Letzte Wochen kein Passendes Fotowetter war kommt die Fahrzugvorstellung nun etwas Verspätet.


    Die Vorbesitzerin hat den Wagen gut gepflegt, jedoch zeugen eine kleine Delle im Kotflügel der Fahrerseite und einem Fiesen Kratzer im Stoßfänger von einem Attentat eines Einkaufswagens bzw. dem vergeblichen Versuch die Parklücke etwas zu vergrößern.


    Technisch ist nun alles i.O die Letzte Inspektion hat „nur“ einen Durchgerosteten Querlenker zu Tage gebracht. Beim Getriebeölwechsel gab’s n paar kleine Probleme, mit dem ganzen anderen Kleinkram wie Filter, Kerzen, Lenkungsdämpfer etc. waren wie bei 1170€. Nun gut, da ich meinen W202 gerne bis weit jenseits der 500000 km Marke fahren möchte habe ich halt etwas Investiert. Einzig verbleibend bleibt nun die Rostbeseitigung rund um den Radkasten und die Spitzen der Vordertüren. Das ganze Werde ich aber in Verbindung mit einer Komplettlackierung machen lassen. Ob es Wirtschaftlich Sinn macht? Nein, aber wens danach geht haben wir alle eine Jahreskarte für den Bus oder fahren Fahrrad.




    PS Hat jemand eine Idee wozu die Antenne in der Heckscheibe gedient hat? Vorbereitung auf Mobilfunk ? im Wagen Selbst deutet nichts auf ein Autotelefon hin, desweiteren kann man die Kassettenablage gegen ein Staufach wechseln? Tapes giebts schließlich seit langen nicht mehr.








    Gruß Patrick

    Peanuts hat natürlich Recht, Ich hätte mich etwas besser Ausdrücken sollen, es muss natürlich gemacht werden, besonders wenn man nicht genau weiß Wann es das letzte Mal gewechselt wurde. Was ich eigentlich sagen wollte ist, das wenn du selbst nur ein begrenztes Maß an Werkzeug etc. zur Verfügung hast, es besser ist es in der Werkstatt deines Vertrauens zu machen, zumal du dich nicht mit der Entsorgung des Altöls ärgern musst, in den Hausmüll gehört das Zeug schließlich nicht.


    Gruß Patrick

    Moin C180 Sparversion ist zwar etwas ärgerlich aber Wenn unbedingt Holz deko rann soll wirst du im Internet sicher genug Möglichkeiten finden dem Abhilfe zu schaffen. Was den Ölwechsel jedoch angeht, lass es! könnte unangenehm werden, denn der Ölwechsel bei meinem ist sehr teuer geworden. Der Grund Die Schrauben wahren waren fest gegammelt, bei Demontage Abgebrochen wenn dir das zu Hause in der Garage passiert und kein Spezialwerkzeug zur Hand ist stehst du erstmal doof da. Naja im Normalfall hätte der Getriebeölwechsel ca. 125€ ink. Öl und Arbeitseinheit gekostet, mit dem Schneiden der neuen Gewinde machte es bei mir insgesamt 212€, denn die guten Herren hatten sich noch den ganzen Vormittag für mein Getriebe Zeit nehmen müssen.



    Gruß Patrick

    Moin mit 57T km ist der wirklich nicht mal eingefahren, Gratulation zu diesem Kauf! Ich fahre selbst einen C180 Bj 05/96 aus erster Hand, habe aber schon, oder besser erst 237T Km runter. Hatte neulich einen Smalltalk mit einem Kfz Meister welcher an meinem Benz die Inspektion Durchgeführt hat, Er berichtete mir das er neulich einen Baugleichen 180er mit 700T km zur Inspektion hatte, mit Original Motor und Getriebe. Bei regelmäßiger Wartung und Pflege wird dein Stern sicherlich noch so manchen Neuwagen überdauern.
    PS auch wenn der Wagen Von außen in Ordnung ist, Gummi & Co altert trotzdem also am besten Bei der Werkstatt deines Vertrauens vorbeischauen und gucken Ob Bremsleitung uns so was i.O sind. TÜV Onkels sehen auch nicht alles, oder wollen es nicht, wie sonst wäre meiner mit einem Loch im Querlenker durchgekommen, und so etwas Fault innerhalb von 4 Monaten seit der letzten HU durch. Und denk dran Auch Öl altert und verändert seine Chemischen und Physikalischen Eigenschaften. Weiß ja Vertrauen ist gut, Kontrolle besser


    Gruß Patrick

    Moin, ich möchte dir einfach mal kurze meine Eindrücke zur C –Klasse schildern und warum ich mich dafür entschieden habe.


    Meinen Führerschein habe ich schon seit Februar 2009, also nicht mehr ganz Blutiger Fahranfänger. Meinen Lappen Habe ich in nem Golf VI gemacht, ich habe diese Auto gehasst , kein Platz, kein Komfort, Plastikwüste und die Bedienung ist mehr als bescheiden. Dessweiteren Leihweise von meinem Vater Renault Rapid und Golf IV, naja da gibts nichts zu sagen 4x Audi A3 2.0 TDI bei Sixt gemietet welcher Durch gute Verarbeitung und Performance überzeugte, aber da Audi auch irgendwie zu WV gehört keine Option. Für das erste eigene Auto hatte ich mir genau wie du 3 Optionen Herausgesucht, Mazda Xedos 9, Nissan Cube und halt eine C-Klasse. Der Cube fiel gleich von Anfang an weg, da bereits Verkauft, blieben noch Xedos und Benz. Die erste Probefahrt war der Mercedes und es wahr auch die einzige denn es ist bei Diesem W202 geblieben.
    Der Grund, das Auto wahr sehr gut gepflegt und beim Einsteigen hatte man sofort eine Art Wohlfühlgefühl. Viel Platz, bequeme Sitze Echtholzzierblenden top Verarbeitung waren die übrigen Argumente für den Kauf. Ob du nun Automatik oder Schalter kauft ist Geschmackssache, eine Automatik ist einfach bequem, ideal um Entspannt von A – B zu kommen. Habe in den Letzen 3 Wochen knapp 2500km herruntergefahren ( Besuche bei Freunden und Familie etc. ). Ich bin immer Noch begeistert, dem geschwindigkeitsrausch auf der Autobahn wird bei 200kmh Grenzen gesetzt aber 100 – 120 reichen auch um von A – B zu kommen mein Motto ist ja sowieso „ der Pöbel Rast, der Gentleman gleitet Dahin“, beim Spritverbrauch bin ich mit diesem Tempo bei ca. 11l auf 100 km. Auch wenn du mit Freunden unterwegs bist werden die hinten genug Platz haben, wichtig Achte darauf dass wenn ein W202 wird, eine Durchladevorrichtung vorhanden ist, Ansonsten bekommst nicht mal nen Besenstiel weg, der Kofferraum an sich ist geräumig die hohe Ladekannte nervt etwas.
    Hoffe ich konnte dir ein paar eindrücke vermitteln. Gruß Patrick

    Vorstellung,


    Nachdem ein paarmal das Hochladen meines Postes aus Technischen Gründen nicht geklappt hat kommt heute versuch Nummer 3 .


    Ich hoffe Ihr und eure Autos sind sicher und unbeschadet in das neue Jahr gekommen.


    Seit ca. 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer älteren C Klasse ( C180 Bj 05/1996 ) Bild sollte irgendwo in meinem Album herumschwirren. Der Benz ist im Großen und Ganzen führ sein alter gut in Schuss, Automatik schaltet flüssig fahrverhalten auch super, ein paar kleine Krankheiten wie nicht ganz Ordnungsgemäß funktionierender Tankgeber, sich Ankündigender Rost an der Antenne und den Radkästen wird beim nächsten Werkstatttermin im Februar ausgemerzt. Meine Brötchen verdiene ich als Technischer Offizier an Bord von Seeschiffen. Umbaumaßnahmen oder gar Tuning habe ich nicht vor. Das einzig neue ist ein „modernes“ CD – Radio. Ok. Sonst wüsste ich nicht was sonst noch zu sagen wäre, bei Fragen einfach pm oder skype.



    Gruß Patrick


    edit: Schrift geändert