Hardy, so kann man sich natürlich seine Buchhalter Ausstattung schön reden... Ich möchte weder auf Klima noch auf die Automatik bei meinen beiden verzichten.
Beiträge von Pas911
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Ich würde mal das Kombiinstrument ausbauen und das ganze mal gut reinigen und bei der Gelegenheit gleich mal die Nullanschlaghülsen montieren um das Ankleben der Zeiger am Nullpunkt zu verhindern. Artikelnummer für die Hülsen: "A000 992 9220".
Zwecks Tankanzeige, hab ich noch nie gehört. Hatte bei meinen 3 nun schon öfters das KI ausgebaut und noch nie Probleme. Einfach keine Zündung einschalten während das KI ausgebaut ist.
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Die "Öffnung" für das Getriebeöl kannst du oben links am Motorblock finden. Ich denke mal das der Zugang bei dir noch verplombt ist. Daher wirst du dir erstmal einen Getriebepeilstab besorgen müssen.
Zwecks Kühlwasser, schonmal den Sensor überprüft?
Martin, bei einem Undichten Kühler kann aber das ATF in das Kühlwasser eindringen.
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war das ganze Plug&Play, oder hast du nen Schaltplan dafür? Würde sowas auch gerne an meinem machen.
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wolfi71, du Scherzst oder? In welcher Welt ist denn der 202 nicht mehr Alltagstauglich?
Mein 280er bringt mich jeden Tag, wie gewünscht, von A nach B. Und selbst mein 180er "Sommer202" macht dies trotz 250Tkm ohne Probleme.
Bei meinen Eltern das gleiche, sind von einem 10 Jahre alten Zafira auf einen 20 Jahren alten 202 umgestiegen und sind seitdem Mercedes Fans und geben das Auto freiwillig nicht mehr her...Wenn ich da mal so nebenbei an die Probleme denke die mein Großvater mit seinem 11 Jahre alten W203 bisher hatte... (Steuergeräte, Federbrüche, Wandler....)
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Musste gerade mit entsetzen feststellen das ich meine Neuanschaffung euch noch garnicht vorgestellt habe. Das ganze war zwar schon im Oktober letzten Jahres, aber lieber zu spät als garnicht.
Lange Geschichte, kurzer Sinn. Mein 180er steht momentan mit einem Getriebeschaden still und deshalb musste was neues her. In dem Fall wurde es ein C280 Bj.98 Mopf als neuer Dailydriver. (Gekauft mit 127Tkm, momentan hat er 132Tkm drauf)
Der 180er bekommt dennoch eine Getriebe Überholung und bleibt mir als Saisonfahrzeug im Sommer erhalten.Die SA Liste habe ich diesesmal auch mit dazu bekommen:
200A Leder
205A Leder Champignon
292 Sidebags
312 Mercedes-Benz Telefon (Nokia)
315 Telefonkarte
345 Regensensor
351 Mercedes APS (Navigation)
414 Schiebedach Elektrisch in Glasausführung
423 Getriebe 5 Gang Automatisch
551 Einbruch und Diebstahlwarnanlage
567 Metalliclackierung
581 Klimatisierungsautomatik
600 Scheinwerferreinigungsanlage
612 Xenon Scheinwerfer
810 BOSE Soundsystem
873 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
875 Scheibenwaschanlage Beheitzt
882 Innenraumabsicherung
923 Leistungssteigerung Motor
Dazu noch Heck und SeitenrollosMacht aufjedenfall eine Menge Spaß, und die Laufruhe des V6 ist einfach nur ...
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Nachdem ich seit Montag ebenfalls Mopf-Fahrer bin, kann ich auch mal mitreden.
Betreibe mein Kenwood DAB Radio mit der original Fahrzeugantenne, dazu nutze ich von ACV diesen Splitter.
Funktioniert einwandfrei, und ich bekomme sogar ein besseres Signal als mit der Stabantenne meines Vormopfs. -
Habe für meinen beim Freundlichen mit neuer Ölwanne ca. 250-270€ hingelegt. Bereue bis heute keinen einzigen Cent davon.
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Haben hier vier 180er, weder meine beiden (Bj94, Bj95) haben einen LMM. Der Bj.96 von meinem Freund hat auch keinen LMM.
Erst der 97er meiner Eltern hat Ihn. Wobei Bj.97 ja schon die kleine Mopf hinter sich hat.Am ehesten hilft da wohl nur der Blick in den Motorraum.
Ohne LMM:
https://upload.wikimedia.org/w…/8/84/M111E18_1_Motor.jpgMit LMM (Hier Gelb eingerahmt):
https://data.motor-talk.de/dat…631583/lmm-m111-13211.jpg -
Der Vormopf 180 hat noch keinen LMM. Ich würde daher als erstes mal das Getriebeöl wechseln lassen, hat bei meinem Wunder bewirkt.