Beiträge von Pas911

    An der 205 Front gibt es wieder neues zu berichten.


    Kennzeichen vorne wurde nun direkt mit dem Kennzeichenverstärker verschraubt, hinten hab ich das ganze mit einem Simpelfix Halter gelöst.



    Dazu habe ich heute in Eigenregie die Tür Dekorleisten foliert. Das Alu konnte ich mir nicht noch länger ansehen, die Folie ist auch nur eine Übergangslösung bis ich die passenden Dekorleisten in Esche schwarz finde. Falls hier also jemand einen Tipp für ein komplettes Set hat, nur her damit. :)



    Im großen und ganzen bin ich mit der Folie erstmal zufrieden, besser als das kalte Aluminium ist es alle mal.


    Die Teile für die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung sind auch schon bestellt, das sollte dann hoffentlich nächste Woche erledigt sein.

    Bloß nicht von außen raushebeln. Die Umrandung ist fester Bestandteil des Armaturenbrettes, wenn du dort mit einem Plastikhebel reinfährst brichst du diese nur heraus.


    Der richtige Weg ist es die Verkleidung unter dem Lenkrad zu entfernen um dann nach oben zum Schalter greifen und diesen auszuklipsen. Der Schalter muss auch nach Innen entnommen werden.

    So, heute war es endlich so weit und ich durfte mein neues Wägelchen beim Freundlichen abholen.



    Als erstes auf der Tagesordnung stand auch direkt der Tausch der Mittelkonsole von Klavierlackoptik auf offenporige Esche in schwarz.



    Der Umbau war auch wirklich einfach und in ca. 10 Minuten erledigt. Dazu müssen nur zwei Schrauben entfernt werden die sich unter dem silbernen Verschluss der Armlehne befinden, und dann kann die Mittelkonsole auch nach oben entnommen werden. In das neue Holzteil mussten dann nur das Klimabedienteil, Multimediabedienteil (beides geclipst) und der Drehdrückschalter (mit 4 Schrauben befestigt) übernommen werden.


    Das nächste Projekt wird dann wohl die DAB+ Nachrüstung.

    Achso, sehr schade, sah er doch auf den Fotos noch so gut aus. Die Innenausstattung ist schon genial, da würde sich mancher die Finger nach lecken, wie auch BOSE. Verkauft sich einzeln halt teurer als ein ganzes Auto.

    Leider ging es nach diesen Fotos, oder besser gesagt nach dem ersten Winter, steil bergab damit. Hatte erst vor ein paar Wochen auf der Autobahn den Hebebühnengummi verloren, da kam dann leider auch der Entschluss das was neues her muss. Bleib ja zum Glück mit meinem C180 dem 202 auch weiterhin treu.

    Und ja, in Einzelteilen bekommt man um einiges mehr aber dafür braucht man auch leider den Platz und die Zeit dafür. Hab nur die Heckrollos behalten, wollte auch noch das BOSE System ausbauen aber selbst da waren die Lautsprecher der hinteren Tür schon tot habe es dann dabei belassen.

    Schätze mal der geht jetzt irgendwo ins Ausland und wird dort bestimmt noch einige Jahre laufen.

    Der steht leider beim Händler. Problem war einfach das die Karosse fertig war. Beide Schweller sind durch, beide linken Türen sind durch, beide Kotflügel durch, Motorhaube hat schon starken Rostansatz in der Falz und Kofferraum Deckel hat auch ein Rost loch.

    Hatte schon versucht den Privat zu verkaufen, aber nachdem ich nur Export Anfragen mit 200-300€ Geboten hatte, hatte ich die Schnauze voll. Der Händler hat mir am Ende mehr Angeboten.

    Hallo zusammen,


    nach etwas längerer sorgenfreier "W202 Zeit" gibt es mal wieder was neues zu berichten.


    Anfang dieser Woche war ich für eine Ersatzteil Besorgung beim Freundlichen und machte einen kleinen Spaziergang durch den Gebraucht Wagen Parkplatz und fand auch etwas bei dem es einfach "Klick" gemacht hat.

    Lange Rede kurzer Sinn, statt Plastikhülsen für den Heckdeckel Stern wurde es am Ende ein neues Wägelchen. :lolt:


    Um genauer zu werden handelt es sich um einen 2017er C220D als T-Modell mit gerade mal 69Tkm auf der Uhr. "Klick" hat es einfach gemacht da hier die Farbe und die Ausstattung genau gepasst haben.



    Das Auto steht leider noch beim Händler, da dank Corona für die Zulassung nun ein Termin notwendig ist ... :pille: Ende nächste Woche kann ich Ihn dann aber endlich abholen. Sobald der Wagen da ist, gibt es dann auch gerne mehr Bilder.


    Bezüglich Upgrade von W202 zu S205 kann ich nur eines sagen, auch wenn mir hier einige bestimmt widersprechen, die Baureihe 205 ist in Sachen Fahrgefühl und auch Wertigkeit ein würdiger Nachfolger für den 202.

    Auch wenn ich meinen roten 280er vermissen werde, ist die Vorfreude auf den S205 riesig.


    Zum Schluss nochmal die SA Liste:


    AVANTGARDE Interieur

    AVANTGARDE Exterieur

    Sitzkomfort-Paket

    LED Intelligent Light System

    Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

    PARKTRONIC

    9G-Tronic

    Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend

    Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC

    Außenspiegel elektrisch anklappbar

    Kommunikationsmodul (UMTS) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

    Reifendruckkontrolle

    AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem

    Innenraumlicht-Paket

    Auto-Telefonie

    Mercedes Online Store

    COMAND ONLINE

    Rückfahrkamera

    Panorama-Schiebedach

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Vorrüstung für Live Traffic Information

    Business-Paket

    Touchpad mit Controller

    Spiegel-Paket

    ATTENTION ASSIST

    Scheibenwischer mit Regensensor

    Verkehrszeichen-Assistent

    EASY-PACK Heckklappe

    4-Wege-Lordosenstütze

    Vordersitze elektrisch einstellbar

    Kraftstoffbehälter mit 66 Liter Inhalt


    Im Innenraum ist leider die grauenhafte Mittelkonsole in Klavierlack Optik, das Teil wird von mir allerdings sofort gegen eine Mittelkonsole mit schwarzer Esche ausgetauscht.


    Gruß
    Pascal

    Hatte das Problem an meinem auch(Bj. 98 ) , durfte aufgrund des Fehlers spätestens alle 2 Wochen das Schiebedach neu anlernen.


    Habe aber durch Zufall entdeckt das sich der Fehler mit 10 Minütigen Abklemmen der Batterie erledigt hat. Der Fehler hat sich in 2 Monaten auch nicht mehr blicken lassen.


    Wäre vielleicht noch ein Versuch wert bevor man die DBE tauscht.