Beiträge von Silberpfeil_05

    Hallo Leute,


    hab mich echt etwas kryptisch ausgedrückt.


    Gemeint ist nicht der Rahmen - der geht einfach mit, wenn die Platte mit den Schaltern angehoben wird.


    Was dann noch zurückbleibt ist die Platte rund um den Automatikhebel. Bei meinem 2000er Classic ist diese Platte auch in Holzoptik gehalten. Bei früheren Modellen war sie wohl in schwarzem Plastik ausgeführt.
    In Mitte dieser Platte läuft die Kulisse der Automatik mit den einzelnen Fahrstufen.


    Wie soll ich es noch besser beschreiben? Noch ein Versuch: die betreffende Platte wird von eben dem Kunstoffrahmen eingefasst, der auch durch ein Chromteil ersetzt werden kann.


    Ich hoffe, ich habe nicht noch auch die letzten Klarheiten beseitigt und bedanke mich für Eure Hilfe!


    Gruß,


    der Pfeil

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich brauche wieder mal eure Hilfe.


    Wie ich die Schaltkonsole (220 CDI, Automatik, BJ. 2000) ausbaue weiß ich - aber wie entfernt man die Umrandung des Automatikhebels?
    Das kleine Stück Verkleidung, das auch in Holzoptik gehalten ist.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß,


    der Pfeil

    Hallo Afri,


    vielen Dank! Werd mal mein Glück versuchen, wenngleich ich nicht davon ausgehe, dass sich an der Absage was ändern wird. Probieren geht über studieren.


    Dank Dir,


    der Pfeil

    Hallo Leute,
    Hallo rotadrep,


    nun - rund 1800 Euronen später bin ich von diesem Auto so was von überzeugt - keine Spur von Corolla... 8o


    Dafür grüßt mich mein Bankkonto überhaupt nicht mehr. Heute geht der Brief mit meinen Forderungen an den Händler. Man darf gespannt sein.


    So wie sich der Händler bislang benommen hat, dürfte das wohl eine Streitsache werden :huh:
    Mein Anwalt meint, dass es schwierig sein wird zu beweisen, dass der Mangel bereits bei Fahrzeugübergang vorhanden war. Mir schwant Übles.


    Wegen der geringen Kilometerleistung (27.500 km nach vier Jahren) habe ich in der Werkstatt gebeten, dass ein Kulanzantrag gestellt wird. Das sei gemacht worden und der sei sofort abgelehnt worden. Schriftliches Material darüber werde grundsätzlich nicht herausgegeben. Basta!


    Mutet für mich zumindest fragwürdig an. Daher meine Frage an Euch:
    Hat jemand eine Postadresse von Mercedes-Benz, an die ich mich mit meinem Problem wenden kann? Die Internetseite gibt wenig bis gar nichts her.


    Vielen Dank an Euch!


    Gruß,


    der Pfeil

    @ rebel


    Vielen Dank für Deine Einschätzung! Werde wohl die Variante 1er an der VA und 3er an der HA wählen. Mein CDI kommt ja im Moment völlig "Golf-Country-mäßig" rüber.
    Mit Federn oder Fahrwerk möchte ich ihn aber nicht tieferlegen - man wird ja schließlich nicht jünger.


    Aber der Anblick war schon hart: mein Vater hat einen C 180 Esprit in brillantsilber und dann mein silberfarbener C 220 CDI.
    Dank der kürzeren Federn des Esprit ist der Höhenunterschied gewaltig.


    Ich hoffe mit den Gummis ergibt sich ein guter Kompromiss aus Optik und Komfort.


    Danke nochmals!


    Gruß,


    der Pfeil

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    über die Noppengummis ist ja nun beileibe viel geschrieben worden. Aber auch mich hat die Neugier unters Auto (C 220 CDI, Limo) getrieben - VA 4 Noppen, HA 4 Noppen.


    Ich würde gerne die Gummi-Tieferlegung anwenden, aber welche Gummis soll ich verbauen???


    So weit ich weiß, liegt der 202er hinten tiefer als vorne. Mit den Gummis könnte man das doch ausgleichen?
    Hinten 2er, vorne 1er? Oder doch komplett 1er? *grübel*


    Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann mir einen sinnvollen Tipp geben?


    Vielen Dank!


    Gruß,


    der Pfeil

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    muss meine Antenne ausbauen und dazu die Seitenverkleidung demontieren.


    Bei meinem Auto handelt es sich um einen 220 CDI, Limousine aus 2000. Ich hab im oberen Bereich einen schwarzen Plastikstift gesehen und entfernt. Das gute Stück hing aber immer noch irgendwie.


    Bin um Anleitung dankbar, bevor rohe Kräfte sinnlos walten ...


    Danke !


    Gruß,


    der Pfeil