Beiträge von Silberpfeil_05

    Hallo Leute,


    zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Informationen, die Ihr gepostet habt.


    Der Einbau ist wohl wirklich nicht ohne und viele Mechaniker seufzen allein beim Gedanken daran.


    Unabhängig von den Kosten der Kupplung und des E-Satzes kommen damit je nach Werkstatt und Verhandlungsgeschick 2,5 bis 4 Stunden Arbeit dazu.


    ATU hat beispielsweise 4 Stunden Arbeit drauf - kleinere Werkstätten lassen sich schon mal auf einen Festpreis ein, basierend auf etwa 3 Stunden Arbeit.


    Nun - ich werde weiter noch ein bißchen Preise vergleichen, aber die quasi unsichtbare Aufnahme der Westfalia spukt mir schon gehörig im Kopf herum...


    Dank Euch!


    Gruß,


    Uli

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    mein 2000er 220 CDI war vor mir in Besitz der Polizei und wurde dort als Zivilfahrzeug eingesetzt.


    Die Änderungen an dem Fahrzeug wurden bereits ab Werk vorgenommen - unter anderem wurde eine Funkanlage eingebaut und zu diesem Zweck wurde eine Stabantenne á la VorMopf montiert.


    Beim Verkauf wurde die Antenne ausgebaut, das Loch wurde nur mit einem Klebeband verschlossen.


    Also - was tun? Verzinnen und lackieren war mir echt zu teuer, und daher bin ich auf den Trichter mit der SL-Telefonantenne gekommen.
    Ein Transfer ist natürlich nicht möglich, weil
    1) der SL die Antenne in einem Bereich hat, wo das Blech fast vertikal ist,
    2) das filigrane Teil den Ausschnitt am 202er überhaupt nicht verdeckt
    3) die Antenne ein Vermögen kostet.


    Außerdem brauchte ich ja nur eine funktionslose Attrappe.


    Also - ab in den Keller und erste Prototypen aus Plastilin gefertigt (die Bärchen-Gruppe im Kindergarten wäre stolz auf mich gewesen).
    Und nach langem Experimentieren mit GfK-Spachtel und unter Zuhilfenahme einer bei Ebay erstandenen Stummelantenne habe ich einen Antennenfuß gebastelt, der das Antennenloch abedeckt.


    Ein Gewinde zur Befestigung und eines zum Abschrauben der Stummelantenne einlaminiert und vom Lacker mitlackieren lassen.


    Dann noch einen Gegenhalt aus GfK geformt und fertig. Dick Silikon aufgetragen und dann verschraubt.


    Bin auf Eure Meinungen gespannt:


    http://www.wamprechtshammer.de/antenne.pdf http://www.wamprechtshammer.de/antenne.pdf

    Hallo Leute,


    sorry, ich vergaß mein Auto vorzustellen: C 220 CDI, 2000, Limo.


    ATU will 188 Euro für die Kupplung und 118 Euro für den E-Satz (13-polig) - für den Einbau wollen sie aber richtig Asche, so dass sich der Spaß dann auf rund 550 Euro beläuft.


    Die gute Westfalia kostet aber auch bei ATU 343 Euro, womit das Ganze dann aber richtig teuer wird. Andererseits ziehe ich ja keine Wohnanhänger durch die Gegend nur ab und zu einen Sack Zement.


    Gruß,


    Uli

    Liebe Forumsmitglieder,


    obwohl ich mich aus Style-Gründen lange Zeit dagegen gewehrt habe, muss es wohl sein: eine Anhänger-Kupplung muss her - Hausbau und ist ja so praktisch und so weiter ...


    Nun soll das gute Stück abnehmbar sein und optisch möglichst wenig auffallen.
    Bei ATU gibt es momentan Kampfpreise was die Kupplungen angeht, aber im Kleingedruckten heißt es "Ausschnitt notwendig - ausgeschnittene Stelle ist aber so klein, dass ein Abdecken nicht nötig ist".


    Stoßstange ausschneiden - mein Herz blutet. Kann mir vielleicht jemand meine Angst nehmen und mir sagen, wie groß der Ausschnitt wirklich ist?
    Wie viel sieht man von dem ganzen Dingsbums in abgenommenem Zustand?


    Fragen über Fragen - vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß,


    der Pfeil

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich möchte von meinen Erfahrungen mit dem Avantgardegrill von Powerstyling (ebay) berichten.


    Das Teil ist ein abgesägter W210-Grill, was mir gar nicht so unrecht ist (original ist eben original).


    Zum Einbau: Die originalen Klammern, die den Einsatz am Chromrahmen befestigen, passen an dem Teil überhaupt nicht.
    Da heißt es Onkel Dremel zu Hilfe rufen - kaum eine halbe Stunde später, und das ganze passt schon ganz passabel.
    Das Loch für den Mittelsteg musste ich neu bohren und auch die Streben müssen mit Heißkleber fixiert werden.


    Dann aber sieht das ganze top aus...


    Fazit - hatte mir den Einbau leichter vorgestellt, ist aber sogar für Laien gut zu machen.


    Da ich nichts über die Passform der Einsätze der anderen Anbieter weiß, fällt mir ein Vergleich schwer.


    Glück auf!


    Der Pfeil

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    hab heute meinen Wagen von 4er Gummis auf 2er hinten und 1er vorne umrüsten lassen. Das Ergebnis ist ganz ordentlich, obwohl ich mir insgeheim ein bißchen mehr erwartet hätte.


    Grober Anfängerfehler: Zeitnot, freie Werkstatt, "Jungs macht mal.."


    Rechnung 208 Euro inkl. Mwst. bei angelieferten Gummis.


    Teurer Spaß - was hätte DC dafür genommen? 500 ?


    Aber was soll der Geiz - wie soll denn die Wirtschaft je wieder in Schwung kommen *heul*.


    Liebe Grüße allseits


    der Pfeil

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    heute ist mein Avantgardegrill angekommen, den ich bei Ebay von Powerstyling ersteigert habe.


    Was soll ich sagen - ein abgesägter 210er Grill, gute Qualitätsanmutung.


    Aber Passgenauigkeit ist was anderes. Der Einsatz passt lose angepasst zwar ganz ordentlich, aber an ein Montieren der Blechklammern ist ohne Nacharbeit gar nicht zu denken.


    Ohne Meister Dremel wird das wohl nix ...
    Vor allem gibt es ja nahezu keine Aufnahmen, wo die Klammern greifen könnten. Man muss also die Lamellen ansägen, so dass die Klammer etwas Platz hat.


    Also - Jugend forscht ...

    Hier das Bild auf das ich verwiesen habe:



    http://www.wamprechtshammer.de/kombiinstrument.pdf http://www.wamprechtshammer.de/kombiinstrument.pdf


    Natürlich sind auf dem Bild die Skalen auch rund, nicht aber die Tachoscheiben.
    Die schwarzen, orignalen Scheiben meines Classic sind aber durchgehend.


    Hat denn ein 2000er Sport durchgehend runde Scheiben oder waren die alle überhalb der Uhr/Ganganzeige abgeflacht.


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß,


    der Pfeil