Beiträge von Chertograd

    Also bei 120 km/h auf 1.500 ° den Trick musst du mir zeigen! :D

    Naja ganz einfach eigentlich. Du musst beim auffahren auf die autobahn bei 50 km/h den Tempomaten hochhalten und dabei den Fuß vom Gas nehmen. Und dann mit dem Tempomaten auf 140 oder so beschleunigen dauert zwar etwas länger als mit dem Bleisfuß aber da spart man sogar benzin bei. Optimale Kraftstoffzufuhr und so.


    Naja wenn er dann bei 140 ist den tempomaten ausmachen also (von sich weg drücken) und dann ausrollen lassen bis er bei 120 ist und da den tempomat ganz sachte nochmal nach oben drücken und die geschwindigkeit speichern. du wirst sehen dass die umdrehungen mit der geschwindigkeit beim ausrollen zurückgehen und wenn du das tempo von 120 km/ h diese nicht sonderlich hochgehen ;)


    ich hoffe dir geholen zu haben.


    PS: ich fahre automatik keine ahnung wie es bei nem schalter ist ;)

    naja wie gesagt durfte neulich fast 130 euro für die inspektion bezahlen damit die leute da von mercedes ihren willi in checkheft machen und die habe auch alles gecheckt TÜV hat er auch neu seit einem monat ohne mängel. und auf die bühe geht er sowieso nochmal.


    ich überlege nur jetzt ob ich die allwetterreifen drauf lassen soll oder nochmal einen satz winterreifen kaufen soll.



    max (danke für die schnelle Rückmeldung :beer: ) naja zicken macht er nicht, aber wenn er kalt ist dreht er total hoch von den drehzahlen auf den ersten metern, aber das entspannt sich wenn das getriebe öl sich etwas erwärmt hat. dann läuft er bei 120 km/h mit tempomat auf 1.500 umdrehung was ich so noch gar nich von meinen vorheringen autos kenne (BMW e36 325 und BMW 46 330)

    Guten Tag liebe Freunde der W202 ;)


    ich habe seit 2 Monaten auch ein schönes Produkt des Sternebauers. Es ist ein C180 Classic Bj. 98 mit ca. 160 tKm drauf. Total gepflegt mit Checkheft, wofür ich 3 tkm nach dem Erwerb wieder zu Mercedesinspektion musste (die 127 € hätte ich auch wo anders investieren können aber egal).


    So nun wollte ich mit dem schönen Wagen eine Rundreise durch Skandinavien. Also von Berlin nach Kolding dann Koppenhagen Malmö hoch nach Oslo über Götteborg dann Runter nach Stockholm und dann mit der Fähre heeme ;) Also ca. 3000 km sind geplant.


    Woran würdet ihr denken bzw. habt ihr Erfahrung mit dem Auto bei solchen Temperaturen? Ich meine da oben können es schon locker glaube ich um die -20 Grad werden. Und mit dem ganzen Schnee...


    Was meint ihr was ich auf jeden Fall mitnehmen soll? Also Öl Flüssigkeiten und Bier sind selbstverständlich ;)


    ICh freue mich auf euere Antworten und danke im Voraus.


    TUT TUT ;)


    Der alexios