Beiträge von Chertograd

    Jo das kenn ich doch ;) haha


    Also ich habe Zündkerzenund Lamdabasonde getausch, dann gings wieder. LLM gleich mit.


    Ich glaube dass er bei mir nicht recht wusste was er machen soll.


    Aber ich glaube bei mir waren es mehr die Kerzen. Rehbraun sieht anders aus.


    Angefangen hat alles mit merkbaren Leistungsverlust unter Volllast und unruhigen lauf.


    Beim Kickdown auf der Autobahn ist er fast stehengeblieben und dann gleich auf fast 5 000 u/m gedreht.


    Aber berichte mal was mit der neuen Lambada ist.


    Ick drücke die daumen ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Also ich denke grundvoraussetzung ist eine eigene Garage mit ner Hebebühne. Alles andere macht kein Spaß. Außerdem viel Spezialewerkzeug. Motorkran usw. Auslesezeugs usw. Ich befasse mich zur Zeit auch damit bzw bin am Planen.


    Also damit es was wird muss man das echt konkrett berechnen. So ein wenig Projektmanagement-mäßig. Zeit und Geld. Das muss man genau wissen bevor man anfängt. Ferner auch gleich eine Motorüberholung. Weil einen gebrauchten Motor einzubauen, der nach 20.000 km undicht wird oder wenn die ZKD anfängt alles durchzulassen was ölig und schwarz ist ist das echt uncool.


    Dann auf jeden Fall Leute finden, die dir hlefen können, wenn du mal nicht klarkommst. Ferner darf der W202 nicht dein Erstauto sein bzw. du darfst nicht darauf angewiesen sein. Weil Motorumbau in Eigenregie ist möglich, aber da braucht man viel Zeit und Geld dazu.


    Und ich glaube bei nem 230K lohnt sich das auch nicht so dolle. Ich spinne zur Zeit ein wenig rum Richtung M113 zu gehen. Aber naja so ganz sicher bin ich mir nicht, bzw. nicht mit meiner Planung fertig. :)


    Aber ist schon geil einen anderen Motor reinzubauen.


    Ferner kannst du auch nicht nur den Motor umbauen, wenn dann musst du das ganze Auto durch ein neues Bodykti oder innenausstattung aufwerten. Ich habe schon die C43 ausstattung und das Brabus bodykit besorgt mit Brabus felgen.


    Dann musste auch gucken ob dein Auto auch vom Lack her eines neuen Motors "würdig" ist oder vielleicht musst du zu erst hier ansetzten.



    Dann auf jeden Fall sich auch um eine neue Bremsanlage kümmern, Getriebe und Diffi hinten sowieso. Motorschließanlage Steuergeräte Bremsverstäker einfach alles.


    Mal gucken ob bei mir ein M113 reinkommt.


    Geiles Projekt bin voll auf deiner Seite aber das geht nicht von heute auf Morgen du musst bei den Basics anfangen, dass dein Auto "einfach nur hammer" aussieht und keine Deffiziete aufweist und dann kannste sagen: So jetzt mehr PS.


    Weil ein 230K Motor aber rost am Auto ist auch doof.


    Also hau rein und mach dir nen Plan :=



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    ja moin ich fand das treffen bis jetzt auch super geil.


    fast das beste bis jetzt.DENN: man musste nicht frieren und man konnte ganz gemütlich draußen sitzen.


    wenn meister sven aus dem urlaub ist wird gleich das nächste angesetz.


    Jungs rock on uns bis bald :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk