Beiträge von Doc Carver

    Hallo alle zusammen.
    Ich wollte auf diesem Wege mal Danke sagen denen, die diese EXTREM gute und detailierte Anleitung verfasst, und durch weitere Posts ergänzt haben. Dadurch habe selbst ich als "voll-Laie" es geschafft meinem alten Diesel-Benz einen Tempomaten zu spendieren.
    Ich habe zwar die original Waeco-Bedieneinheit verwendet, aber allein die Anleitung für den Impuls-Teiler war echt GOLD wert.
    Und auch, wenn ich mein Lebtag noch keinen CMOS verarbeitet hatte (ich wußte bis dato nicht mal, was das ist... ;( ) hat, dank euch, alles AUF ANHIEB funktioniert !! :thumbup:
    Und das ganze für sage und schreibe 3,90 € Material-Kosten, denn den MS 50 hatte ich schon aus nem anderen Wagen.


    Also nochmals



    DANKE !!!

    Hallo Zusammen.


    Zum einen, muß ich gestehen, das ich KEIN Schrauberprofi, sondern "Anfänger" bin... ?(


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 96er c220 D Kombi. Der war eigentlich nur als "Überbrückungswagen" gedacht bis mein 190er aus der Werkstatt kommt. Inzwischen hab ich aber das Raumangebot, und das "Gesicht" meines "Großen" schätzen gelernt, und werde ihn doch nicht so schnell wieder hergeben. :D
    Das einzige, was ich schmerzlich vermisse ist der Tempomat, da ich im Schnitt 2500km im Monat auf der Bahn verbringe.
    Da man bekanntlich als kleiner Krankenpfleger ja kein Vermögen verdient war meine Freude entsprechend groß, hier zu lesen das das "relativ einfach" nachrüstbar ist. Aber nachdem ich mir den Thread nun schon zweimal durchgelesen habe, ist meine Verwirrung komplett :S
    Mal heißt es: geht nur ab Mopf, dann wieder geht auch bei älteren. Mal heißt es geht nicht bei CDI, dann wieder geht es doch ?!?
    Also zu meinem "Schätzchen":


    c220 D T-Limousine
    70 KW
    Baujahr 1996
    FgNr: WDB2021821F613538


    Also: kann ich nun per "Plug & Play" nachrüsten, oder nicht? Wenn ja wie, bzw. womit?
    Wenn "nur" die Variante mit dem Waeco und dem "selberbasteln" in Frage kommt, gibt es hier jemanden, der mir dabei helfen kann ?? Wie gesagt, hab ich da gelinde gesagt wenig Ahnung von, und trau mich da nicht so wirklich ran...


    Gruß DOC