Beiträge von Revo

    Danke für die zahlreichen Antworten bisher :)


    Ich werde mir auf jeden Fall alle 3 Motorvarianten, die für mich in Frage kommen würden mal anschauen und Probefahren um ein Gefühl dafür zu bekommen was mir genügt. Wie gesagt ich will nicht rasen aber mit 150 gemütlich AB, und ab und zu mal Kickdown in der Stadt um die Ampel noch zu erwischen sollte doch drin sein.


    Ich habe einige schöne gefunden, das Problem ist nur dass bestimmt 2/3 davon "nur" 180er sind :(
    Werden die 200/220er so hoch gehandelt oder sind die einfach damals schlechter verkauft worden?


    Grüße

    Danke dir für die schnelle Antwort.


    Wie siehts aus mit einem aufgeladenen C200? Hat ja etwas mehr Leistung was vmax angeht und Beschleunigung, aber ich denke mal der zieht sich auch etwas mehr an Sprit durch oder?
    Und was wär denn ein angemessener Wert für so ein Fahrzeug wenn wir mal davon ausgehen dass es wirklich so dasteht wie in der Beschreibung?

    Hallo,


    dies ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht doch etwas helfen bei meinen Fragen.


    Ich werde bald 18, und da ich schon seit fast 1 Jahr BF17 besitze und nun endlich selbstständig sein will, möchte ich mir auch ein Auto anschaffen.
    Wie ihr euch wahrscheinlich schon gedacht habt, ist meine Wahl fast schon auf einen W202 gefallen. Ich weiß nur nicht so recht wie ich preislich da liege. Habe ca. 3000€ zur Verfügung, evtl. auch mehr aber ich möchte nicht über 3000 gehen.


    Ich habe mich bisher schon eingrenzen können was die Motorvarianten angeht. Was größeres als einen C220 oder C230K brauche ich also garnicht. Ich würde mich schon mit einem schicken C180 zufriedengeben, ich möchte eben gemütlich und entspannt mit einem Stern ankommen und nicht mit einem gebastelten Civic ohne Airbags, bretthartes Fahrwerk aber hauptsache VTEC und ohrenbetäubender Lärm ;)


    Mir ist die Ausstattung nicht soo wichtig. Nur eine Klimaanlage würde ich gerne haben. ZV & el. FH haben die ja sowieso alle. Ich steh' voll auf die 17" Alus aus dem AMG Styling Paket. Wäre cool wenn die inklu wären aber ich würd davon natürlich nicht den Kauf abhängig machen.


    Ich habe hier mal einen herausgesucht und würde gerne mal wissen was ihr von dem halten würdet :



    Klick mich!


    Gefällt mir persönlich sehr gut, Laufleistung geht in Ordnung, Vorbesitz Rentner, Scheckheftgepflegt und Automatikgetriebe sowie Klimaanlage. Wenn der wirklich Rostfrei ist, wie es der Anbieter schreibt könnte man hier doch getrost zugreifen oder ist der preislich zu hoch?


    Und wie siehts mit Spritverbrauch und Unterhaltskosten aus? Ich werde ca. 12 - 15tkm im Jahr fahren und habe SF 2, da ich schon einen Roller versichert hatte vorher.


    Alle die ich bisher so gefragt habe sagten mir dass ich mit ca. 8 - 10L rechnen kann, je nach Fahrweise. Automatik soll wohl 0,5L mehr schlucken als Schalter. Gibts vielleicht noch Motorvarianten die vom Spritverbrauch etwa gleichwertig sind aber ein bisschen mehr Leistung bieten?



    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.