Beiträge von Andi500

    Hallo Automatik Fans,


    letztes Wochenende habe ich von Simon an meinem S202 220 CDI, EZ 05/2000 eine Getriebespülung durchführen lassen.


    Das Auto hat rund 192000 km auf der Uhr. Die erste Spülung wurde bei rund 98000 km durchgeführt.


    Simon ist ein absolut sympathischer Kerl und er hat die Aktion mit hohem technischen Knowhow durchgeführt.
    Alle meine Fragen sind beantwortet worden. Zudem wurde ich noch ordentlich mit vielen Infos versorgt.


    Da ich selbst während der Getriebespülung im Auto saß um die Fahrstufen durchzuschalten, hat Simon den Spülvorgang unter dem Auto gefilmt. Sehr interessant, was dabei abgeht :)


    Ich bin bei diesem Auto die erste Hand und sehr pingelig. Hier fühlte ich mich aber vom ersten Augenblick an sehr gut aufgehoben.


    Der Schaltkomfort ließ sich nach der aktuellen Spülung deutlich steigern (MB 236.14) und ich möchte mich hier gleichzeitig nochmal für die rundum gelungene Aktion und die tolle
    Arbeit bedanken. Hat echt Spaß gemacht.


    Gruß Andi

    Hallo,


    vor dem heutigen Kaltstart habe ich den Riementrieb mit Wasser aus einem Pumpzerstäuber eingesprüht.
    Und siehe da: das Geräusch war nicht mehr wahrnehmbar.
    Ich gehe also davon aus, daß die Geräuschentwicklung (zumindest in meinem Fall) lediglich vom Riemen kommt.
    Der Riemen (Contitech) wurde vor knapp 3 Jahren bei 108000 Km gewechselt und sieht noch aus wie neu.
    Werde weiter beobachten, gegebenenfalls halt wieder den Riemen tauschen.


    Gruß Andi500