Beiträge von SirIronEagle

    MisterEd


    ich habe sie nachgerüstet, aber erwarte kein Wunder. Ich war ein wenig enttäuscht vom Ergebnis.
    Um die Stabi-Stange einzubauen muß die Hinterachse an den 4 Befestigungsschrauben gelöst und abgesenkt werden.
    Da sonst die Stange wegen den Bögen nicht so einfach seitlich hineingesteckt werden kann.
    Das Problem der "Schwammigkeit" der ersten C´s (´93-´96)ist den MB-Schraubern und Meistern bekannt. Ist damals beim C180 und C200 aus Kostengründen eingespart worden
    Man kann es nur etwas mildern, nicht beseitigen. Es gibt sogar eine Werkseitige Sturzeinstellungsanweisung für dieses Phänomen. So die Aussage meines Meisters des Vertrauens.


    Habe dann Sturz einstellen und Stabistange einbauen lassen, ebenso habe ich meinen ´94er auch 30mm tiefer gelegt. Er ließ sich dann besser fahren.


    Kombination aus Tieferlegungssatz, Stabi und Großzolligen Reifen hilft auch, beseitigt aber auch nicht alles.


    Kann aber nur aus Erfahrung sprechen die ich selbst gemacht habe.


    Wie schon weiter oben gesagt, mein ´98er T und 2000er C laufen astrein, ebenso der ´98er C240 meines Bruders.
    Ebenso mistig lief die 96er Limo meines Kumpels.


    Tja, mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das es nicht an den Herbstwinden lag, sondern das ganze Jahr auch bei weniger Wind und Bodenwellen.


    Gruß SIE

    matze1711


    welches Baujahr hast du denn, wenn ich fragen darf?


    Mein damaliger ´94er war sehr Windempfindlich,reagierte auf jeden Seitenwind mit schwimmen. Auf der Autobahn mußte ich immer gegenlenken. Hat mich angek....! Jeder VW-Bus vor mir, fuhr ruhiger. Bei MB sagte man mir das es an den ersten Baujahren lag und es zum Ende hin behoben wurde. Ich habe meinen C180 mit einer Stabistange an der Hinterachse nachgerüstet. Hat etwas gebracht. Bei z.B. dem C280 war sie Serienmäßig verbaut. Bei meinem späteren C180 von 2000 war sie dann auch Serienmäßig vorhanden. Der lag aber von Anfang an wie eine 1 auf der Bahn. Ebenso mein T von ´98 fährt ohne Probleme. Alles geschriebene basiert auf Eigenerfahrung.


    Was auch sein kann, es kommt darauf an, was für Bereifung du fährst. Winterreifen und bei den jetzigen Temperaturen, an und über 10 Grad, machen auch was aus. Das Gummigemisch wird weicher und das Auto läuft im allgemeinen unruhiger bzw. "schwammiger". Und es kann der Unterschied von Hersteller zu Hersteller von Reifen sein. Du siehst es können viele Faktoren sein.


    Auch Orkantief "Franz" im Extremfall.


    Gruß SIE

    http://www.directupload.net/file/d/937/ICgNFz8y_jpg.htm http://www.directupload.net/images/070109/temp/ICgNFz8y.jpg


    Hier war ich hoffnungslos überladen.


    1665kg die alte Lady und Hänger ??? 8|


    Es mußte schnell gehen da mir sonst der Oldtimer (die alte Lady) durch die Lappen gegangen wäre. Darum konnte ich auf eine geeignete Zugmaschine nicht zurückgreifen. In meiner Halle stand ein unangemeldeter T4 Syncro, aber wie gesagt, unangemeldet.


    Ich muß sagen, mein 180er hat es super gemeistert. Ich würde es jederzeit, wenn es nochmal brenzlich zur Sache geht wieder machen, aber jetzt ist unser Zugtier T4 angemeldet. :D


    Gruß SIE

    Kimi140


    bei Schwacke kommt bei der Limo und Elegance-Ausstattung ein Händlereinkaufspreis von 6998,--€ raus. +Extras, wie z.B. die Automatik.


    Versucht ihn für 8000,-- abzugreifen. Denke das ist gut und er hat nette 40000km runter. Ich denke das 500€ Handlungsspanne drin sind. 1000€ werden die nicht herunter gehen. Haben die nicht nötig.(aber man(n) weiß nie) ^^ Dann kommt der Wagen eher zu einer anderen Niederlassung. Mein C180T kam aus Hamburg und wurde hier verkauft. Die Autos stehen bei Mercedes in Rotation. (Info vom Verkäufer.)
    Habe ich bei meinem auch 500€ Nachlaß bei MB bekommen und eine Inspektion. Ich hatte nach dem Kauf einige Probleme mit und am Wagen, die dann auch voll übernommen wurden. Obwohl ich über 100Tkm war. Leider habe ich die Zuzahlungsstaffelung nicht zur Hand.


    Wenn ihr einen anderen Wagen möchtet, kannst du dich bei Mercedes Online über ein Fahrzeug informieren, beim Händler anrufen und soweit ich weiß, zum Überführungspreis den Wagen hier her bringen lassen. Allerdings ist dann ein Kauf zwingend erforderlich. So ist mein Infostand aus dem Dezember. Hatte nämlich selbst angefragt.


    Also viel Spaß! :D Gute "alte" Wagen sind selten geworden! ;(


    Gruß SIE

    Hi Kimi140,


    ich finde die Farbe vivianitgrün ist keine Flop-Farbe. Bei uns im Ort und Nachbarort kommen 3 Kombis in dieser Farbe vor. Einer davon ist meiner 8) .


    http://www.directupload.net/file/d/936/tZ9Zevc4_jpg.htm http://www.directupload.net/images/070108/temp/tZ9Zevc4.jpg


    Bei uns in Göttingen fahren einige Limos in der Farbe herum.
    Farbe ist halt Geschmackssache. Einer findet die Farbe mistig, andere geben richtig Geld aus um diese Farbe zu bekommen.
    Muß jeder selber wissen.


    Ich find den Preis ok. Aber auch das ist wieder Regionsbedingt. Habe bemerkt das im Süden die Preise etwas niederiger liegen als hier im mittleren Norden und es kommt darauf an ob Händler oder Privat.
    Beim Händler hast du den höheren Preis und die Garantie. Bei Privat den niederigen Preis und den Kick.
    Muß man abwägen was man möchte und was man machen kann wenns brennt.


    Was das Handeln betrifft, Handeln ist immer gut. Sag doch das dir die Ausstattung gefällt, aber die Farbe...? Und ob er mit dem Preis herunter geht, damit dir die Farbe gefällt. :D :P


    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :D :D :D


    MfG SIE

    Hi Junx,


    bei meinen 3 C´s ist bis jetzt alles dran geblieben. Bei meinem roten C wurde es nur versucht und dabei der Lack um den Stern zerkratzt. 80€ Lackierung und 17€+Steuer ein neuer Stern.


    Habe mir jetzt vor Weihnachten als Hobbyfahrzeug einen W201 gekauft und nach zwei Tagen wurde es auch da probiert. Hing dann schlapp rum. Dafür mußte die Antenne dran glauben. Ab und weg. Bin erst ohne Stern gefahren und das sieht echt blöd über der Haube aus, wenn man so einen Stern gewohnt ist. Ist jetzt aber wieder dran und konnte ihn repariert. Feder war ausgehakt.


    Ähnliches Spiel damals 1996 bei meinem ´85er 190E. Stern gab es nicht, nur im Kühlergrill. Der ging nicht raus, dafür die Antenne gemopst. Grrr.


    Weil damals bei meines Vaters 230E (W123) der Stern nicht so leicht abging, haben sie ihn mit der Bolzenschere abgekniffen. Man sah richtig den "schnitt". Was alles so angestellt wird um so ein Stern zu bekommen.
    Aber auch da,nicht ohne Stern. Gleich einen besorgt.


    Auch ich bin der Meinung: Ein Stern gehört auf den Kühler. Er gehört einfach dazu.


    Gruß SIE

    Cool den Dummy bestell ich,dann hol ich mir in der nächsten Apotheke ein 100er Pack Kondome und danach geh ich den Supermarkt mir ne Sodapatrone kaufen.
    Voilà der neue AIRBAG ist fertig. Wenns gut läuft geh ich in SERIE.


    Ups, wo sind jetzt meine Tabletten hingefallen...??? 8)


    Gruß SIE