Beiträge von SirIronEagle

    Hi,


    ich habe hinten original Felgen (Bereifung 205/60 R15) mit 20mm Distanzringe von H&R drauf ohne Änderungen vorgenommen zu haben. Die Distanzringe haben einen Zentrierbund und eigene Befestigungsbolzen.
    Die original Radbolzen mußte ich um 5mm kürzen, da diese durch die Distanzringe auf die Bremsscheibe gedrückt haben. Somit saß das Rad nicht fest.


    Als Tipp bei 20mm Distanzringe von H&R:


    Also Radbolzen vorher durch die Felge auf die 20mm Spurverbreiterung schrauben und gucken ob die Bolzen hinten durchkommen oder vorher aufhören.


    Gruß SIE

    Hi,


    warum einen Kombi?


    1. Weil ich Familie hab. :D
    2. Unproblematisches Einladen sperriger Gegenstände, gegenüber einer Limo. (z.B. Kinderwagen muß rein.)


    und


    3. weil ich den C-Kombi designtechnisch elegant finde. ^^


    Gruß SIE

    Hab heute, bei uns in der Stadt, einen ohne Reling gesehen. Sah ungewöhnlich, aber auch irgendwie gut aus.
    Gab es den auch ab Werk ohne?


    Florian


    ja, beim 35i waren die optional erhältlich. Ich hatte einen mit Reling und mein Bruder ohne. Ich fand, ohne sah er blöd aus.


    Gruß SIE

    Hi,
    mein Verbrauch liegt bei meinem C180T 5Gang/Schalter bei normaler Fahrweise, mit Klima, Stadt/Land gut gemischt zwischen 8,5 - 9,0Liter. Auf der Autobahn und Familie inkl. Gepäck komm ich auf 9,5Liter. Mehr hab ich noch nicht geschafft und bin mehr als zügig unterwegs.


    Gruß SIE

    Stefan C.


    ich dachte immer ich hätt eine Gebrauchtwagen-Garantie und nicht Gebrauchtwagen-Gewährleistung??
    Zumindest geht aus meinen Unterlagen nicht hervor das es sich um eine Gewährleistung handelt, sonder schwarz auf weiß Gebrauchtwagen-Garantie


    Auszug:


    Der Käufer erhält vom Verkäufer eine Garantie, deren Inhalt sich aus dieser Garantievereinbarung und aus den beiligenden, nebenstehenden näher bezeichneten Garantiebedingungen ergibt. Diese Garantie ist durch die CG Car-Garantie Versicherungs AG versichert


    Was den Verkauf des "Kundenauftrages" angeht, ist mir klar das man sich so rausreden kann.

    Gruß SIE

    Hi Kimi,


    ich denke jeder hier weiß und rät das selbe, wenn keine Probefahrt machbar oder möglich ist, dann ist was faul.
    Auf dem Hacken kehrt machen und weg. Vesteht sich von selbst.


    Ob der Preis eine Aussage darüber gibt ob was faul ist oder nicht kann hier bestimmt niemand mit Sicherheit sagen. Ebenso ob jemand etwas verschweigt.


    Der Einkaufspreis liegt laut Schwacke bei ca. 8100€. Hmm, was soll ich dazu sagen??? Unter Wert verkaufen? Niemand hat was zu verschenken.


    Mich macht nur stutzig das dort steht:


    Angebot ohne Garantie und Gewährleistung.


    Schwammig Formuliert. Ein Händler muß dir Garantie geben, du kannst nicht einmal darauf verzichten. Ist dein gesetzliches Recht.


    Würde ich ihn mir anschauen, würde ich auf irgendwie alles achten. Türen und Heckdeckel auf Rost prüfen, Kofferraummatten anheben, gucken ob Dichtmasse erneuert wurde, wegen evtl. beseitigten Schaden. Feuchtigkeit im Kofferraum. Abgekratzte Schrauben an den Türschanieren, dann wurde nachgestellt wegen z.B. Unfall. Manchmal sieht man einseitig abgefahrene Reifen auf den ersten Blick, verstelltes Fahrwerk. Kratzspuren am KI bzw. an der Hutze. Abgewetzte Seitenwange am Fahrersitz, kann davon zeugen das mehr Kilometer gefahren wurden als man abliest.
    Ist eigentlich nur ein Auszug von dem was man alles kontrollieren kann. Ist längst nicht alles.


    Motto: Augenauf beim Autokauf.


    Aber ich persönlich würde ihn nicht kaufen.


    Gruß SIE

    Kimi140


    mein Bruder fährt einen C240, den ich auch öfters fahre. Ich finde diesen Motor super. Ruhig und durchzugskräftig. Verbrauch liegt bei ruhiger fahrweise zwischen 10 und 11 Liter. Bei öfteren Kick-Down auch mehr. Auf der Bahn und Langstrecke hatte mein Bruder ihn auf 9Liter runter. Wenn ich heut noch einmal einen Kombi kaufen würde, dann würde ich auch einen C240 bzw. C280 kaufen. Wenn ich überlege das der Verbrauch zwischen C180 und C240 nicht soweit klafft.


    Gruß SIE