Beiträge von SirIronEagle

    Hallo,


    Bin zu MB gefahren den Speicher auslesen lassen, weil der C240er 2x an verschiedenen Tagen,für 200m im Notprogramm gefahren ist.


    Jetz fuhr er für zwei Wochen ohne Probleme, gestern zog er einen Berg hoch und hatte einen Leistungseinbruch der widerrum nach knappen 500m wieder verschwunden war.


    Ausgelesenes Problem: bei meinem Bruders C240 verursacht die O²-Sonde links vor KAT einen permanenten Fehler im Fehlerspeicher.


    Ich wollte morgen die Heizung der Lambdasonde durchmessen. Weiß jemand die Widerstandswerte? Könnte eine Parallelmessung zur anderen Sonde durchführen, aber wer weiß wie die schon schwächelt.


    Danke im voraus.

    Mir wurde von MB in einem Schreiben mitgeteilt, das diese Stabistange bis 95 nur im C280 verbaut war. (hatte mich schriftlich an Stuttgart gewendet) Alles andere war schon eine Nachrüstung von MB-NL, da bei Mercedes der Fehler der Fahrwerksabstimmung bekannt war. Dieses Nachrüsten war ein Versuch diese Fahrwerke komfortabler zu machen, ebenso die werkseitige Anweisung den Negativsturz zu erhöhen. Leider hab ich dieses Schreiben nicht mehr, da mich mein 94er C180 nicht mehr begleitet. ;( ;) Schade, wäre jetzt ein Beweis meiner Aussage. 8) War halt meine persönliche Erfahrung.

    Zitat

    menschholger schrieb am 19.02.2007 20:18 Uhr:
    Tempomat ist definitiv kein Spritsparer!


    Mit dem Tempomat stellst du eine gewünschte Geschwindigkeit ein, die dein Auto unter allen Umständen versucht zu halten... Das heißt auch, dass er volles Programm Gas gibt, wenn eine Steigung kommt und Berg runter unsinnergerweise abbremst... Da ist es sinnvoller vernünftig mit dem Gaspedal zu hantieren...


    Grüßle
    Holger


    dieser Aussage stimme ich überhaupt nicht zu.


    Wenn ich mit einer eingestellten Geschwindigkeit wie z.B. 120 auf der Autobahn an eine Steigung komme hält der Tempomat die Geschwindigkeit und gibt nicht Vollgas sondern dosiert das nötigste.
    Mit dem Fuß kann ich nicht so dosiert Gas geben, da tritt man schon mal mehr durch.


    Bergab kommt die Motorbremse in Einsatz und die Schubabschaltung dadurch wird aber kein Sprit verbraucht.


    Bei dem Einsatz meines Tempomates verbrauch ich auf jeden Fall weniger Sprit, als das ich das mit dem Fuß kann.


    Ich weiß ja nicht was du für einen Tempomat hast!? :rolleyes: