Beiträge von SirIronEagle

    Hi player1,


    es wird soweit kommen,weil...:


    1. der Schlüssel,durch sanfte Stöße auf den Hinterkopf,im Heckschloss steckt,aber sich nicht drehen läßt
    2. die Methode des Wagens auf der linken Seite aufbocken und sich zur Lichtmaschine durchkämpfen,mir zu risikoreich erscheint und nicht zum Preis-Verhältnis zur neuen Dreiecksscheibe steht
    3. ich hinten Scheiben zum Kurbeln hab


    Jetzt hab ich die Scheibe schon einmal abgeklebt und muß mich nur noch überwinden sie einzuschlagen. :huh:


    Letztes kleines Hinderniss, wird die Kindersicherung in den Hecktüren sein,aber dann lass ich meine kleinen reinklettern und die machen dann die Türen vorn auf. ;)

    Hi Chris6891,


    tja,die Sache mit der Motorhaube...hmm...hab schon mit meinem anderen S202 verglichen und ich muß sagen,die haben den Bowdenzug ordentlich verlegt. Da ist nicht so einfach dranzukommen...aber wenn schon einer nen Versuch gestartet hat...bin zur Zeit für alles offen.... :cursing:


    Hab noch ne Kühlermaske liegen... :S


    Was ist billiger Kühlermaske oder Dreiecksscheibe ??? ;( :crazy:


    P.S.: Sollte ich doch auf den Trichter kommen die Dreiecksscheibe in der Fondtür zu killen,kann man die selber wieder so einfach Einbauen oder muß dazu die Scheibe eingeklebt werden??? Oder wie geht das von statten???

    Hi Phönix112,


    ich hab den Türgriff gezogen,aber es gibt weder beim links noch rechtsdrehen des Schlüssel, einen Widerstand. Hat beim Aufschließen auch so komisch in der Türmechanik geknirscht. Ich denke da ist ne Schraube oder Plättchen abgeschert.


    Hab auch den Tipp bekommen während des öffnen den Türgriff "zu pumpen". Auch nix.

    Hallo,


    mein Winterauto C180T (S202) läßt sich manuell nicht mehr öffnen. Batterie ist abgeklemmt.


    Ich habe vor drei Tagen meine Batterie zum laden ausgebaut und den Wagen über die Fahrertür mechanisch verschlossen.


    Heute wollte ich den Wagen wieder aufschließen und die Batterie einsetzen und was passiert: Fahrertürseitig geht der Türpinn nur 2mm hoch und danach geht nix mehr. Schlüssel läßt sich hin und her drehen,aber der Türpinn bleibt halb versunken und Tür geht nicht auf.


    Tja,nun dachte ich ab an die Heckklappe und dort aufschließen. Pustekuchen. Heckschloß ist vergnaddelt. Tonnenweise WD40,Rostlöser und flüssiger Schraubenschlüssel drin.Fühlerplättchen (Fühlerlehre) kann ich bequem hineinschieben und merke die Stifte von der Schloßmechanik,aber der Schlüssel lässt sich nur halb reinschieben.


    Gibt es eine andere möglichkeit den Wagen zu öffnen, als gleich die hintere Dreiecksscheibe einzuschlagen? Das war der Tipp von MB.
    ADAC kommt nur gegen Bezahlung,da der Wagen Saisonangemeldet ist und die Saison ab Oktober bis März gültig ist.


    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Hi,


    da ich gerade mit dem Einbau eines Waeco MS 50 bei meinem 190er gedanklich spiele, kommt mir auch mein C180T wieder in den Kopf.


    In meinem C180T Esprit "Champion"(Fzg.Ident.: ...F797922) Bj.8.98 5-Gang-Schalter mit ASR möchte ich auch einen Tempomaten haben. Meine C180 Esprit Limo Bj.2000 5-Gang Schalter hatte auch einen Tempomaten mit Limiter (serienmäßig).


    Welche Info mir hier für die Nachrüstung eines Tempomaten bei meinem Schaltwagen fehlt, ist die, was ist dem Kick-Down-Schalter am Gaspedal? In meinem 2000er Schalter war dieser wie bei einem Automaten verbaut. Wenn ich das Gaspedal durchtrat deaktivierte ich den Tempomaten.Ich denke dieser muß doch bei der Nachrüstung des Tempomaten, nachgerüstet werden oder irre ich mich da? Finde dazu keine Info. Bei MB kann mir keiner was dazu sagen.


    Hier nochmal der Fragenauszug:


    1. Was weiß jemand was, über den Kick-Down-Schalter (am Gaspedal) der beim 5-Gang-Schaltgetriebe zwecks Tempomatnachrüstung eingebaut werden sollte?
    2. Ist der Kupplungsschalter und Bremsschalter zum deaktiviern des Tempomaten schon vorhanden?
    3. Ist der akustische Signalgeber vorhanden, der bei bevorstehenden Gangwechsel warnt bzw. erinnert und das Dreieck im Tacho aktiviert?


    Über SUFU habe ich derartiges nicht gefunden und würde mich freuen darüber einige Antworten zu finden, bevor ich etwas nachrüste was evtl. wegen fehlender Dinge nicht einwandfrei funktioniert.Plug & Play, nur mit dem Hebel und Manschette,erscheint mir momentan zu einfach und technisch unvollständig.

    Hi,


    hab von Lorinser eine Mail bekommen.


    Dort steht das drin:


    Sehr geehrter Herr
    P.,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.Es freut uns, dass wir auch Ihren Geschmack getroffen haben.Zu Ihrer Anfrage können wir Ihnen
    folgende Antworten geben:
    So ganz ohne Nacharbeiten kommen Sie nicht aus.Das ist aber auch nicht verwunderlich.Denn das Fahrzeug wird mit breiteren
    Reifen versehen.
    Und eben für diese Reifen brauchen Sie Platz.Allerdings halten sich die Nacharbeiten in Grenzen.Die Frontschürze und Kotflügel sind
    um ca. 10 mm auszustellen.
    Dazu gibt es eines Ausstellsatz.Das Einfedern ist durch Federwegsbegrenzer um ca. 10 mm zu begrenzen.Dazu gibt es einen
    Federwegsbegrenzersatz.
    Der Lenkanschlag ist auf jeder Seite um ca. 5 mm zu begrenzen.Dazu gibt es ein Lenkanschlagsatz.Bis hierher wurden am Fahrzeug nur geringfügige Änderungen vorgenommen.Ganz ohne geht es jedoch nicht.Die Innenkanten der Kotflügel –zumindest an der Vorderachse – sind ganz eng anzulegen (umzubördeln).Hier ist die Reifenkontur das Maß der Dinge.Bei einer günstigen Kontur – üblicherweise Continental – ist der Freigang dann
    ausreichend.
    Ungünstige Reifenkonturen bedingen weitere Maßnahmen.Diese lassen sich aber erst direkt am Fahrzeug bestimmen.Wir hoffen, dass Sie trotz der
    genannten Maßnahmen Spaß an den Rädern haben werden.
    Für Ihr Fahrzeug gibt es bisher kein Teilegutachten.Das ist aber nicht weiter
    schlimm.
    Wir können Ihnen eine Bestätigung ausstellen oder/und ein Datenblatt zur Verfügung stellen.Damit können Sie dann beim TÜV vorstellige werden.
    In diesem speziellen Fall kommen Sie dann um eine Einzelabnahme nicht herum.An Kosten fallen ca. 20,00 € für das Datenblatt zzgl. MwSt. und Versand an.


    Freundliche Grüße aus dem
    Remstal


    Mein Bruder fährt morgen mit dem Auto zum TüV und stellt das Fahrzeug sammt Felgen vor. Mal sehen was die dazu sagen. Melde mich wieder. Bei den vorgeschriebenen Arbeiten hat er keinen Bock mehr auf die Felgen.

    Hallo Junx,


    mein Bruder möchte auf seiner C240 Limousine Lorinser-Felgen 8Jx17H2 ET33 mit 225/45ZR17 aufziehen. Geht das mit der ET auf unseren C´s klar? Die Felgen stammen ursprünglich von einem W124 CE.

    Bis jetzt hat meine Messung ergeben das die Sonden im kalten Zustand 3,3 Ohm haben und im warmen 4,5 Ohm.


    Wie sieht es mit der Versorgungsspannung für die Sonden-Heizung aus, sind die nur bei laufenden Motor zu messen? Wollte jetzt nicht den Motor ohne Sonden starten.
    Weil, wenn ich die Zündung anhabe messe ich nirgends 12V an den Buchsen.



    Hat keiner technische Daten (PIN-Belegung) von den Sonden? ;(


    Oder zufällig den selben Fehler im Speicher gehabt?