Beiträge von Nick_C280

    Hat eventuell von euch schonmal einer Erfahrungen damit gemacht, was da alles kaputt sein könnte? .. Und von welchen Kosten reden wir ?


    Das Gute ist, die Firma Hermanns ist nur knapp 70km von mir entfernt. Ich habe heute mal eine Anfrage für einen Termin gestellt. Mal schauen was dabei rumkommt.


    lg

    Was hat dein Vater denn festgestellt, dass ihr devinitiv die Aussage trefft, das das Getriebe tot ist?


    Muss ich Ihn leider noch fragen. Habe vorhin nur gesehen das er mit einem anderen Fahrzeug zurück ins Geschäft gekommen ist.
    Da ich leider nur kurz mit Ihm sprechen konnte, hatte gerade Mittagspause, konnte ich noch nicht viel herausfinden.


    Er kennt sich wirklich sehr gut mit der Materie aus, und deshalb galube ich eben das das Getriebe getauscht werden muss. Ich werde aber ersteinmal mit Ihm heute Abend nach der Arbeit reden, danach kann man noch immer sehen was man macht.


    Ich neige aber sehr dazu, das Getriebe durch ein überholtes Getriebe zu ersetzen.


    p.s. Wäre dann das dritte Getriebe in dem Fahrzeug .. Das erste kam nach 150.000km rein, und jetzt hat er 245.000km auf der Uhr .. :(

    Hast Du denn mittlerweile den Ölwechsel gemacht?


    Ansonsten findest Du hier vielleicht die ein oder andere Stelle, wo nochmals gezielt nachsehen kannst:
    http://www.motor-talk.de/forum…tikgetriebe-t4279620.html



    Hallo,


    vielen Dank erstmal für deine Antwort.
    Hier mal eine kleine Liste all der Dinge, die ich die letzte Zeit an meinem C43 erneuert habe ...


    Erledigte Arbeiten



    Danke für den Link, ich werde mir das mal durchlesen und dem ein oder anderen Tipp nachgehen.

    Hallo Ihr Lieben,


    wie ich oben ja schon erzählt habe, kommen ab und an merkwürdige Geräusche aus Richtung Getriebe.
    Heute fuhr ich ganz normal ohne Probleme zur Arbeit, Wasser und Öl sind warm. Als ich dann auf unseren Parkplatz fahre, höre ich aufeinmal ein etwas lauteres Rasseln.
    Ich stelle Ihn also ab und stelle den Wahlhebel auf Position "P". Dieses Rasseln war dann deutlich lauter zu hören, ich schalte nochmals in "D", das Geräusch ist weg .. Danach lege ich den Leerlauf ein, wieder dieses Rasseln.


    Nun habe ich folgende Feststellung gemacht.


    Solange das Fahrzeug kalt ist, macht das Getriebe oder was auch immer, keine Geräusche. Sobald er aber Warmgefahren wurde, fängt das Rasseln in Gang, "P", "N" und "R" an .. Nur in "D" geschieht nichts ..
    Was könnte das sein? .. Eventuell eine Gummidichtung, Kunststoffkappe oder ähnliches? .. Oder doch etwas schlimmeres?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    lg Nick


    Hallo Fabian,


    vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Die Magnat Boxen, die du in deinem Post erwähnt hast, meinte ich glaube ich sogar. :rolleyes:
    Dennoch denke ich, das die von dir beschriebenen "Helix" Lautsprecher, preislich, sowie technisch dem entsprechen, was sich mein Bekannter vorgestellt hat.


    Denn eins ist klar, das umrüsten von normalen Lautsprechern auf die BOSE Soundanlage ist doch ein wenig Zeitaufwendig. Und da ich in letzter Zeit nicht sehr viel Zeit habe und mein Bekannter technisch zwei linke Hände hat, ist eine einfache Installation sehr hilfreich.


    In disem Fall werden dann wohl die "Helix" Lautsprecher gekauft.


    Danke :thumbup:

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin stolzer Besitzer eines C43T AMG und eines C280T. Beide Fahrzeuge sind serienmäßig mit einer BOSE Soundanlage ausgestattet und funktionieren tadellos.
    Nun hat sich ein Bekannter von mir, nach kurzer Überlegungsphase, ebenfalls einen S202 gekauft. Dieser besitzt leider kein Soundsystem von BOSE.


    Folgende Frage stelte sich mir und vorallem meinem Bekannten, der in den Genuss einer BOSE Anlage kommen durfte .... ^^


    Welche Zubehör Lautsprecher (a la´ Magnat, Blaupunkt etc.) sind empfehlenswert, recht einfach einzubauen und einigermaßen kostengünstig (da er gerade erst Papa geworden ist) ?
    Ich kann mich wage daran erinnern das ich mal einen S202 mit "Magnat Car-Fit" Lautsprechern hatte, welche sehr kostengünstig und relativ stabil im Klang waren, besaß.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Lg Nick :stern:

    Alles klar, Danke Thomas :thumbup: . Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, das ich evtl. das Getriebe gegen ein überholtes austauschen müsste ;( .. Wären dann mal kurz 1.900,00 € gewsen. Hätte ich zwar mit Leben müssen, so ist es aber ersteinmal besser ..


    Dann wird er diese oder nächste Woche noch den Ölwechsel bekommen und dann in der Garage überwintern. :stern:

    Hallo Thomas,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Leider muss ich zu meinem Beitrag noch folgendes erwähnen.
    Als das Problem Autrat, war es nur im Modus, "P" und "N" zu hören. Ansonsten läuft alles Prima.


    Und wie gesagt, es kommt nicht immer vor.
    Getriebeölwechsel wollte ich die Tage jetzt noch machen. Und danach verschwindet das Auto über den Winter in der Garage :).


    Sollte ich evtl. aber noch in eine Werkstatt, um die ganze Geschichte doch mal überprüfen zu lassen? ..


    lg Nick